-
Drachentöter
Soho, hier ist der Rest meiner Story...
---------------------
Das wars jetzt also…Lift hatte sich seinen Abgang irgendwie anders vorgestellt, etwas spektakulärer vielleicht, mit viel Pyrotechnik und eventuell in einer etwas eleganteren Pose als die, in der er sich gerade befand. Nicht dass es ihn störte eine so attraktive Frau auf sich sitzen zu haben, die ihm im wahrsten Sinne des Wortes vernaschen wollte…doch irgendwie passte das Bild nicht, das war nicht sein Image. Damit könnte er in der Hölle bei den anderen bösen Männern vielleicht gut angeben und Eindruck schinden, aber wirklich stylish war das nicht. So wollte er nicht in die Geschichte eingehen, also beschloss er spontan noch eine Weile am Leben zu bleiben. Stellte sich nur die Frage, wie er das anstellen sollte…ach, ihm würde schon etwas einfallen, ganz sicher würde es das, schließlich hatte er unter Druck die besten Ideen…auch wenn dieser Druck gerade vom Gewicht einer leicht aufgebrachten Vampir-Elfe herrührte die es sich auf seinem Brustkorb bequem gemacht hatte und ihm mittlerweile langsam die Atmung blockierte.
„Du willst mich doch nicht wirklich umbringen, oder? Ich mein, du bist doch eine von den Guten…und die Guten machen so was nicht…“
„Sei so nett und halt die Klappe, ja?“
„Hey, und unhöflich musst du auch nicht werden…ich hab doch nur ne stinknormale Frage gestellt.“
„Was von HALT DIE KLAPPE hast du nicht verstanden???“
Vinni war sichtlich genervt und drückte den Dolch jetzt fester an Lifts Kehle, dabei ritzte die Klinge seine Haut versehentlich ein wenig auf und Blut quoll heraus. Die Elfe erschrak und zuckte für einen Moment zusammen und da hatte Lift auch schon einen guten Ansatzpunkt für seinen Notfallplan. Jetzt fehlte aber noch so ein richtiger Clou, ein schlagendes Argument…ein Wow-Ding. Und als hätte Lift es nicht geahnt, bot sich da auch schon etwas wie auf dem Silbertablett an. Gar nicht weit von ihm lag Skiblandir und wartete förmlich nur darauf, wieder in die Hand seines Meisters zu gelangen, es war einfach perfekt! Sein Verstand rotierte und blitzschnell war der Plan zurechtgelegt. Jetzt noch eine Prise Risiko und etwas Glück…
„Was würdest du sagen wenn ich dir etwas entgegenkomme? Ich mein, du bist sicher erledigt von Kampf und so…ich wird dir einfach mal etwas Arbeit abnehmen…“
Lift begann nun sich langsam aufzurichten, dabei drückte er sich absichtlich in Vinnis Dolch hinein und bewegte sogar noch den Hals ein wenig damit sich die entstandene Wunde noch vergrößerte und mehr Blut floss. Es schmerzte sehr, aber den verwirrten und verunsicherten Gesichtsausdruck seiner Gegnerin war es allemal wert. Langsam ließ der Druck auf seinem Hals nach, Bingo!
„Aber warum zögerst du denn…Miss Vanderol…ich will dir doch nur etwas Arbeit abnehmen…warum nimmst du das Messer von meiner Kehle?“
Lifts Stimme hatte auf einmal so einen Unterton wie man ihn im Fernsehen von psychopathischen Mördern kannte, die es liebten mit ihren Opfern zu spielen, sich an ihrer Furcht zu weiden, bevor sie sie langsam und genüsslich umbrachten. Der Vergleich war vielleicht ein wenig überzogen, aber Vinni kam es wirklich so vor. Sie wusste dass sie ihrem Gegenüber nie ernstlich etwas antun würde und leider wusste ihr Gegenüber das auch. Jetzt musste sie handeln, bevor er den Spieß endgültig umgedreht hatte.
„Okay, Herzchen…ich werd dich zwar nicht umbringen aber nichts spricht dagegen dir ordentlich weh zu tun!“
Und da zog sie schlagartig den Dolch von seiner Kehle und ballte eine Faust. Ein Schlag auf die Zwölf und sie hätte endlich Ruhe. Leider war genau das die Reaktion auf die Lift gewartet hatte…na ja…wäre es nach seinem Plan gegangen, dann wäre Vinni einfach in Tränen ausgebrochen und hätte sich ergeben, aber als Bösewicht der was auf sich hält, ist man ja durchaus zur Improvisation bereit. So ließ er sich einfach wieder zurückfallen und tauchte ohne Schwierigkeiten unter dem Schlag der Elfe hindurch, vollführte anschließend einige haarsträubende Verrenkungen und kam mit leichten Verkrampfungen in Schulter und Wirbelbereich wieder in Besitz seines Schwertes. Kaum hatte er Skiblandir wieder in Händen, kam die Klinge auch gleich zum Einsatz…ein präziser Schlag mit dessen Knauf, Vinni sah Sterne und fiel benommen zur Seite. Lifthrasil hingegen rappelte sich nun wieder auf, renkte sich seine Gliedmaßen wieder ein und betrachtete stolz sein Werk. Sollte er jemals Kinder und Enkel haben, dann würde es ihm sicherlich nicht an abenteuerlichen Geschichten aus seinem Leben fehlen…aber ehrlich gesagt hatte er auch nie einen Vater oder Großvater erlebt, der jemals einen Mangel an so was gehabt hätte…war ja eigentlich auch egal. Lift mochte keine Kinder und haben wollte er auch keine. Lieber betrachtete er zufrieden sein Werk. Mit Genugtuung sah er mit an wie er es doch noch geschafft hatte, alles zu seinen Gunsten zu wenden. Vorsorglich nahm er Vinnis Dolch an sich und setzte nun seinerseits der Elfe die Klinge an die Kehle und sah triumphierend auf sie herab.
„Tja, Teuerste…ich wette damit hast du nicht gerechnet, wie? Leider hab ich nicht so liberale Ansichten was das Töten besiegter Gegner betrifft, darum mach ich’s mal kurz und schmerzlos, ne?“
„Warum…?“
„Warum was? Warum ich dich töte? Naja, ich bin einer von den Bösen…und die machen das nun mal so…nimms mir nicht übel, so ist halt das Drehbuch.“
„Nein…ich meine…warum machst du das alles…ich versteh das nicht…was treibt dich an den Leuten wehzutun und Dinge ohne Grund zu zerstören, was sind deine Motive?“
Herrje. Das musste ja kommen. Lift stand kurz vor seinem großen Sieg und sie musste es mit diesen typisch gutgesinnt weiblichen Grundsatzfragen ruinieren. Der Wolfsreiter seufzte laut und leidenschaftlich, aber dann ließ er sich doch noch zu einer Antwort herab.
„Was für ne Frage…in was für einer Welt lebst du eigentlich? Schau dich doch mal um, die Welt ist schlecht! Nichts wird dir geschenkt, du musst kämpfen um dich zu behaupten, der Stärkere frisst den Schwächeren, das ist das Gesetz der Natur. Ich passe mich nur dem Lauf der Dinge an, mehr nicht…und ich bin bis jetzt immer gut gefahren damit.“
Dann hielt er einen Moment inne. Es schien als hätte er alles gesagt, doch dann richtete er noch einmal das Wort an die Besiegte, die weiterhin benommen vor ihm auf dem Boden lag und sich kaum rühren konnte.
„Schau dich doch mal selber an. Was hat es dir gebracht, das du diesen so oft gepriesenen Pfad der Tugend mit deiner rosaroten Brille entlangläufst? Du bist gescheitert, immer und immer wieder und das ist nun mal das Schicksal von solchen Leuten, sie kommen früher oder später unter die Räder. Genau wie du jetzt, meine Teuerste. Ich würde sagen, du bist ordentlich auf deinen Friedefreude-Eierkuchen ausgerutscht und gehörig auf die Schnauze gefallen…na ja, lassen wir das. Der Höflichkeit halber sollte ich wohl auch fragen was deine Motive sind, so ein braves Mädchen zu sein…aber…nö…keine Lust. War nett dich gekannt zu haben.“
Lift hob das Schwert und ließ es auf die Elfe niederrasen, gleich würde es vorbei sein, dann hätte er es endgültig geschafft. Ein sauberer Hieb und dieses Problem würde der Vergangenheit angehören, doch…
„Neeeeiiiiin!“
Lift konnte den Streich nicht zu Ende ausführen, er steckte fest! Mit Entsetzen musste er mit ansehen wie diese Ranken aus lebendigem Metall sich auf einmal an seiner Klinge hochwanden, weiter zu den Armen krochen und seinen ganzen Körper fest umschlossen. Sie packten ihn, Lift konnte sich nicht rühren und er verlor mit einem Male den Boden unter den Füßen. Vinni lag immer noch am Boden, doch jetzt war ihre Hand ausgestreckt. Sie hatte es geschafft ihre neue Waffe zu aktivieren und anscheinend war sie ebenfalls im Stande sie einigermaßen zu kontrollieren. Sie verletzte ihren Gegner nicht, sie hielt ihn nur umklammert. Langsam erhob die Elfe sich und musterte ihren Gegner argwöhnisch.
„Schau nur…ich glaub, sie hört auf mich…aber aktiviert hat sie sich von alleine wies scheint…Auch wenn du es nicht wissen willst, ich werd dir sagen warum ich meinen Weg so beschreite…es ist eigentlich ganz simpel, weißt du?“
Vinni verschaffte Lift in seiner Bredouille etwas Erleichterung und lockerte die Umklammerung der Hexenklinge ein wenig, gleichzeitig nahm sie ihm mit der Waffe das Schwert aus der Hand so dass es zu Boden fiel.
„Ich versuche meinem Leben einen Sinn zu geben mit dem was ich tue…ich strebe nach nichts als einer Berechtigung meiner Existenz. Denn ohne meine Taten bin ich nichts, weißt du? Ich habe keine Wurzeln, keine Vergangenheit, keine Erinnerungen…ich stehe alleine in einer Welt aus Dunkelheit und suche einen Platz für mich und ich hoffe ihn zu finden indem ich helfe und beschütze und gutes tue…ich will nicht dass andere leiden müssen…“
„Wie scheinheilig du bist! Wenn du kämpfst dann leiden Leute, egal ob es für eine gute Sache ist oder nicht…das wird immer so sein. Ihr so genannten ‚Guten’ seid nicht anders als wir, auch ihr tötet und zerstört, nur habt ihr nicht den Mumm es euch auch einzugestehen und schiebt fadenscheinige Rechtfertigungen vor…ARGH!“
Die Hexenklinge schloss sich jetzt wieder fester um Lifthrasils Körper, seine Gesichtszüge verzerrten sich zu einer Grimasse, einige seiner Rippen knackten. Vinni beachtete das alles nicht, sie schaute teilnahmslos zu Boden…es schien als dachte sie über die Worte des Kriegers nach…dann schaute sie wieder zu ihm auf.
„Ich habe oft darüber nachgedacht…du hast eigentlich recht. Aber es ist auch irgendwie ein Teufelskreis, nicht wahr? Gewalt erzeugt Gewalt, so war es immer und so wird es immer sein…und es gibt nur eine Möglichkeit, das alles zu beenden, oder? Es geht nicht nur darum das Böse zu besiegen…auch das Gute muss schwinden…wie wäre es wenn ich unser beider Existenzen hier und jetzt auslösche…“
Nacktes Entsetzen packte Lift, als er in Vinnis ausdruckslose Augen sah. Hatte sie wirklich resigniert? Oder war das diese Waffe, die sie sprechen ließ? Er versuchte auf sie einzureden, doch die metallenen Ranken schlangen sich um seinen Hals und drückten ihm die Kehle zu. Immer mehr von diesen Dingern wuchsen aus dem Arm der Elfe heraus uns umspielten ihren Körper wie Efeu eine alte Eiche, dann verdunkelte sich Lifts Sichtfeld, er verlor das Bewusstsein.
„Vincent, ich bitte dich. Du musst damit aufhören…das ist nicht der richtige Weg.“
Einen Moment horchte Vinni auf, diese Stimme kam ihr bekannt vor. Es war der König der sich dank Katrin aus der „Obhut“ Fenrirs losgelöst hatte und nun auf die Elfe zugelaufen kam. Er redete beruhigend auf sie ein, die Frau jedoch sah ihn nicht an.
„Schone sein Leben und deins…er wird seine Strafe bekommen und Geisterstadt wird wieder aufgebaut. Wir kämpfen nicht um anderen Leid zuzufügen, wir kämpfen damit unsere Kinder nicht mehr leiden müssen. Du hast dein Leben riskiert und konntest viele Leben retten, lass das alles nicht umsonst gewesen sein, werf dein Leben nicht weg! Du hast doch noch so viel...“
„Was weißt du schon, alter Mann…“
Unterbrach Vinni den König schroff. Einige Ranken lösten sich von ihrem Körper und auch von Lifthrasil und schossen direkt auf den König zu.
-----------------------
Nu bist du dran, Arty! 
Ich weiß das Ende ist luschig (das ist der falsche Ausdruck...klischee-kitschig triffts besser >__>), aber ich hatte keine Lust mehr x___x Ich hab Kopfschmerzen...aber dafür auch Regen *freu*
Naja, paßt scho irgendwie o_O
Ach ja, überzogen hab ich auch wieder ein wenig >___>
@Dante: Sorry, aber ich hatte wirklich zu tun mit dem Storypost...doch nu hab ich wieder Luft zum Atmen^^ Ganz nebenbei hat mir dein letzter Part sehr gut gefallen, der war sehr gut geschrieben IMO 
@Kamui: Also Mist war dein Schlußpost IMO nicht...ließ sich gut lesen 
@Lift: Der Kampf (der mittlere Part also) hat mich zwei Tage gekostet und zusammen mit den beiden anderen wars wohl ne Woche...oder so o_O
@Konse, den "Trendsetter": Also du bist höchstens Trenderneuerer^^ Ich hatte das schon vor drei Monaten oder so, als ich erfolglos versuchte unserem geliebten Serakusen zum Mogposten zu verhelfen XD
Btw. machste auch den nächsten Thread auf? Du verrichtest das ja ganz ordentlich^^
@Baha: Welcome back, Süßer!^^ Wirst dich schon wieder ins Geschehen hineinfinden^^
@Arty again: Jetzt wo ich gepostet hab, hätt ich auch nix gegen nen Stoppost
Geändert von Vincent D. Vanderol (18.08.2004 um 18:39 Uhr)