Hallo Rollenspielreich
Schreibe ja nicht allzu oft hier habe allerdings eine Frage zu Skies of Arcadia (Legends/GC).
Und zwar war ich gerade in Kings Hideout und soll jetzt den Golden Man und Great Bird finden, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich diese beiden Statuen finden soll. Habe mich natürlich auch schon in diverse Komplettlösungen vertieft aber es gibt einfach keine genauen Angaben zur Lösung dieser Aufgabe.
Der Golden Man ist sehr dicht am King's Hidout. Wenn Du nach Norden fliegst, ist da ein erhöhter Felsen und ein Wald darauf. Das ist er
Der Great Bird ist kein wirklicher Vogel, sondern ein Zeichen am Boden, dass Du aus der Luft erkennen kannst. Und zwar, wenn ich mich recht erinnere, ist das nordwestlich vom Kings-Hideout.
Den Great Bird findest du beim großen See. Am besten die von oben Perspektive nehmen.
Den Golden Man gibts auf nen Berg in der Nähe des Netztes/gitters (rechts davon). Drüber fliegen und mal anklicken. Müsste dann erscheinen.
Danke für eure Antworten, habe es jetzt endlich geschafft.
Im nachhinein fast peinlich diese kleine Passage nicht alleine zu schaffen aber die Hinweise von Isapa haben nur verwirrt.
Braucht Dir nicht peinlich zu sein. Rate mal, wie lange ich den Great Bird damals gesucht habe Und schließlich ist ein RPG-Forum ja dazu da, dass man auch Fragen stellen kann, wenn man nicht weiter weiß.
Bisher lief alles reibungslos. Aber nun finde ich den Pyrynn Tempel nicht. Kann mir jemand sagen, wo ungefähr in der Wüste der Tempel liegt?
PS: Den Tempel habe ich inzwischen gefunden.
Bei mir taucht allerdings ein ganz anderes Problem auf. Wie bekomme ich das hin, dass sich die Spiritpunkt regenerieren. Ich kann schon über mehrere Runden nicht mehr zaubern. Das ist ätzend.
Geändert von Allgaeuspezi (30.01.2005 um 19:22 Uhr)
Spiritpunkte regenerieren sich, wenn Du mit den/ oder dem Chara(s) auf Focus gehst, dann setzen sie eine Runde aus, um SP zu sammeln. Mit jeder normalen Attacke sollten sich auch die SP anhäufen, wenn ich mich nicht vertan habe...
Naja, das Problem sind halt auch die vielen Zufallskämpfe die dan während der Suche als sehr störend empfunden werden. Und wenn du gerade auf ner heissen Spur bist und du wirst von nem Zufallskampf davon weggerissen dan kanns dir schon den Nuckel raushauen da es dich aus dem Konzept bringt und abbremst. Das einzig schwere was ich kaum gefunden habe war aber diese Passage im Eis. Das hätten sie besser machen müssen. Und generell sucht man immer zu weit. Es ist alles viel näher als man denkt, aber man überseht es halt. Also nicht zu weit suchen, es ist alles ganz in der Nähe!
Ich bin noch ein alter "DC-Veteran" der es auf diesem System durchgespielt hat. Hab zwar auch die GC-Version aber war irgendwie noch net motiviert es nochmals zu machen.
Jo hast recht. Heute weiss ich grösstenteils auswendig was ich alles machen muss und wohin ich gehen muss. Und die lästige Sucherei nach etwas würde mir jetzt grösstenteils erspart bleiben und somit kann ich auch ungewollte Zufallskämpfe grösstenteils vermeiden. Kann schon wieder Spass machen. Das PAL Cover von Vyse wo er da voll frech reinguckt find ich übrigens mega, muss ich immer wieder sagen. Ist sehr selten das ich ein PAL-Cover besser als alles andere finde.
PS: Habs mal irgendwann erwähnt, aber falls es verloren gegangen ist: Ihr könnt auch die PAL-Version in 60 Hz spielen, ihr müsst dazu lediglich den Freeloader V.1.06 nehmen und dort US/60 Hz anwählen. Anders scheint es nicht zu gehen (normale Methode wäre wenn man beim booten die B Taste gedrückt hält, aber das scheint glaubs net gehen).
Gordo hatte ich schon besiegt und das Lokal gefunden. Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, dort mal vorbeizuschauen. Habe es jetzt nachgeholt.
Die Karte geht übrigens nicht. Habe die Karte aber auch so gefunden.
Nun bin ich im Land of ice gelandet. Nachdem ich darin schon eine Stunde rumgegurkt bin, frage ich mich, was ich da soll. Aber scheinbar muss aber dort etwas sein.
Wie bzw. an was erkenne ich den wichtigen Ort, an dem das Spiel weiter geht?
Im Lands of Ice befindet sich die Ruin of Ice, normalerweise müßtest Du dann auf dem Weg dorthin sein, zumindest, wenn Du Dich auf der Suche nach dem Purple Chrystal befindest. Bei der Suche nach dem Purple Chrystal finden sich die Ruins of Ice eigentlich automatisch... Solltest Du allerdings nur den Entdeckungen hinterher jagen, dann such mal noch schön weiter .
Gestern habe ich noch gesehen, dass the Ruins of Ice auf der Karte eingezeichnet war. Dann hatte ich sie auch schnell gefunden. Für mich war diese Stelle eine der schönsten Szenen bisher im Spiel.
Die Entdeckungen werde ich später nachholen. Mir fehlen noch eine ganze Menge. Eine habe ich dort aber gefunden.
Vyse hatte bei mir den Titel "König von Rogue" als ich zu seinem Hauptstüztpunkt kam. Dann musste ich eine Frage beantworten - bei beide Varianten getestet und nach beiden Antworten hat er jetzt "Vyse - ein gefallener Pirat." Komme ich da nochmals hoch, denn mir fehlt noch ein Crewmitglied, das mit meinem Titel nicht einverstanden ist?
Keine Bange, es werden noch oft genug Fragen gestellt, bei deren Beantwortung man sich den Rang erhöhen kann. Ich füge mal die Ränge hier ein, und nicht vergessen, immer schön antworten