Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Film Screen Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Film Screen Problem

    Hi Freakz

    ich und mein kumpel moeb wollen eine präsentation für einen film machen. dabei wollten wir ein paar bilder aus dem film (friday the 13th) zeigen. wir haben wie üblich auf full screen gestellt und dann druck gedrückt. dann in ein grafikprogramm reinkopiert. doch dann kam folgendes problem:

    wenn man das bild verschoben hat dann hat sich auch der bildinhalt verschoben. z.b. wurde eine frau angeziegt... dann haben wir etwas nach rehcts verschoben und man sah nur noch die halbe frau. und wenn man das bild speichern wollte um dann ein neues zu laden wurde das gespeicherte bild durch das neue bild einfach ohne überspeichern ersetzt was soll na des? wie können wir bilder vom film zeigen ohne dieses problem? gibt es da ein bestimmtes programm?

    bitte um hilfe...

    - slither

  2. #2
    In welchem Format liegt der Film vor?

    Wenn es sich um MPEG1 oder AVI handelt, nimm Virtual Dub (http://www.virtualdub.org)
    Lade den Film (file/Open), scrolle zur passenden Stelle.

    Wähle im Menü Video den Punkt "Copy Source Frame to Clipboard".

    Dann kannst Du das Bild mit praktisch jedem Programm durch "einfügen" aus der Zwischenablage holen.

  3. #3
    Das Problem, was ihr habt, liegt am Overlay Modus. Dieser Modus wird aktiv, wenn die Grafik Hardware Beschleunigung aktiv ist. Entweder ihr deaktiviert diese Hardware beschleunigung, dann könnt ihr auch mit der "Druck" Taste Screenshots von Filmen machen, allerdings kann es sein, dass das Video dann keine gute Qualität hat, denn dann wird die Farbtiefe der Videos reduziert.
    Am Besten ist aber die Lösung von Freddy. Schonmal mit dieser Methode könnt ihr peinlichst genau das Bild haben, was ihr wollt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •