Hallo
Ich will in mein neues Spiel ein Aks
im Stil von Dreamland einbauen, das ganze jedoch noch mit einer gewissen Trefferchance versehen.(So wie in 1899 Gothic London - ich glaub so heißt des Spiel-)
Also wenn man zum Beispiel mit einer Pitole schiesst und in der Fertigkeit
pIstolen den Wert 2 hat eine Trefferchance von 40%
Bitte um Hilfe!!!
--
Aktuelles Project:
Quests
Mapping:0%
Features:10%
alles andere:10%
Original geschrieben von ZidaneFFIX <>Change Variable Trefferchance = Random, 0 - 100
<>Fork Variable Trefferchance below 40
<> Getroffen!
<>ELSE Case
<> Daneben!
<>END Case
...
Man kann es auch so machen, das es kein festen Wert hat, sondern das es mit der Fähigkeit zusammen hängt.
Ich würde es erstmal auf die schnelle so machen:
1.Beispiel
2. Beispiel (MIT PROZENTENBERECHNUNG!)
Das sind nur Beispiele und die Random-Werte müssen eventuell noch dem Gameplay angepasst werden. Aber so ungefähr schauts aus, wenn es mit Prozentbrechung abhänging macht.
Hoffe ich konnte weiter helfen
--
"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Original geschrieben von belsebub Danke, Danke, Danke
Echt voll nett
...
Sag bescheid wenns hinhaut bzw. wenns nicht hinhaut.
ggf. könnte ich n Script daraus machen
--
"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen