Ich hoffe mal es interessiert überhaupt noch ein paar Leute, was nun weiteres mit Singstar geschieht... denn hier wurde ja auch nicht mehr soviel gepostet und das obwohl das neue Singstar Party draußen ist.
Na dann, muss ich eben mal was schreiben^^
Das erste was mir zum neuen Singstar Party aufgefallen ist, dass die Liedauswahl dieses mal meinem Geschmack noch eher entspricht. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden. Positiv war aber nur, dass man alle Lieder auch dieses mal schon irgendwo mal gehört hatte (sei es Werbung, Kino, Radio, etc) und somit auch schon besser ein das Lied "eintauchen" konnte.
Auch die neuen und so hochgelobten Funktionen des neuen Singstars geben wirklich her, was man von ihnen verspricht. So macht nun tatsächlich die Duett Version der Lieder mehr Spaß als ein eigentliches Duell, vorallem, wenn man tatsächlich 2 Stimmige Lieder auswählt. Natürlich sind diese neuen Funktionen nicht nur auf der neuen DVD vorhanden. Sofern man den alten Speicherstand überschreiben lässt bzw ihn auf der Karte hat, kann man während der Songauswahl einfach Select drücken und dann zu einer anderen DVD wechseln. Dies klappt sogar bei wechsel von DE auf UK Version und man behält die Deutschen Bildschirmtexte.
Auch das Punktesystem beim Partymodus wurde nochmals verbessert. So kann man nun genau sehen, wo man wann für was Punkte bekommen hat und man kann sich einzelnen Stellen gesondert noch einmal anhören.
Eine weitere Neuerung ist eine neue Wertungsprüfung bei "Gib das Mikro weiter", die das zweite direkte Duell ersetzt hat. Dabei singen wieder 2 Leute gegeneinander, doch nun kommt es darauf an, wer zuerst 5000 Punkte erreicht. Erreicht es keiner, gibt es nur ein unentschieden. Wie ich finde sehr viel besser zu erfüllen als das "erreiche 7500 Punkte oder du verlierst".... aber das ist leider immer noch da.....
Schlimm wenn man einfach nur mittelmäßig singen kann ._.
Nebenbei wurde auch noch das Menü bzw, die Punkteanzeige Grafisch etwas aufgemotzt, was jedoch nur nebensächlich ist, wie ich finde. Doch leider gibt es bei all dem neuen auch etwas schlechtes.
Der Karriere Modus viel weg, was mir persöhnlich nichts ausmacht aber somit ist Singstar nur noch ein reines Gruppenspiel... was einen aber nicht vom üben abhalten kann *harhar*.
Doch eine Änderung die mir persöhnlich sehr "wehtut" ist die, dass in der letzten Prüfung des "Gib das Mirkro weiter" Modus, alle aus einer Gruppe das selbe Lied singen und eben das Mirko weiter geben, dass dort nur noch ein Mikro funktioniert. Und zwar das der Teamfarbe. Somit wird es richtig schwer mit vier Leuten schnell genug zu wechseln, vor allem, wenn man ein Lied wie "tutti frutti" hat, was nicht grad langsam läuft. Jedoch steigt so auch der Bewegungsfaktor beim Singen... und das verletzungsrisiko, wenn Alkohol mit im Spiel ist.
Und fast vergessen hatte ich fast die neu eingeführte Jockerfunktion beim "Gib das Mikro weiter" Modus. Jedes Team hat nun 5 Jocker und kann, wenn es das Team will, die Zufallsauswahl des Liedes noch einmal wiederholen lassen. Zwar muss man dann sehr viel Glück haben ein Lied zu bekommen, was man wirklich gut singen kann, aber wenigstens kann man dank dieser Funktion komplett gehasste oder schon 20 mal am Abend gelaufene Lieder wegdrücken.
Tja, mehr fällt mir jetzt erst mal nicht weiter dazu ein, außer jedem Singstarfan nur zu raten die neue DVD zu kaufen, da einerseits die neuen Lieder gut sind und andererseits die neuen Funktionen alles einfach etwas Partytauglicher machen. In diesem Sinne:
Happy Singing