Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: HD Loader

mein einziges ps2 import bisjetzt ist nur xenosaga und das funktioniert ja auch nicht weil es ne dvd-9 ist ^^

Danke Apo für die Links, inhaltlich steht ja nicht viel drin.

Also PAL Spiele die laufen weil ich sie getestet habe.

Drakengard
    Gladius
    REZ

andere PAL Spiele hatte ich nocht nicht drauf kann ich aber gerne mal ausprobieren ist ja nicht so aufwendig.

Importe funktionieren

Disgaea
    La Pucelle

Die hatte ich wie gesagt ausprobiert später mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    andere PAL Spiele hatte ich nocht nicht drauf kann ich aber gerne mal ausprobieren ist ja nicht so aufwendig.
    Das wäre nett.
    Möchte halt ungern die Katze im Sack kaufen und paar Erfahrungsberichte wären da für mich als (bisher) PAL-only Spieler schon ganz gut.

Apo

OK hier noch ein paar PAL Spiele die bei mir funktionieren.

Summoner 2
    Jade Cocoon 2
    Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
    Emphemeral Fantasia

Geändert von akira62 (22.07.2004 um 03:44 Uhr)

weitere lauffähige Titel (aus einem anderen Forum übernommen):
    - Baldurs Gate 2
    - 007 Alles oder Nichts
    - SSX 3
    - Pro Evolution Soccer 3
    - Red Dead Revolver (aber kein Sound in den Cutscenes)

Sind ja auch relativ aktuelle Titel mit dabei.

Apo

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Diese News habe ich heute bei Gamefreax entdeckt uns sie sind es wirklich wert hier gepostet zu werden.

Zitat Zitat
    Heute haben wir und einige andere Kollegen einen Brief (wegen der hohen Dringlichkeit per Fax vorab) von Sony's Rechtsanwälten erhalten, der von uns abverlangt eine beigefügte Unterlassungserklärung zu Unterschreiben, in der wir erklären, den HDLoader nicht mehr zu verkaufen. Bei Vertragsbruch drohen pro verkauftem HDLoader 15.000 Euro Strafe. In der Zeit, in der wir mit unseren Anwälten verhandeln, nehmen wir den HDLoader + Bundles selbstverständlich erstmal aus dem Programm.

Auf der anderen Seite wurde heute auf der offiziellen HDLoader Seite bekanntgegeben, dass eine Firma in Hong Kong den HDloader gecloned hat und droht allen Shops, die den HDLoader Clone verkaufen mit Anwaltsschreiben blabla... Es geht aber noch viel weiter: Die Firma, die hinter dem original HDLoader steckt hat bereits angefangen Wiederverkäufer von Clones anzuschreiben, wodurch an die Öffentlichkeit gekommen ist, wer sich wirklich hinter dem HDLoader versteckt: DMS Videogame Technologies PTE Ltd. Man kann einen Scan eines solchen Anwaltsbriefes auf ps2ownz.com betrachten.

Wenn wir nun beide Fälle miteinander vergleichen, fragen wir uns, wie eine selbsternanter Softwarehersteller jemanden verklagen kann, der Kopien dieser Software verkauft, wenn die originale Software an sich schon in tiefer Ungewissheit steckt legal zu sein. Dass der original HD-Loader an sich noch nicht einmal 100% von DMS Ltd. programmiert wurde steht ausser Frage, denn sie haben sich offensichtlicherweise an einer Menge Homebrew-Software bedient.

Sicherlich werden wir in den nächsten Tagen eine Menge über dieses Thema zu berichten haben.

In allen Shops inkl. Foren wo der HD-Loader normaler weise zu kaufen und diskutieren war gab, wurden HD-Loader Threads gelöscht oder aber geschlossen und Gamefreax sagte das bitte keine neuen Threads zum HD-Loader geöffnet werden darf da Sony mit Rechtsanwälten droht.

Ich weiß nicht wie es bei unserer eher kleinen Seite ohne Shop aussieht, aber ich denke wir sollten das bei diesem einen Thread hier belassen.

Übrigens darf man den HDLoader nicht mal mehr verkaufen, slebst EBay nimmt die Sachen aus der versteigerung raus.

Also noch sind Versteigerungen zum HD Loader bei ebay zu finden.
    Hmm .. ob ich noch schnell zuschlage?!

Apo