Mein lieber Schwan, das ist ja mal hammerhart... o0
Gott, dieser Mensch muss eindeutig zu viel Geld und zu viele gute Kontakte haben, ich will nicht wissen, welchen Wert diese Sammlung hat... Ich bin ja so stinkeneidisch... Obwohl mir das schon eindeutig zu extrem ist. Nichts gegen eine schöne Sammlung, die hätte ich auch liebend gern (wobei ich mich da im Hinblick auf aktuelle Konsolen wirklich nicht beschweren kann), aber ich verwette meinen nicht vorhandenen Hut, dass er nie im Leben dazu kommt, seine Sammlung auch gebührend auszukosten und das wäre die Frage, bei der ich arg ins Grübeln kommen würde
Was habe ich davon?

Ich glaube, spätestens an dem Punkt, wenn so ein Objekt der Begierde an seinen Platz im Regal kommt und dann dort bleibt, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, würde mir im Lauf der Zeit der Spaß daran vergehen. Sicherlich, der Gamezone-Chocobo kann sich nun in seinen Sessel zurücklehnen und seufzen "Hach, was hab' ich doch für eine gigantische Sammlung", aber ob das wirklich glücklich macht? Na, ich weiss nicht... Vielleicht bin ich auch zu wenig Vollblutsammler um das nachvollziehen zu können

Für mich definiert sich eine schöne Sammlung durch feine Konsolen, die dazugehörigen Spieleperlen (und damit meine ich nicht jeden Quark, der auf den Markt geworfen wurde), Zubehör (Controller etc.), rundum guten Zustand, sowie ein paar Extras, zum Beispiel Soundtracks, Merchandise und die ein oder andere Special/Limited Edition. Ein Bisschen hiervon, ein Bisschen davon und ich bin happy

Und ich will die Lunar-Boxen...