Es ist im prinzip nicht moeglich externe scripte mit parametern aus dem Maker zu fuerttern, bzw nur mit sehr grossem aufwand.

Dein Problem laesst sich aber mit marginalen Mathematikkentnissen (Um genau zu sein Grundschulniveau) loesen, und zwar auf dem Weg der schriftlichen Division

Ein kleines Beispiel : Du hast 7 von 114 HP und wisst die Prozente bestimmen ...

Zuerst multiplizierst du die HP mit 100 und speicherst das in einer Variable (nennen wir sie einfach A).
Zudem speicherst du die Anfangsaddresse eines leeren Variablenblocks in B (z.B. 100).

*) Dann dividierst du die Variable A durch die maxHP und speicherst das Ergebnis in der Variablen, auf die B zeigt (VarNo.). Danach erhoehst du B um 1.

A: 700 ; [100] 6 ; B 101

Nun bestimmst du den Rest der Division von A durch MaxHP mit dem Modulo-operator % und speicherst das Ergebnis in A. Danach multiplizierst du A mit 10.

A: 160

Danach gehst zu zurueck zu *) und wiederholst alle schritte so lange, wie du Nachkommastellen brauchst. Bei jeder Rechnung erhaellst du eine weitere Nachkommastelle, die nacheinander auf die Variablen [101], [102], [103] usw gespeichert werden. Jede dieser Variablen wird dann genau eine Ziffer enthalten.

Hier nachfolgend die Ergebnisse der naechsten Durchlaeufe
Code:
[100] 6 ; A: 160  ; B 101
[101] 1 ; A: 460  ; B 102
[102] 4 ; A: 40   ; B 103
[103] 0 ; A: 400  ; B 104
[104] 3 ; A: 580  ; B 105
[105] 5 ; A: 100  ; B 106
[106] 0 ; A: 1000 ; B 107
[107] 8 ; A: 880  ; B 108
[108] 7 ; A: 820  ; B 109
usw
Das richtige Ergebnis ist somit 6,14035087...

Da du nun selber runden musst, siehst du dir die letzte nachkommastelle, die fuer dich wichtig ist, an, und ist sie groesser als 4, addierst du 1 zur vorletzten Stelle dazu. In jedem Fall setzt du nun die letzte Stelle auf -1, damit du ein Stoppsignal hast, falls du mal mit der Zahl weiterrechnen willst. Alternativ kanst du natuerlich auch bei jeder Zahl vorher festlegen, wieviele Nachkommastellen sie erhalten soll ^^

Gruss Ineluki