-
Ehrengarde
So, mir ist langweilig und da Arty immer noch nicht geschrieben hat, wer wie was gewonnen hat in meinem Kampf kann ich leider nicht posten.
Aber wozu hat der Lift denn eine Armee. Hier nun eine etwas andere Storypart Muss nicht umbedingt gelesen werden... ist nur beschäfftigungstherapie. Ach und wo ich gerade dabei bin, so was kleines hier zu schreiben, was sicher auch kaum ernsthaft gelesen wird, weshalb man ja eigentlich hier schreiben kann was und soviel man will.. also, was wollte ich nochmal genau... vergesssen... naja jedenfalls wollte ich allen Lesern, die wenigstens bis jetzt schon durchgehalten noch mit auf den Weg geben, dass Spiderman 2 ein wirklich guter Film ist. Ganz im gegensatz zu dem irgendwie minder bekanntem "Hellboy". Wer sich jetzt fragt, "wasn das?" hat vollkommen recht. Ich hatte bis gestern auch noch nichts davon gehört aber nachdem der Trailer des Filmes 3 mal lief (man müssen die bei dem Film verzweifelt sein) kann ich nur sagen.... schlecht. So nun aber die Story... danke fürs lesen
Aus dem "Leben" eines Geistes.
------
Die Häuser brannten, die Schreie aus dem Königshaus waren hin und wieder mal zu hören gewesen, doch waren seid geraumer Zeit verstummmt. Sollten die Menschen sich etwa mit ihrem Schicksal abgefunden haben... oder waren schon alle im Haus erstickt?
Biff schwebte weiter durch den Garten. Am anderen Ende konnte er ein Rosa etwas ausmachen, dass hin und wieder einen Geist vernichtete. Dabei schrie dieser Mensch und das Geschrei ging Biff auf die Nerven. Irgendwo im Garten kämpfte auch Biffs Meister mit einer Art Kampfmönch des 23. Jahrhunderts aus einer weit weit entfernten Galaxie... aber das interessierte Biff nicht sonderlich. Ihm war langweilig.
Geiseln bewachen, Eindringlinge aufhalten -was leider nicht so richtig funktionierten, wenn Biff wieder an die Frau in Rosa dachte- und hin und wieder mal ein "Gesundheit" sagen, wenn einer der im Regen sitzenden und sich erkältenden Geiseln nieste, war einfach nicht das, was sich Biff damals von seinem Job versprochen hatte.
Geregelte Arbeitszeiten, nie wieder Hunger leiden, keinen Schlafmangel mehr und keine Notwendigkeit einer Lebens- oder Krankenversicherung. All das laß sich damals in der Zeitungsannonce richtig gut. Doch erst jetzt erkannte Biff den Hacken an der Sache. Wenn er wieder zurück bei Rumpelingrid wäre, würde er sie mal mit der Gewerkschaft etwas unter Druck setzten... so konnte das einfach nicht weitergehen. Wenigstens ein bezahlter Urlaub sollte für alle Angestellten drin sein.
Urlaub.... Irgendwo weit weg, auf einer kleinen Insel in der Karibik oder dem Mittelmeer. Abgesehen von Mallorca. Geister waren beim Eimersaufen immer so schlecht... irgendwie floss der Sangria immer am Magen -besser gesagt durch den Magen- durch ohne seinen Zweck zu erfüllen. Nein, Biff wollte etwas anderes. Er wollte Sonne. Nicht immer nur diesen ewigen, schier endlosen Regen. Der Sommer in den einsamen Herzlanden war auch nicht mehr das was er mal war. Man könnte fast meinen, man wäre in Deutschland...
Biff wollte doch nur eins. Braun werden. Immer diese weiße Bleiche im Gesicht. Das passte ihm nicht mehr. Ein vielleicht auch zwei Jahrhunderte war das vielleicht unter Geistern modern und der letzte Schrei. Aber heutzutage leif doch jeder 0/8/15 Geist so rum.
Und wer weis schon, vielleicht ein bisschen mehr Farbe im Gesicht, eine Sonnenbrille und einen Mazda MX5, dann klappte es für Biff vielleicht auch mal wieder mit den Frauen. Es war für ihn schon etwas traurig, wenn die Frauen -und auch Männer oder Männer die gerne Frauen wären oder Frauen gefangen in dem Körper eines Mannes- immer kreischend davonrannten, obwohl Biff doch nur mal kurz nach der Uhrzeit fragen oder sie lieb auf einen Kaffee einladen wollte.
Die nun doch immer länger anhaltende Stille im Haus riss Biff wieder aus seinen Träumen. Irgendetwas konnte da doch nicht Stimmen. Er schwebte langsam an das Haus ran. Die Flammen brannte, trotz des Regens noch erstaunlich gut. Lag wohl daran, dass man früher gerne mal mit etwas mehr Asbest gebaut hatte. Biff viel auf, dass die Wachen fehlten und in einem der verrammelten Fenster war ein Loch. Irgendetwas war hier Faul. Biff schwebte weiter ins Haus... keine Schrei... kein Stöhnen... nur ein dumpfes, weit entfernt klingedes Stöhnen und Ächzen. Biff schwebte weiter. Diese Geräusche kamen aus dem... Staubsauger?
Anscheinend hatte hier im Haus jemand Ghostbuster gespielt. Und das auch noch sehr gut. Biff war es unmöglich seine Mitgeister aus dem Staubsauger zu befreien. Der Beutel dieses Teufelswerks war mit einer speziellen Stoffmembran versehen. Sie sollte den feinsten Staub aufhalten... aber es funktionierte anscheinend auch bei Geistern. Wenn das die Herrsteller wüssten, was sich dadurch für neue Marketingmöglichkeiten boten.
Aber Biff musste weitersehen, was los war. Er ließ den Sauger links liegen und schwebte zur Treppe weiter. Im oberen Stock war niemand.
Dann ein plötzliches Geräusch. Der Keller. Biff schwebte so schnell er konnte, bis er endlich auf die Idee kam, dass er ja einfach durch die Decke schweben und nachsehen könnte. Gesagte getan. Mit einem elegantem dreifach geschraubten Doppelsalto rückwärts Kopfsprung des Todes tauchte Biff in das Gemäuer ein. Kaum war er mit dem Kopf im Keller, sah er auch schon das "Problem". Eine Frau schleuste gerade die letzten Geiseln durch einen geheimen Gang ins freie und verschloss diesen dann wieder. Biff musste dieses neue Problem unbedingt seinem Meister melden. Und so machte er sich wieder auf den Weg nach draußen.
------
So, ich hoffe mal das Lesen hat Spaß gemacht.
Tear, willkommen als vollwertiges Mitglied.
@Kamui:
Ich denke langsam wirst du weich. Du sollst die Stadt einnehmen/vernichten/plündern/etc... keine neuen Freundschaften schließen