Nun, ich hab' vor Längerem mal all meine CD's zusammengeschrieben, werden wohl nur bedingt den Leuten etwas sagen. Es handelt sich in dem Fall nur um Hip-Hop was meine Favorisierte Musikrichtung ist, bei weitem aber nicht alles was mir gefällt.

Here we go ->

Nas - Illmatic
Nas - It Was Written
Nas - I am
Nas - Nastradamus
Nas - Stillmatic
Nas - The Lost Tapes
Nas - God's Son
Curse - Feuerwasser
Curse - Von Innen nach Außen
Eminem - Slim Shady LP
Eminem - Marshall Mathers LP
Eminem - The Eminem Show
D12 - Devil's Night
Royce Da 5'9" - Rock City
8 Mile O.S.T.
Dr. Dre - 2001 (2x)
50 Cent - Get Rich or Die Tryin'
Xzibit - 40 Dayz & 40 Nightz
Xzibit - Restless
Xzibit - Man Vs. Machine
DMX - It's Dark And Hell Is Hot
DMX - ...And Then There Was X
Gang Starr - Moment Of Truth
Fat Joe - Jealous Ones Still Envy (J.O.S.E.)
Method Man & Redman - Blackout
Outkast - Aquemeni
Outkast - Stankonia
LL Cool J - G.O.A.T.
Snoop Dogg - Tha Doggfather
Ice Cube - War & Peace vol. 2
The Roots - Things Fall Apart
Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever
Fugees - The Score
Cypress Hill - Skull & Bones
Busta Rhymes - Genesis
Run DMC - Run Like Hell
Soundbombing vol. 3
GBZ Connects
Funkmaster Flex Mixtape vol. 4
Loud Rockz
GZA - Beneath The Surface

Ansonsten höre ich noch Sachen aus den Bereichen Nu Metal, Brit-Pop, R&B, Soul, O.S.T.'s, Balladen, VGM, andere Dinge wie The Prodigy and so on, einfach was gefällt.

Ich wollte und will immer noch schon seit Längerem mal einen richtig bewussten und spezifischen Thread zu und um das Thema Hip-Hop starten, nur fehlte mir leider bisher oft jegliche Zeit, Motivation oder einfach Wille. Nichts im Sinne eines "ich höre die und die Musik und euere ist scheisse" Threads sondern etwas Niveauvolleres. Auch ein Thread in dem mal ein wenig über die Gesamtlage der Hip-Hop-Gesell- und Gemeinschaft hier und auch in Übersee geredet und bei Bedarf diskutiert werden kann.

Ich weiß, dass sich auch hier im Forum mehrere Fans dieses Genres tummeln, so z.B. DamienX, Shakekilla und der leider nur noch selten anwesende Sparda.

Die, die daran ein echtes Interesse hätten, können sich gerne hier oder wenn sie wollen per PN bei mir melden.

Eines jedoch gleich im Vorfeld, auch wenn es ein wenig pauschal und intolerant rüberkommen mag. Das soll kein Platz werden, an dem sich Leute, die aus Mode- oder Gruppenzwängen Baggypants tragen oder nur einschlägige Hip-Hop Artists die sich oft in den Charts tummeln hören, breit machen und mit ihrem Unwissen blamieren, sondern eine Plattform wo sich ruhig, ernsthaft und klug über dieses und jenes was einen momentan in diesem Bereich interessiert und/oder beschäftigt ausgetauscht werden kann.
Z.B. neu erschienene CD's, weniger bekannte Dinge, Berichte oder Sendungen bzw. Hinweise auf selbige etc. things like dat.
Nicht hören will ich alltägliches Gesabbel über Nichtigkeiten die kaum einen interessieren oder eh schon jedem halbwegs Interessierten klar sein dürften.

Ob der Thread dann im Musik-Forum oder hier gestartet werden soll lasse ich noch offen, ehrlich gesagt ist mir das Musik-Forum zu leer und mich interessieren vor allem die Qfrat-Members hier und deren Sichtweisen zu dem Thema. Wenn jedoch ein paar Mod's das anders sehen, bin ich gern bereit darüber zu beraten.

So, viel zuviel geschrieben, man möge es mir verzeihen.

@mastercloud pardon, dass ich den Thread so missbrauche, aber es bot sich einfach nur sehr an, zudem gab es bereits 2 solcher Threads schon.

@Manga-Protector

das gehört nur bedingt in das Musik-Forum und das ist eben der Knackpunkt.
Hier interessiert jemand der Musikgeschmack der breitgefächerten Community und die hält sich nunmal hier im QFRAT auf, also gehört er imo auch hier hin und nicht in ein recht leeres Forum in das nur Wenige reinschauen.