Also ich besitze Singstar nicht selbst, aber ein Kumpel hat es sich gekauft und wir singen ab und zu mal ne Runde . Es macht sehr viel Spaß, allerdings finde ich, dass es auf längere Zeit hin etwas langweilig wird. Zu mehreren in einer netten Runde machts auch Spaß, vor allem wenn man Teams bildet und dann diese Spiele macht. Allerdings muss man sich auch auf das Spiel einlassen, denn es ist am Anfang etwas ungewohnt, ich kam mir sehr komisch vor beim ersten Singtest. Aber dann bin ich richtig abgegangen . Leider hört sich der Gesang auch bei 10000 oder mehr Punkten noch derbe scheiße an . Wenn man da aber Leute sitzen hat, denen das peinlich ist und die das nicht richtig mitmachen, kann man es vergessen. Noch eine nicht so gute Sache ist es, dass man Lieder, die man überhaupt nicht kennt, sehr gut einstudieren muss, um sie gut zu singen. Manchmal kann man den Text spontan ablesen, aber das geht eher selten.
Zur Technik: Die Mikros sind wirklich erste Sahne und der Gesang wird super erkannt.

Meine Lieblingslieder sind übrigens Thank You und Take On Me. Leider gibts hier nur die Deutsche Version überall und The Darkness sind nicht dabei (*ibelieveinathingcalledlovesingenwill*) .

Also sehr gelungen und für Leute, die (am besten mehrere) gute Freunde zum mitsingen haben ideal!