Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Systembau

Systembau

Hallo,
    weiß jemand etwas über Kampfsysteme wie Zelda ich will nämlich ein
    Schussspiel machen aber die Skripts sind mir zu kompliziert
    Bitte helft mir irgendwie, vielleicht mit einem Textdokument

Glaubst du, so ein Thema reicht nicht ein Mal?
    Wenn du dir ein Script von einem Action-KS runterlädst und dir die Mühe machst, es dir ein wenig anzusehen und drin rumzuforschen, wirst du es schon verstehen. Und wenn nicht, ist es mehr als zweifelhaft, dass du es mit einer dokumentierten Text-Version eher schaffst. Grundwissen sollte man schon mitbringen, wenn man so etwas bauen will..

Jaja- Faulheit regiert die Welt wie... äh.. ja egal wer das immer sagt aber vielleicht guckst du mal auf
    >>>> RPG-MAKER.COM <<<<
    oder anderen Seiten nach Scripten, denn du kannst nichts einfach kopieren und dann in die Database einfügen (Meines Wissens nach). Du musst schon selber schreiben.

Zitat Zitat
    die Skripts sind mir zu kompliziert
    Wenn du es als Text willst, musst du einfach unter "Tutorials"
    statt unter Sripts gucken... Da müsstest du was finden. ansonsten lern erst mal ein bisschen mit dem Maker umgehen, dann verstehst du sicher auch die Skripts.

Zitat Zitat
    denn du kannst nichts einfach kopieren und dann in die Database einfügen (Meines Wissens nach). Du musst schon selber schreiben.
    Hm? Meines Wissens nach kann man Codes kopieren und in einem andere Projekt wieder einfügen o_O...

Können tut man das schon, aber das ist meistens den Leuten, die das Script gemacht haben, gar nicht recht...
    Außerdem lernt er dabei ja nix.

Zitat Zitat
    Können tut man das schon, aber das ist meistens den Leuten, die das Script gemacht haben, gar nicht recht...
    Was? Die Leute die ein Skript machen und es zum Download freistellen, müssen ja wohl damit rechnen, dass ihr Code von Anderen benutzt wird. Wenn sie nicht wollen würden, dass jemand ihr Skript benutzt, dann würden sie es wohl nirgendwo zum downloaden freigeben, oder? Meistens wollen die Macher nur Credits für das verwenden ihrer Arbeit...

Lernen tut er es zwar dabei nicht, aber spätestens, wenn er eigene Feinde einbauen will, muss er es verstehen können...

@Tiny
    Ich denke Kaat meint das mit Scripten aus anderen Spielen
    Und im übrigen wär es mir egal ob einer mein Script benutzt er müsste es mir nur sagen und vielleicht nen´ Crediteintrag geben. Dann wär ich schon zufrieden

Ich habe vor allem gemeint, fraglos Codes aus Games bzw. Scripts zu übernehmen und als seine eigenen auszugeben. Das mag keiner gern. ^^

Zitat Zitat
    Ich denke Kaat meint das mit Scripten aus anderen Spielen
    Was meinst du damit? Das man keine Codes aus anderen Spielen nehmen soll? Das bestreite ich ja gar nicht... Aber wir reden hier von Scripts... Das was Manche als Anleitung/Hilfe für andere bauen, und aus denen man auch Code kopieren darf.
    Hier der Beweis, dass wir über Scripts schreiben^^:
    Zitat Zitat
    den Leuten, die das Script gemacht haben
    Noch was:
    Zitat Zitat
    Und im übrigen wär es mir egal ob einer mein Script benutzt er müsste es mir nur sagen und vielleicht nen´ Crediteintrag geben. Dann wär ich schon zufrieden
    [ohne Worte]
    Zitat Zitat
    Meistens wollen die Macher nur Credits für das verwenden ihrer Arbeit...
    [\ohne Worte]

[Edit]@Kaat: Irgendwie kommt es mir so vor als ob du Spiel und Script nicht unterscheiden kannst... Weißt du überhaupt was ein Script ist?! Scripts werden dazu gemacht, dass andere sie benutzen...Ok, man sollte sie nicht als seine Eigenen ausgeben, aber man darf sie benutzen... Ganz anders als Spiele. Wenn einem eine Funktion eines Spieles gefällt, sollte man den Macher fragen, ob man sie benutzen darf, und wenn nein, sollte man es lassen.

Geändert von Tiny (11.07.2004 um 20:52 Uhr)