-
Abenteurer
@Dingsi ich kann deine Misslaune gut verstehen!
PHP heißt PEARL Hypertext Processor und ist eine SKRIPTSPRACHE!
PHP basiert nicht auf HTML...HTML ist schon wieder komplett anders aufgebaut... (fette beleidigung sowas zu behaupten^^)! PHP basiert, wie der name schon sagt auf dem PEARL-System! PEARL ist auch keine Programmiersprache... Wir gehen mal etwas auf den GROßEN nicht kleinen Unterschied von Programmiersprache und Skriptsprache ein..
(ganz einfach PHP und Pascal: )
Wenn man in einem Pascal Compiler (zb Delphi^^) Pascal code Implementiert hat man die Möglichkeit diesen Nachher in eine EXEcutable-File zu Compilen! Dabei wird der Pascal code in einen sogenannten Binary-Code transveriert! Mit diesem Code können wirklich nur die wenigsten was anfangen... oder man lässt diesen halt vom Betriebssystem als Form o.ä. darstellen! Diese EXE-Files sind nicht Webfähig.. also ich meine jetz, man kann sie nicht als Internetseite online Stellen! Aber man kann natürlich Website-Files mit aufrufen! Bei PHP ist dass komplett andres.. man kann zwar mit Texteditor wie bei Pascal den Code zusammenfassen! Aber dieser wird nicht Compiled sondern ganz einfach auf den Webserver upgeloaded! Wenn nun ein User diese File von zuHasue aus im HTTP aufrufen will, fängt das auf dem Server installierte PHP-Programm an, diesen Code zu generieren! Unzwar in HTML!
Dass waren die äußerlichen Unterschiede.. hab jetzt keine Zeit auf den Code einzugehen!
mfg
Dai
Geändert von Dai2kMaster (14.07.2004 um 19:09 Uhr)