Wenn du überhaupt kein Bewertungssystem auf der Seite hast, dann wird das Forum garantiert wieder mit Threads überschwemmt wie "Könnt ihr mir sagen, ob Spiel XYZ gut ist?" -" Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?" und "Die Sterne bei rpg-maker.com sind weg, geht jetzt die Welt unter?"Zitat
Will sagen, jede Maker Page hat irgendein Bewertungssystem, das Spiele einordnet. Aber seltsamerweise wird nur hier so ein Trara darum gemacht ^^. SDS macht sich wenigstens Gedanken darum, und fragt noch dazu die Community um ihre Meinung. Rein theoretisch könnte er auch das ganze Sternsystem alleine handhaben, ohne Erklärung wieso weshalb und ohne weitere Meinungen einzuholen.
Versteht mich nicht falsch, es ist gut, darüber zu diskutieren, weil dabei meistens auch gute Ideen zum Vorschein kommen.
Zudem denke ich, dass die Sterne für viele Maker auch ein zusätzlicher Anreiz sind, ein Spiel nicht einfach so hinzuklatschen, sondern es möglichst bugfrei zu präsentieren und mit Liebe zum Detail. Und das kommt ja wiederrum dem geneigten Spieler zugute.