Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Gibt es noch SNES-Spieler da draussen? ;_;

Gibt es noch SNES-Spieler da draussen? ;_;

In Anlehnung an meinen N64-Thread vor einigen Wochen, öffne ich nun diesen hier.
    Hach ... das gute alte Super Nintendo Entertaiment System, kurz SNES.
    Ich war mal wieder geil drauf und habs mir schliesslich von nem Klassenkameraden besorgt (danke, Marco ).
    Dabei waren die Spiele Super Metroid, Zelda AlttP, Yoshi's Island, Final Fight und Cybernator.
    Jetz hab ich mir bei eBay (...) noch Secret of Mana und Secret of Evermore bestellt.
    Und, oh Wunder, Secret of Evermore ist heute (naja, eigentlich gestern, aber ich will ja keine Haare spalten ^^) eingetrudelt!
    Direkt gespielt - schmatz - endlich seit Jahren wieder ein gutes Rollenspiel.
    Jetzt warte ich noch auf SoM und meinen zusätzlich dazu bestellten zweiten Controller und dann kann die Party steigen .
    Tjoa, jetz wollt ich noch sehn, dass ich MegaManX bis X3 in meine kleinen Uhrmacherfingerchen bekomme.

Okay - jetzt zum eigentlichen Thema:

Spielt von euch Nasen noch irgendjemand die Kultkonsole schlechthin und wenn ja, welche Spiele und ob ihr noch Freude dran habt

Joa, bis vor kurzem habe ich damit noch gespielt. Und da vor allem Secret of Mana, Super Mario World und Mario Kart. Allerdings hat meine Schwester das SNES jetzt mit in ihre Wohnung genommen, weswegen ich nicht mehr damit spielen kann. Aber Spass hat es schon gemacht Mana zu zweit zu zocken. SMW macht mir sowieso Spass

Hach ja, gibt es etwas schöneres, als eine alte Konsole aus dem Schrank zu holen, einen mehr oder weniger funktionierenden Controller anzuschließen und beim Zocken in Erinnerungen zu schwelgen?

Hab mir vor einiger Zeit bei eBay Mystic Quest zugelegt, inkl. Lösungsbuch (was man eigentlich garnicht braucht ).Das Spiel ist ja wirklich schlecht, aber hassen kann ich es irgendwie nicht; ob man will oder nicht, es gehört einfach zur Final Fantasy-Saga dazu und ich werde es auch solange spielen, bis ich den Abspann gesehen habe.
    Dann spiele ich meistens noch Terranigma, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Dann wäre da noch Super Mario World, wo ich alle Geheimnisse gelöst und alle Geheimwege freigespielt habe und natürlich Zelda III.
    Hach ja, waren das Zeiten damals...

Ich hab mir den SNES als kleines Kind mal gekauft und er steht immer noch bei mir zuhause.
    Ich spiel zwar nicht mal halb so viel damit wie mit dem Gamecube oder der PS2, aber trotzdem reitzen mich die alten Jump and Run Games immer wieder.
    Auch wenns die Häolfte der Spiele vom SNES jetzt auch für den GBA gibt machts immer wieder spass mit dem SNES zu zocken.
    Am besten sind dann aber immer noch so Klassiker wie Super Marion kartt

mein SNES hab ich in Zeiten akuten Geldnot verscherbelt... aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten *hust*emu*hust*
    die besten Spiele sidn immernoch Zelda, Lufia und Yoshi's Island, aber auch Secret of Mana, alle 4 Mega Man Spiele oder Kirby's DreamCourse

Nintendo ruled

Uff...die Morgensonne steh mir bei. Meinen SNES verkaufen? Eher jag ich mir diverse Kugel durchs Großhirn. XD

ich hab eine relativ große Sammlung hier...müsste mal durchzählen. XD
    Und, wenn mich mal wieder die Lust nach großen Abenteuern quält...so jedes Jahr mindestens 1-2 mal, dann hol ich den SNES raus und zieh meine RPG-Reihe durch.

Angefangen von Secret of Mana, über Lufia, dann Secret of Evermore und dann Illusion of Time.
    Wann dann kommt...och, vielleicht ein neuer Versuch PLOK mal zu beenden. XD

ja ich spiel immer noch snes ^^, hab ihn mir vor 3 monaten gekauft und ersteiger wieder langsam spiele dafür zur zeit habe ich nur super mario allstars und f zero aber das reicht erstmal

Ha! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und spiele den NES! Richtig gehört!
    Hab mit zwei Kumpels zusammen das Ding ausgekramt und erstmal wieder so richtig mit dem Ding gespielt. Man, nach einer Stunde tun einem die Finger von den Pads weh,aber das hat uns nicht gestört. xD
    Richtig oldschool!

Joah, ich spiel ab und an auch noch alte SNES Klassiker, aber nicht auf der Original Konsole.
    Die steht bei mir zwar noch im Schrank, allerdings hab ich den Großteil meiner Spiele verscherbelt, was ich mittlerweile bereue.

OHJA, ich bekomm jetzt noch gänsehaut, wenn ich an die anfänge meiner videospielzeit denke, wie ich damals im winter kurz vor weihnachten, als der snes rauskam, mit meinen freunden abends im vedes(spielwarenkette) stand und wir immer total lange anstehen mussten, um auch mal super mario world spielen zu können.

der snes ist eigentlich immer noch meine absolute lieblingskonsole, weil ich erstens so viele schöne erinnerungen damit verbinde und zweitens finde ich das für diese konsole einfach die besten spiele rausgekommen sind

meine lieblingstitel sind:

-donkey kong country 1
    -donkey kong country 2
    -donkey kong country 3
    -secret of mana
    -secret of evermore
    -super mario world
    -yoshi´s island
    -terranigma
    -illusion of time
    -mario paint
    -mario kart
    -top gear
    -top gear 2
    -top gear 3000
    -mortal kombat
    -mortal kombat 2
    -mortal kombat 3
    -killer instinct

und natürlich spiele ich auch npoch damit, ich finde diese konsole hat es einfach nicht verdiehnt, vergessen zu werden

es macht mir immer noch sehr viel spaß SoM, SoE, DKC1-3 oder mariokart zu spielen, vor allem marion kart spiele ich immer wieder um noch die letzten rekorde zu verbessern, bei denen es noch möglich ist^^

EDIT:
    OH MEIN GOTT, wie konnte ich nur mystic quest, lufia und zelda vergessen *michselberganzfestehau*

Geändert von Taro Misaki (20.07.2004 um 19:23 Uhr)

Der SNES war meine erste und beste Konsole! Die Spiele damals waren einfach die besten aller Zeiten. Ich zähle dazu besonders SoM, SoE, Terranigma, IoT/IoG, PoP und natürlich die Mario Spiele.

Früher wusste ich nichts von SD3 und den anderen genialen RPGs die nicht nach Europa gekommen sind deshalb hab ich sie auch nicht dazugezählt (hab die Original Versionen NIE gespielt)

Jedenfalls hab auch ich damals mein SNES verkauft um mir ein N64 kaufen zu können - eines meiner größten Fehler im Leben

Jetzt hab ich wieder ein SNES, baue wieder meine Sammlung auf und spiele gerade SoM und PoP.

hey, gab es hier im konsolenforum eigentlich schonmal ne abstimmung, welche konsole jeder user für die beste hält?

das würde mich echt mal interessieren

also ich glaube eigentlich, dass der SNES das rennen machen würde^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    hey, gab es hier im konsolenforum eigentlich schonmal ne abstimmung, welche konsole jeder user für die beste hält?

das würde mich echt mal interessieren

also ich glaube eigentlich, dass der SNES das rennen machen würde^^
    Also wenn hier zum Großteil keine völlig vertrottelten Mainstream-Zocker-Kiddies sind, die schonmal prinzipiell keine Spiele anfassen die älter als die PS2 sind, dann macht das SNES auf jedenfall das Rennen.
    Sind ja auch die besten Spiele ev0r fürs Snes rausgekommen.
    Und ja ich spiele auch noch sehr viel mit meinem SNES, aber spiele zurzeit am meisten mit meinem NES, wenn ihr mich fragt die drittbeste Konsole ev0r, nach dem SNES und Megadrive.

Wee, mein SoM ist heute wirklich angekommen
    Soeben habe ich Rocky aus den Fängen des Feuermutanten befreit.
    Naja, das Spiel kenn ich ja schon seeeehr lange, habs auch schon ein paar mal durch, aber nach so langer Zeit macht es echt wieder Laune, den Pogopuschels(n?) den Hahn abzudrehen .
    Nuja, jetz noch MegaMan und Mario Allstars - das wär's xD

Nur mal nebenbei: kann es sein, dass die Monster im ersten Dungeon (wo man auch Rocky bekommt) extrem überpowert sind?
    Whow, solche Probleme hatt ich ja noch nie in den zweiten Raum zu kommen, diese komischen Ratz- und Dösergoblins mit ihren Bumerangs(en? O.o) sehr übertrieben.
    Und dann der Feuerutant - der hat ja mit der Lavawelle Lv.4 nicht aufgehört - einfach munter weitergemacht.
    5 Versuche später hatt ich den dann endlich ;____;

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich zocke leider nur noch selten SNES, habe es jedoch auch noch bei mir rumstehen.^^ Sollte ich es dennoch mal auspacken, dann wird eigentlich IMMER eine Runde Turtles in Time gezockt.
    Dieses Game ist einfach genial und macht auch nach dem x-ten mal durchzocken noch immer Laune. Zwar habe ich noch ein paar Spiele mehr, doch zocke ich diese irgendwie nicht mehr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich zocke leider nur noch selten SNES, habe es jedoch auch noch bei mir rumstehen.^^ Sollte ich es dennoch mal auspacken, dann wird eigentlich IMMER eine Runde Turtles in Time gezockt.
    Dieses Game ist einfach genial und macht auch nach dem x-ten mal durchzocken noch immer Laune. Zwar habe ich noch ein paar Spiele mehr, doch zocke ich diese irgendwie nicht mehr.
    Turtles in Time war ja so was von genial !! Man, was habe ich dieses Spiel geliebt. Leider habe ich es nie selber besessen - aber ich stand permanent bei einem Kumpel auf der Matte der das Game hatte, wir haben es oft beim ihm gespielt . Leider hatte ich damals nicht das Geld, um mir es selber zu kaufen - es gab einfach zu viele andere Dinge die ich haben wollte - und als Teen war mein Budget noch begrenzter als heute. Ich glaube ich werde mal auf Ebay stöbern und es mir ersteigern und mir somit einen Kindheits-Traum erfüllen .

Zum Thema: Ich bin auch heute noch begeisterte SNES-Spielerin. Das SNES ist zwar nicht zockbereit angeschlossen, aber mittels weniger Handgriffe lässt sich dies ändern. Und wenn mich mal wieder ein Retro-Anfall packt dann wird gezockt bis zum Umfallen. Mit mehreren Leuten ist vor allem Mario Kart und Bomberman immer wieder gerne gesehen. Wenn ich allein (oder nur mit meinem Freund) zusammen bin, zocke ich gelegentlich mal sehr gerne Harvest Moon, Yoshis Island, Turrican oder auch Parodius (irgendwie finde ich das Game auch heute noch stylo ). Ich habe noch zahlreiche Story-Spiele fürs SNES wie Chrono Trigger, diverse FFs etc. Aber diese Spiele zocke ich heute so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich SNES daddel, will ich was kurzweiliges für den kleinen Zock zwischendurch haben - und da bin ich mit RPGs irgendwie schlecht beraten. Mal ganz davon abgesehen kenne ich meine ganzen SNES Rollenspiele eh in und auswendig.

Gruß,

Chocobo

hm ich besitze ja allein für snes über 80 spiele ohne die imporrte (lol hab bei ebay romacing saga 2 ersteigert jetzt brauch ich nur noch 1 das auch noch läuft und dann ahb ich sie alle muahahhaahahahaahahhahaahahahaahahhaahahahaahhahahah)
    da spiel ich natürlich noch mit.
    ich plane immoment ein par leute zu mobilisieren (ein forum hab ich bereits eingerichtet lol)die ein illusion of time remake machen ^ ^
    habe verdammt coole ideen.man das war aber auch ein super spiel und bald hab ichs auch noch auf english.da geht der ganze spass zum 30 male los.da stimmte einfach alles

grafik: typisches 16 bit neveau also super ^ ^
    gameplay:boah bis zum umfallen
    story:total fett und es gibt die formulierungen der dialoge sind auch gut
    länge:voll ok damals bekam man noch was für geld geboten
    sound/musik:ihr sofort in der iot welt drinnen es gibt einfach kein entkommen genau richtig

^ ^

sowas könnte ich nahezu zu jedem meiner snes spiele schreiben.

naja ich poste noch ein bisschen rum und verteile ein par spieletipps(man wird ja nicht gleich gebannt werden)

super r type:

das einzig ware r type das auch gar nicht mal so leicht ist wenn mans im standart schwierigkeitsgrad spielt.musik hat auf jeden fall was sehr cool.und ich finde das die optik absolut ihrer zeit voraus war(ne arcade convertierung wa?).
    einfach ein shooter wie er im buche steht.glücklicherweise war ich damals noch nicht 18,hatte das snes und hab den automaten nie gesehen denn dann wäre ich heute noch verschulded.

battle toads in battlemaniacs (oder so)

viele hassen es aber ich finds einfach kultig.auch hier ist der sound einfach der überhammer.ich versuche seit langem tabs davon zubekommen hm mal wieder im netz gucken.das spiel wird sau schwer später.dies blöde level wo man auf diesem waverace ding ist und auf den gehirnen oder so rumfliegt ist zu krank.

rockn roll racing:

das müsst ihr einfach haben.auch wenn es nur 4,5 songs hat und jede strecke gleichausieht ist es zu geil.

unirally:

yoaaah an diesem spiel habe ich mir blasen an den finger gezockt.
    n kumpel und ich haben unglaubliche 26 stunden am stück vorm snes damit verbracht( von 22 uhr bis 00 uhr am übernächsten morgen da hatte ich geburtstag)auch hier super sound.

und noch PLOK!

der eigentliche rayman!den plok! konnte seine arme und beine schon viel früher durch die gegend werfen.ausserdem hasst er flöhe und geile grafik und das spiel hat fast schon den besten sound den es gibt.

hm mir fällt auf das die spiele früher auch ne bessere musik hatten... "(
    da bleibt einem nur das was jedem der fan von etwas vergangenem ist...die klassiker bis ans ende der welt zocken!!

Jap...spiele es immer noch. Habe mir erst letzte Woche Yoshis Island bei E-Bay ersteigert ^^"
    Die Spiele machen heute immer noch sehr viel Spaß und die Grafik finde ich eigentlich auch gut. Und nichts geht über eine Runde Contra 3 mit Freunden =D

Was mir an vielen SNES Spielen aber nicht gefallen hat war der hohe Schwierigkeitsgrad! Z.B. bei: Contra 3 oder Megaman X (1-3).

Heute tragen sie einfach zum Old-School-Feeling bei^^

Jetz is der Konti angekommen - hab mit meinem Bruder SoM gezockt, jetzt kann ichs nicht mehr sehn >_>
    Haben noch schnell Lunatic abgeholt und jetz is Schluss, absolut keinen Bock mehr zu spielen ...
    Aber immerhin haben wir's zurück ins Quelldorf geschafft