-
Administrator
Also, ich kenne die Dreamcast und die PC Version recht gut und die PAL PS2 Version ein wenig. Hier mein Fazit:
- Dreamcast: Hohe Auflösung (für Konsolenverhältnisse), insgesamt alles am besten abgestimmt. Kein wunder, das Spiel wurde ja für den DC gemacht. Hier also die Messlatte an denen sich die PC und die PS2 Versionen messen müssen.
- PC: Hohe Auflösung, auf Wunsch noch höher als die der DC-Version, bringt aber defakto nicht viel, da die Texturen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hergeben.
Erster negativer Punkt: Sehr buggy. Schon kleine Unterschiede in den Versionen der Grafikkartentreiber führen zu Abstürzen. Ich selbst musste laut einer Rückmail von Ubisoft zu einem älteren Treiber zurückwechseln (ich hab ne GeForce 2 MX400, also ein Standartmodell seiner Zeit). Auch mit passenden Treibern stürtzt das Spiel in Filmsequenzen manchmal ab. Überdies: Kein Windows XP Support (auch wenn das Spiel da meißtens laufen sollte, manchmal kommen Bugs wie falscher Schattenwurf dort vor, das ist von Spielneustart zu Spielneustart unterschiedlich).
Zweiter negativer Punkt: Schlechte Qualität der Filmsequenzen. Völlig veraltetes Cinepak-Format wurde verwendet, da hätte man wenigstens Indeo nehmen sollen. Filmsequenzen für Kampfgrafiken manchmal nicht gut genug getimed, sprich, bei wem nichts ruckelt bei dem kann es passieren, dass manchmal der Film nboch läuft während die 3D Grafik bereits beendet ist. Passiert aber nur bei einigen Filmen.
Dritter negativer Punkt: Die Melodieschleifen wurden manchmal verkürtzt. Damit meine ich dass Übergangsmedoldien vor einer Wiederholung einer Musik manchmal fehlen. Nicht sooo schlimm, aber auffallend wenn man den Soundtrack schon kennt.
PS2: Geringe Auflösung, dicke Balken... keine Lust das groß weiterzuspielen... =) (Nach der PC Version muss ich mich ja nicht unbeding "noch" weiter verschlechtern ^^)