Singstar~~~ mit einem anderen Wort für mich.... GENIAL

Ich liebe dieses "Spiel", obwohl ich vorerst auch sehr skeptisch war. Aber wenn man es einmal begonnen hat kommt man irgendwie nicht mehr los. Es ist wie eine Sucht, man versucht (obwohl man nicht singen kann) immer mehr und nochmehr Punkte zu holen. Es ist soooo kultig.

Doch gehen wir von den ersten Ambitionen der Einzelproben doch mal zum Mehrspieler Modus über. Was alleine schon Spaß macht (man muss ja nicht gleich 5 Stunden am Stück singen.... wer hat denn schon soviel Zeit....) ist in einer Gruppe der absolute Hammer. Erstmal muss natürlich jeder der Anwesenden ein Solo vor der Gruppe hinlegen, dann wird der eine oder andere mal zu einem Duett oder einem Battle aufgefordert aber das genialtes am Spiel ist der "Gib das Mikro weiter" Modus.
Schon mal einer Ausprobiert?
Ich kann es allen nur wärmstens empfelen. Solltet ihr jemals eine Party haben und einen "auflockerer" brauchen macht das (besonders wenn die Gäste schon leicht angeheitert sind^^). Ihr werdet sehen es macht ein Heidenspaß und der Ehrgeiz, alles immer noch besser machen zu wollen, wird auch schnell eure Gruppe erfassen.

Zum Thema Lieblingssong kann ich nur sagen "Falco - Amadeus". Ich mag dieses Lied (nicht nur weil es das einzige ist, wo ich mal die 6000 Punkte Marke knacke).

Die Songauswahl ist eigentlich (ich rede jetzt von der deutschen Version) schon in Ordnung. Man muss halt davon absehen, dass Sony bei der ersten Vermarktung erst mal so viele Käufer wie möglich ansprechen wollte. Darum auch aus so vielen Genren ein Lied. Für mich selbst hätte es mehr gesprochen, wenn wenigstens in der deutschen Version mehr oder bessere Lieder der NDW aufgetaucht werden. Major Tom ist mal ganz Ok aber mehr als einmal kann man dieses Lied am Tag nicht hören... der Text ist so.... Blub. Nena oder Markus mit ihren Hits wären da glaube ich angebrachte gewesen.
Aber es gibt ja Wege das zu kompensieren, auch wenn es noch keine (aber hoffentlich bald erscheinende) Erweiterung vorhanden ist.

An all die, die mehr aus dem Set rausholen wollen, kann ich nur ans Herz legen, mal vor der nächsten Partie in eine etwas größere Videothek zu gehen. Dort kann man schon mal eine gewisse Auswahl an Karaoke DVDs finden, die (jedenfalls die, die ich bisher getestet habe) wunderbar mit der PS2 und den Mikrofonen funktionieren. Zwar bieten diese nicht die selben Funktionen wie die Singstar DVD und unterstüzen kein Eyetoy... aber wems nur auf Lieder und Spaß ankommt sollte es mal ausprobieren.
Und bei 1-3 Euro pro Tag sollte das keinen umbringen.