-
Drachentöter
Tadaaaaa, es folgt der Kampf Vinni vs Lift sponsored by "Neodämmerung" in Endlosschleife^^
-------------------------------------------
Kalter Stahl bohrte sich in Vinnis Genick und verlieh Lifts Worten einen äußerst unangenehmen Nachdruck. Damit war die Phase der seelischen Vorbereitung nun leider abgeschlossen und die Show musste beginnen. Blitzschnell langte die Elfe mit dem Absatz ihres Schuhs nach hinten und stieß die Klinge beiseite, klemmte sich den Dolch zwischen die Zähne und vollführte aus der Hocke heraus einen Handstand. Auf den Händen stehend absolvierte sie dann noch eine halbe Drehung bevor sie wieder auf die Füße kam. Währenddessen hatte Lift das Überraschungsmoment überwunden und bekam sein Schwert wieder in festen Griff. Sogleich ging er in Angriffspose, Vinni tat es ihm gleich. Die Kontrahenten standen sich nun Auge in Auge gegenüber. Die Situation war bis zur Unerträglichkeit angespannt…
Lift ergriff die Initiative, stürmte unvermittelt auf die Elfe los und schwang Skiblandir vor sich her. Um ihrem Gegner etwas Weg zu ersparen, stürzte sie ebenfalls los, tauchte unter dem Schwerthieb durch und versuchte nun ihrerseits mit dem Dolch zuzustoßen. Leider hatte Lifthrasil diese Aktion schon vorausgesehen, wich der Attacke locker mit einem Hüftschwung zur Seite aus und verpasste Vinni mit dem Ellenbogen anschließend noch einen gehörigen Schlag in den Rücken. Ein Aufstöhnen war deutlich zu hören und Vinni wurde ein Stück weit über den Rasen geschleudert. In letzter Sekunde verhinderte sie eine unsanfte Landung, indem sie mit der freien Hand auf den Boden aufsetzte und mit etwas Kraftaufwand einen Überschlag einleitete. Kaum wieder auf den Beinen nutzte sie ihren verbliebenen Schwung und stieß sich direkt wieder vom Boden ab und direkt auf ihren Gegner zu. Der konnte diesmal nicht schnell genug reagieren und wurde nun mit voller Wucht von seinem Gegenüber gerammt. Beide gingen zu Boden, Vinni allerdings etwas sanfter da Lift höflicherweise ihren Sturz abfederte.
Synchron rollten sich der Krieger und die Elfe voneinander weg und standen sich zeitgleich wieder aufrecht stehend gegenüber.
„Warum nur so schweigsam? Das kenn ich bei euch Frauen ja gar nicht…hats dir vielleicht die Sprache verschlagen?“
Vinni antwortete nicht, denn sie ahnte was Lift vorhatte: Er würde sie in ein sinnloses Gespräch verwickeln wollen, sie ablenken und provozieren um sie dazu zu bringen Fehler zu machen. Diese würde er dann zu seinem Vorteil nutzen um den Kampf zu seinen Gunsten zu wenden. Und wenn das nicht klappte, so würde er dennoch Zeit für sich herausschlagen um sich eine neue Taktik oder weitere hinterhältige Schachzüge überlegen zu können. Die Elfe war ziemlich beeindruckt von diesem Mann, das musste sie schon zugeben. Lifthrasil vereinte in sich all das, was einen echten Helden ausmachte, Stärke, Geschicklichkeit, Mut, Intelligenz, Gerissenheit, coole Sonderfähigkeiten, Stil, Charme und ein recht manierliches Erscheinungsbild. Leider war da eine Sache die das ganze Bild wieder über den Haufen warf. Lift war keiner von den Guten, sondern ein Bösewicht allererster Güte oder eher Schlechtigkeit. Sein Geist war Quell der fiesesten Gemeinheiten und jeden seiner sinstren Pläne setzte mit tiefster Genugtuung in die Tat um.
„Na dann eben nicht! Ich dachte nur du wolltest noch was loswerden bevor ich dich zur Hölle…pardon…in den Himmel schicke.“
Vinni rollte ein wenig mit den Augen und zuckte anschließend mit den Schultern, dann umklammerte sie wieder ihren Dolch und preschte los. Lift tat das gleiche und ein erbitterter Schlagabtausch begann. Beide wussten dass sie nicht verlieren durften. Die Elfe kämpfte um die Leben der verbliebenen Geiseln, Lifthrasil um die Verwirklichung seines Masterplanes. Ihr ging es darum Blutvergießen zu vermeiden, ihm ging es…hmmm…gute Frage…ihm gings wohl darum, als Bösewicht besonders cool dazustehen und insgeheim hoffte er wohl auch, er könne sein bisheriges Meisterwerk noch übertrumpfen, die Befreiung der Kübelböcks.
Metall klirrte auf Metall oder eher Metall ramponierte anderes Metall, denn ein kleiner Dolch war nicht dafür gemacht, einer derart mächtigen Klinge wie Skiblandir Paroli zu bieten. Der Kampf musste unbedingt enden, bevor Vinnis Dolch das gleiche Schicksal ereilte wie das Schwert, das dank dieser magischen Krummsäbel so glorreich geschrottet worden war.
Sie versuchte auf Distanz zu gehen, doch immer wenn sie sich etwas von ihrem Gegner entfernte, bombardierte dieser sie mit seinen Angriffszaubern. Und wieder war da was, das prima ins Helden-Schema gepasst hätte, seine Vielseitigkeit. Auf Dauer würde sie nicht gegen den gewieften Kämpfer bestehen können, denn obgleich sie sich noch ein ausgeglichenes Match boten, so hatte Lift einen entscheidenden Vorteil, seine Tricks im Ärmel.
Vinni beließ es dann doch lieber beim Nahkampf, sie wich den Schwerthieben Lifthrasils aus so gut es ging und blieb ständig in Bewegung, ab und an versuchte auch sie ihrerseits einen Treffer zu erzielen, aber ihr Gegner schien jeden ihrer Schritte vorauszuahnen und war stets mit einem Block zur Stelle, es war zum Verzweifeln. Auch Lift war des ständigen Hin und Her langsam überdrüssig und entschied sich, hier und jetzt eine Entscheidung zu erwirken. Mit einem gekonnten Manöver, dem Vinni nicht entgehen konnte zwang er sie beide in ein letztes Kräftemessen. Ihre Klingen verkeilten sich, kreischend rieben die Metalle aneinander und Funken stoben. Verbissen und unnachgiebig stemmte er sich gegen seine Kontrahentin, deren Absätze sich unter der immensen Kraft in den aufgeweichten Erdboden fraßen. Zu allem Überfluss fing es auch noch erneut an zu regnen. Vinni erkannte, dass Lifthrasil noch weitere Vorteile ihr gegenüber besaß, er war kräftiger und er war größer als sie. Langsam aber stetig wurde die Elfe in die Knie gezwungen und es gab keinen Ausweg aus dieser Zwickmühle…oder etwa doch? Er war zwar kräftiger und größer, doch im Gegenzug war sie kleiner und beweglicher und das nutzte Vinni jetzt zu ihrem Vorteil.
Ganz unvermittelt gab sie nach, ließ sich fallen und gab Lift so nun keinen Widerstand mehr, so dass er durch die frei gewordene Kraft nach vorne direkt auf Vinni zu stürzte. Diese stützte seinen Körper nun mit den Füßen und hielt ihn in Balance. Letztlich nutzte die entfesselte Wucht ihres Gegners und katapultierte ihn im hohen Bogen über sich hinweg. Zu ihrer Enttäuschung arrangierte er sich sehr gut mit dieser Situation. Schon im Flug brachte er sich wieder in eine günstige Lage und landete anschließend leichtfüßig wie eine Katze auf den Beinen. Widerwillig rappelte sich nun auch die Elfe wieder auf, nur um wieder einmal ihrem Gegner Auge in Auge gegenüber zu stehen. Beiden lasteten die Spuren des Kampfes an, die Erschöpfung war ihnen in die Gesichter geschrieben. Ihre Glieder schmerzten von unzähligen Attacken und ihre Oberkörper bewegten sich mühsam auf und ab beim Atmen. Regen peitschte ihnen gnadenlos ins Gesicht. Beide waren an ihre Grenzen gestoßen und dennoch war es zu keiner Entscheidung gekommen. Lift hatte gehofft, diese Auseinandersetzung endlich zu seinen Gunsten wenden zu können, doch hatte er nicht mit dem Einfallsreichtum der Elfe gerechnet. Jetzt war sie an der Reihe, auch wenn sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Auch sie wusste dass der nächste Zug ihrer war und würde sie den Wolfsreiter jetzt nicht überwältigen können, hätte sie ihr Leben verwirkt.
„Ich warte…Miss Vanderol.“
Vinni antwortete prompt und warf ihren Dolch nach Lifthrasil, blitzend und lautlos durchschnitt die Klinge den Regen und näherte sich mit unglaublicher Präzision ihrem Ziel. Doch eine mühelose Bewegung Lifts und sein Schwert war bereit zum Block. Klirrend wirbelte das Messer hoch in die Luft, der Angriff war gescheitert. Siegessicher begann der Krieger der AdF nun zu Grinsen, sein Gegner war erschöpft und zugleich unbewaffnet. Das Grinsen würde zu einem Lachen.
„Ich hätte wirklich mehr erwartet als diese lächerliche Aktion…Miss Vanderol…und nun tu mir einen Gefallen und…WAS ZUM?!“
Vinni war verschwunden. Wo Lift auch hinsah er konnte sie nirgends entdecken. War sie geflohen? Hatte sie sich versteckt? Lift war verwirrt…bis die Elfe endlich wieder in sein Blickfeld rückte, allem voran ihr Knie. Sie hatte sich direkt vor ihn teleportiert und ihm selbiges direkt in die Magengrube gerammt. Der Krieger stöhnte laut auf und taumelte ein paar Schritte zurück, Vinni war aber noch längst nicht fertig. Mit einem schwungvollen Mid-Kick trat sie ihm das Schwert aus der Hand, gleich darauf machte sie ihren Ellbogen noch mit seinem Kinn bekannt und weil sie gerade dabei war, verpasste sie ihm noch einen gepfefferten Haken mit der Rechten. Seine Lippe platze auf und zog eine unappetitliche rote Schliere durch die Luft, während er benommen ins Straucheln kam und zu Boden ging. Sogleich setzte Vinni nach und hockte sich auf seinen Rumpf. Sie streckte ihre Hand gen Himmel und wie aufs Stichwort fing sie ihren Dolch wieder auf und drückte ihn ihrem Gegner an die Kehle. Lift war besiegt.
„Eine falsche Bewegung und du wirst meine nächste Mahlzeit.“
Zischelte Vinni dem Wolfsreiter entgegen und entblößte nun ihre Fangzähne. Der war sichtlich beeindruckt und leistete keine Gegenwehr.
-------------------------
Tja, leider muß ich euch mitteilen daß immer noch ein Stück fehlt und ich also nochmal ran muß x__x
Aber erstmal ist mein Limit von zwei Seiten erreicht und meine Körpereigene CPU ist total übertaktet >___>
Hmmm...ich seh gerade daß ich Lifts Aktionen etwas feuriger hätte gestalten können...ach, was solls >___>
@Kamui: *Kamu einen quietschbunten Hello Hugo Asbest-Anzug schenk* 
Und ich werde dir auch nicht vorschlagen deine Aufzeichnungen künftig auf feuerfesten Steintafeln zu machen, da die dir wohl eh immer nur auf die Füße fallen würden 
@Tear: Gratz zum Sieg^^ Auch wenns für die AdF war >___>
@Kamahl: Nimms net so schwer, gewinnen setzt eh nur unnötig unter Druck 
@Mein Sumpfmonster: Ich weiß nicht ob ichs heut noch zu ner PN bringe, ich bin wirklich fertich x_______________x
Ich sehe was ich tun kann >___>
@Arty: Bald...baaaald kannste deine Cutscene machen. Ich beeile mich auch mit dem Abschluß ;__;