Zitat Zitat
Original geschrieben von Lilya
Aber ist das gerecht?? Klar, weil Ferrari Weltmeister ist / die besten Chancen hat es zu werden.
Gerechtigkeit und F1?
Cash führt nicht unbedingt zu Erfolg, siehe Toyota 2003, 2004.
Aber es ist der Schlüssel zum Weg, der zum Erfolg führt.
Minardi, Jordan, Sauber - Namen die immer klein bleiben werden, zwecks fehlenden Cash's.
Gerechtigkeit in der F1 - dazu bräuchte man Einheitsreifen, Einheitsmotoren & Chassis.
Wie in CART, NASCAR z.B. - aber das ist nicht das Konzept der F1, der beste kann gewinnen- so lautet das Motto der F1.

Zitat Zitat
Aber wie kann man sich dann bitte darüber aufregen, dass andere Teams nicht hinterherkommen.
Ich meine, wie sollen sie denn so gut werden wie Ferrari, wenn sie schlechteres material bekommen, das ist doch ein Teufelskreis, sie bekommen (für sie) schlechteres Material und können deshalb nicht besser werden als Ferrari, aber wenn sie nicht besser werden als Ferrari bekommen sie kein besseres Material. Hää?? Na super!
Da geb ich dir recht, deswegen sag ich schon die ganze Saison dass Montoya zu McLaren gehen soll, die haben die Finanzen auf Abruf bereit, dass die wieder vorne mitfahren.
Jordan & Minardi werden nie nach vorne kommen, weil's praktisch unmöglich ist ^^

Zitat Zitat
Und damit will ich das nicht alles auf die Reifen schieben, aber da sieht man doch mal wie dumm das ist / gewesen ist, inzwischen ist es ja besser geworden!
Lösung des Übels ist der kommende Einheitsreifen, der wird einen Kompromiss zwischen den Topteams darstellen, und wieder nicht die kleinen berücksichtigen

und ich bin kein Ferrari- noch F1-Fan, das möchte ich nochmals betonen