-
Lehrling
@Dante Ist doch dämlich nur wegen einem Rang alles so umständlich zu machen.
----------------------------------------------------------------------
Blood Raven schaute sich den unbekannten genauer an. Er war mit mehren dunkellilanen Tüchern bedeckt und hatte sich den Stoff weit übers Gesicht gezogen, so dass man überhaupt nichts von dessen Antlitz erkennen konnte, noch nicht mal die Augen. Des weitern schien er etwas unter seiner Kutte zu verstecken, denn auf seinem Rücken hob sich der Stoff auffällig ab. Auch war der Kopf auffällig nach hinten in die Länge gezogen. Irgendetwas musste er unter seinem Gewand verstecken. Vielleicht eine Waffe oder einen Gegenstand aber vielleicht auch etwas anderes, vielleicht war er auch kein Mensch. Die Stimme von ihm hörte sich jedenfalls nicht gerade menschlich an. Sie war zu tief und grollend für einen Mann. Noch mal kam die Frage auf.
„Wer bist du?“
Doch auch dieses Mal gab der dunkellila Bekleidete keine Antwort sondern schien auf etwas zu warten. Rabe schaute fragend in die Runde bekam aber ebenso fragenden Blicke zurück. Auch der Wirt hatte keinerlei Informationen über ihn, was schon recht merkwürdig war.
„Du bist ja nicht sehr gesprächig.“
Schon wieder stand der Fremde ohne Emotion starr da und bewegte sich keinen Millimeter. Auch die fluchenden Bemerkungen von Galuf hatte er einfach überhört. Scheinbar war der Unbekannte kein Freund von vielen Worten. Jedenfalls warfen sich immer mehr Fragen auf. Zum Einen wer diese Person ist und warum er seine Hilfe anbietet. War er vielleicht eine Art Spion? Wenn ja, auf wessen Befehl handelte er dann? Oder hatte er überhaupt Auftragsgeber? Zu viele Fragen häuften sich. Auch die Fähigkeit der Schatzsucherin Blood Raven, die Seelen andere Personen zu durchschauen und deren Gesinnung festzustellen, schlug fehl bei diesem Unbekannten. Hatte er vielleicht keine Seele? Das würde seine emotionslose Art jedenfalls erklären oder hatte er einfach nur einen Schutz gegen so was.
„Wieso hilfst du uns?“
„Einen Grund der mit euch beiden zu tun hat.“
„Was für ein Grund?“
Schon wieder machte sich die Stille in dem Raum breit und der Fremde hatte nicht geantwortet. Er antwortete immer nur gerade so viel, dass man ihm nicht recht trauen konnte.
„Ihr werdet es erfahren, wenn dieser Krieg vorbei ist. Gewinnt ihn einfach.“
Red Dragon durchbrach mal wieder das Fluchen von Galuf und die restliche Stille. Er hatte in der Zwischenzeit einen Brief verfasst und ihn schon in einem Umschlag Gesteckt und versiegelt und wollte in soeben dem Fremden übergeben.
„Was, du traust ihm einfach?“
„Naja ich glaub kein anderer will hier alleine mit einer Botschaft durch die Stadt rennen, die von Skeletten, Zombies und Orks verseucht ist. Außerdem scheint er nicht auf der Seite der AdF zu stehen. Denn Galuf kennt ihn auch nicht.“
„Woher willst du das wissen?“
„Ich kenne ihn! Er ist auf meiner Seite!“
„Deswegen
Wenn er ihn wirklich kennen würde und er wäre auf seiner Seite hätte ers nicht so rausposaunt. Galuf will ja gerade zu, dass wir ihn auch Fesseln.“
Red Dragon übergab den Brief welcher an Konsum ausgehändigt werden soll.
„Er soll an Konsum weitergegeben werden.“
Ein Handschuh schob ein Teil der Kutte zur Seite, gerade so viel, dass die Hand Platz hat und sonst nichts Weiteres frei gab. Der Handschuh griff nach dem Brief und der Mann wendete sich wieder ab. Reddie fiel so eben ein, dass er vergessen hatte Konsum genauer zu beschreiben, doch der schwarz Verhüllte war von einer Sekunde auf die andere verschwunden und nahm den Brief mit sich. Schon wieder breitete sich Verwunderung in der Kneipe aus und immer wieder stellten sich einige die Frage, wer dieser Mann war. Keiner wusste es. Nach einer weile ging Blood Raven zu Barek und sagte ein paar kurze Worte zu ihm. Nach dem kurzen Gespräch winkte sie zu Red Dragon hinüber.
„Komm mal und nimm Galuf mit. Ist sicherer.“
Reddie überlegte nicht lange und folgte der Schatzjägerin in eine Hintertür, die in die eine dunkle Kammer führte. Die Raum war nicht all zu groß und war nicht besonders ausgeschmückt gerade mal eine kleine Glühbirne hing an der Decke.
„Ein Wunder, dass die Stromversorgung nicht zusammengebrochen ist.“
Die Abenteuerin beugte sich runter und schob den Teppich ein wenig zur Seite. Sie legte damit eine in den Boden eingelassene hölzerne Falltür frei. Mit einem lauten Knarren wurde die Tür in die Tiefe geöffnet und gab eine Leite frei. Red Dragon schupste Galuf in die nähe der Öffnung. Ein Fluchen und zugleich Kopfschüttelt, gaben einem die Information, dass er nicht runtersteigen will. Wurde aber mit einem weitern schupsen doch dazu bewegte die Leiter hinabzusteigen oder besser gesagt die Öffnung hinabzufallen, denn mit Gefesselten Armen konnte man schlecht nach den Sprossen greifen. Ein Poltern war nach ein paar Sekunden zu hören und sagte einem, dass der böse Kaiser unten angekommen war. Nun betrag auch Blood Raven die rostige Leiter und ging vorsichtig nach unten, kurz danach folgte ihr Reddie. Unten war es nicht all zu gut beleuchtet. Eine kleine Lampe beleuchtete den Anfänglichen Raum ein wenig und gab den Blick auf einige Fässer frei. Die Schatzjägerin nahm die Lampe und fing an, ein Fass nach dem anderen abzutasten, bis sie am Ende des Raumes an ein paar Besonders Großen Fässern angekommen waren. Red Dragon begutachtete die großen Holzkonstruktionen und hat sich angefangen zu fragen, was in den riesigen Fässern eingelagert wurde. Sie ging aber dennoch weiter. Nun waren sie am einen Ende des Raumes angelangt und Rabe fing an, an einer der Kleinern Weinfässer rumzuklopfen und versuchte irgendwas daran zu verschieben. Ein kurzes Kratzen erklang und Rabe hatte den Deckel eines der Fässer in der Hand und kroch hindurch. Reddie schaute ihr zunächst nur ungläubig hinterher, bis ihre Füße ganz in dem kleinen Holraum verschwunden waren. Red Dragon blickte nun ungläubig drein und untersuchte das Fass genauer. Als er in die Öffnung reinschaute ging ihm ein Licht auf, dieses Weinfass hatte keinen Boden und gab den Weg in einem weitern Raum frei.
„Da geh ich nicht REIN!“
----------------------------------------------------------------------
Reddie Rabe Galuf Der Unbekannte
Geändert von Blood Raven (11.08.2004 um 13:35 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln