Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: PHP, HTML,und anderes... oder was und wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    PHP heißt PEARL Hypertext Processor und ist eine SKRIPTSPRACHE!
    o____O. Whadda shit. PHP heißt PHP Hypertext Preprocessor. Das doppelte PHP mag euch seltsam vorkommen, ist aber so. Rekursives Akronym nennt sich das. Ist grad voll angesagt. ^_~. PHP hat also nichts mit PEARL oder was auch immer zu tun. O_o.
    Es wird die Zend-Engine benutzt, die von den beiden netten Herren Zeev Suraski und Andi Gutmans entwickelt wurde. Hail to them.
    Zitat Zitat
    PHP basiert nicht auf HTML...HTML ist schon wieder komplett anders aufgebaut...
    Hat das irgendwer behauptet? Hier wurde nur gesagt, dass PHP nur zur Ausgabe von HTML fungiert.

    BTW, gut dass du das ansprichst. PHP und HTML haben doch was gemeinsam. Ursprünglich war der Hypertext Preprocessor ja doch nur dazu entwickelt worden Hypertext auszugeben und die beste Form Hypertext zu formatieren ist nun mal die Hypertext Markup Language. Aber inzwischen kann PHP ja wie gesagt schon lange mehr... Achja, Hypertext ist, wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt, der Name für Internet.. Internet-Text. Oder so. ^O^. Daher auch das Hypertext Transfer Protocol

    Noch ein kleines Detail zu deinem Beispiel:
    Zitat Zitat
    (ganz einfach PHP und Pascal: )
    Wenn man in einem Pascal Compiler (zb Delphi^^)
    Pascal ist eine eigene Sprache und hat seine eigenen Compiler. Delphi ist auch eine eigene Srache und hat ebenfalls seinen eigenen Compiler. Delphi halt. Der ehemalige Name von Delphi ist Object Pascal, was eine weiterentwickelte Form von dem alten Pascal ist/war. Also wissen wir alle nun: Pascal != (ist nicht gleich) Delphi.

    Zitat Zitat
    Wenn nun ein User diese File von zuHasue aus im HTTP aufrufen will, fängt das auf dem Server installierte PHP-Programm an, diesen Code zu generieren! Unzwar in HTML!
    Der PHP-Interpreter interpretiert, wie der Name schon sagt, den geschriebenen PHP-Code und wenn da jetzt drin steht "Gebe "<b>Bla</b>" zurück." Dann tut der Interpreter das halt.

    Der Unterschied zwischen Compiler und Interpreter ist, dass der Compiler einmalig eine ausführbare Datei erstellt. (Übrigens nicht zwangsläufig eine *.EXE-File, auf Unix System haben ausführbare Datien garkeine Dateiendung, afaik)
    Ein Interpreter nimmer bei jedem ausführen den Code neu und interpretiert ihn halt auch jedes mal wieder neu.

    Man könnte deinen Beitrag jetzt noch viel weiter auseinander nehmen, aber das war glaube ich das wichtigste. .

    Ich kann halt so schlecht erklären. :/

    Achja, kann das hier net geschlossen werden oder aufgeteilt und ins Programmier-Forum, oder so? Langsam wirds doch echt n bisschen abwegig.

    Geändert von Dingsi (14.07.2004 um 19:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •