-
Waldläufer
@ Redsonja
Ich werde am naechsten Montag in Tokyo sein, bleibe dort vorausichtlich eine Woche. Fahren dann weiter nach Kyoto, Osaka, Kobe, Fukuoka und bis nach Nagasaki. Unser Rueckflug ist am 6. September (am Narita Airport), wann wir bis dahin wieder in Tokyo sein werden haben wir uns noch nicht festgelegt.
Ja, bis du alleine dort ? ... Wohin man unbedingt hingehen sollte ? Besorg dir einen guten Reisefuehrer und markiere die "wichtigsten" Orte, gut 6 Wochen sind da ausreichend Zeit sich die Metropole naeher anzuschauen. Sehenswert sind imho der Tokio Tower (Minato), das Rathaus (Shinjuku), Schreine wie das von Yasukuni oder Asakusa, Shopping-Komplexe wie der Takashimaya Time Square in Shibuya, das OIOI (im Tiefgeschoss, wie in vielen Kaufhaeusern, laden unmengen von Leckereien einem geradezu zum Probieren ein) oder das Matsusakaya, das Kinokuniya Bookstore, die Ameyoko Shopping Arcade, das Sony Center in Ginza und natuerlich Akihabara (auch wenn man dort nichts zu kaufen hat, ist allein ein Besuch ein Erlebnis) und wenn man schon mal dort ist (als Anime-Fan) sich einen der Animate-Laden anschauen. Mach dich am besten schon frueh mit der U-Bahn vertraut.
Die vielen Suppennudeln-Restaurants sind imo ein Besuch auf jeden Fall wert und wenn du Sushi magst ist der Tsukiji Uoichi sehr zu empfehlen.
Wenn du nichts gegen Anstellen hast kannst du auch den Tokyo Disneyland Park einen Besuch abstatten, im Sommer ist es aber immer gefuellt. Im September findet in der Ryogoku Kokugikan, in der Naehe des Bahnhofs Ryogoku, eines von sechs 15-taegige Sumo-Turniere. Bisher habe ich nur einmal ein Turnier besucht und es war ein tolles Erlebnis.
@ chinmoku
In den letzten 5 Jahren bin ich fast jedes Jahr einmal dort, nur 2002 war ich studiumbedingt zu Hause. Ob ich auch naechstes Jahr wieder hinfliege ist im Moment noch unklar.
@ Freezy
Alleine in Tokyo ? Wow, dann viel Glueck ^^.