Mensch, also, als nicht F1 Fan kennst du dich aber gut aus =)

Zitat Zitat
Gerechtigkeit in der F1 - dazu bräuchte man Einheitsreifen, Einheitsmotoren & Chassis
Naja, das Konzept der F1 ist eben, wie du richtig sagtest, der bessere Gewinnt, aber das da oben (was im Zitat steht) trifft nicht zu.
Das ist ja gerade was die F1 ausmacht, dass jedes team selber entwickeln muss und jedes Team ein anderes Auto hat.
Weshalb ich mich beschwere ist halt, wenn etwas, worauf alle Teams angewiesen sind, was sie aber nicht selber entwickeln, auf ein Team zugeschneidert wird. Das ist unfair, denn da können die anderen Teams nicht reagieren oder sowas. Das ist genau, als ob man Ferrari Tankanlagen zur Verfügung stellen würde, die viel mehr Sprit in der Minute / Sekunde ins Auto bringen können, wodurch die Stopps für sie viel schneller würden.

Das mit den Finanzen, klar, ja, das ist ein Problem, weil alles so viel kostet, aber die planen ja auch ne Reform der F1, nach der alles nicht mehr so viel kosten soll (allerdings find ich die Ideeen dazu blöd! 1 Motor 3 Rennen, das ist doch hirnrissig! 1 Motor das Wochenende ist ja noch okay, aber 3 Rennen? dann werden die viel zu langsam finde ich...)
Aber glaub mal, BMW Williams hat nicht gerade wenig Geld (im Vergleich mit McLaren Mercedes!!!) die sind auch sehr gut bestückt wenns um Geld geht, aber Montoya soll trotzdem zu "uns" (McLaren) kommen, weil DC einfach nicht mehr so schnell ist wie vielleicht mal früher, ich hoffe mit Montoya gibt es nächste Saison auftrieb. Nur hoffentlich macht er "uns" keinen ärger... *angsthab*