Eigentlich ging es hier mal um die Frage, welche Spiele ihre Sterne behalten sollten und welche nicht. Scheint einige haben meinen kleinen Schlenker zu einer Tour "um Ulm und um Ulm herum" ausgenutzt. O_O
Zu Den W:
First: Gewöhn dir eine "ruhigere" Schreibweise an. Zumindest ich habe den Eindruck, das du zum Zeitpunkt als du deine Posts geschrieben hast, bis zu den Haarspitzen voll mit Adrenalin warst - warum auch immer. Also ruhig Blut.
Interessanter VergleichZitat
Dennoch konnte meines Wissens nie schlüssig bewiesen werden, welche Ressourcen oder gar ob überhaupt etwas in Alone enthaltenes geklaut wurde (gegen den Willen des original Authors). Wenn du Beweise vorlegst, wird SDS sicherlich mit sich reden lassen. Ansonsten solltest du, egal welcher Überzeugung du bist, solche Anschuldigungen unterlassen. Siehe dazu auch die Netiquette.
Kleinkariert sein, ist keine Kunst
Zu deinen Kommentaren zur Verbesserung des Wertungssystems (das -wie SDS es anführt- eigentlich garkeines ist ^^):
Das Schubladen Prinzip hilft SDS nunmal effektiv Zeit zu spaaren und dadurch das er die Meinung von ein paar Leuten einholt und deren Ergebnisse mit seinen Vergleicht, hat so ziemlich jedes Spiel zu dem jeweiligen Zeitpunkt das Prädikat "hebt sich von der Masse positiv ab" oder "ist bespnders gut geworden" zu recht erhalten. Die Spanne zwischen nichts->Silber->Gold fällt halt dementsprechend groß aus, doch auch diese grobe Bewertung hat sich über die Zeit bewährt und wer (dich und Ranmaru mal aussenvor gelassen) würde den wirklich seitenlange Testberichte lesen? Ist das eine kurze Info zum Spiel mit ein paar Screens + evt. Stern und Wertung der Com nicht genug?
Die meisten Spiele sind so klein, das man sie mit BreitBand-Verbindungen schneller runterladen kann, als man Zeit zum Lesen des ausführlichen Reviews bräuchte.
Zu dem macht fast jeder Author hier im Forum einen Thread zu seinem Spiel auf, durch den man nochmal eine ganze Portion mehr an Infos erhält.
Ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf - was die Abschaffung/Erweiterung des Sternsystems betrifft.
Zu Ranmaru-kun:
Ich bin mir sicher, das es SDS nicht darum ging so wenig Infos wie möglich von euch zu sammeln, so wie du es hier darstellst. Das wird schon seinen Sinn gehabt haben.Zitat
Frag ihn halt (notfalls per PM) warum, falls du es dir nicht erklären kannst.
Ich kann dir versichern, das im neu eröffneten Spieletester-Forum der ein oder andere ausufernde Post zu gewissen Spielen geposted wurde und SDS damit optimale Vorraussetzungen zu einer erweiterten Meinungsbildung bekommen hat. Was letztlich in der Kurzbeschreibung steht, ist eine gute Schnittmenge aus dem im Forum geposteten Meinungen der Tester und der von SDS (gehe ich jetzt nach dem studieren von ein paar Beschreibung einfach mal von aus.)
Das wird vor der Eröffnung des Spieletester-Forums auch nicht groß anders gewesen sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wäre ja absurd. O_O
Zu der Frage warum ausführlichere Testberichte sicherlich schön, aber nicht nötig sind, siehe meine Antwort auf Den W's Posts.
Hm, ich glaube eben habe ich "sowas langes aus Holz" zer(/ge)brochen...
~Ar'dun~