-
Ritter
Erst hatte der Vampir ihren Begleiter Kamui getötet, dann hatte er sie angegriffen und ihr Amulett gefordert und nun wollte er mit ihr auf einmal Ruinen im Norden des Landes sichten gehen. Für sie ein verlockendes Argument, Yuki war auf ihren Reisen mit Kamui und danach mit Seraph immer auf der Suche nach anderen Vertretern ihres Volkes gewesen oder wenigstens mal eine Spur davon. Sie musterte den Fremden der vor ihr stand und seine Erscheinung erschien ihr auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend. Die verschlagenen Augen, der Mantel, das schon fast eingebrannte Grinsen auf seinem Gesicht, alles nicht gerade Dinge die für eine Reise mit ihm sprachen. Mit einer Hand umklammerte sie fest ihren Anhänger, sie wusste dass der Fremde sein eigentliches Ziel, also den Anhänger, sicher nicht plötzlich aufgegeben hatte und dass er versuchen würde ihn an sich zu reißen. Einen Kampf gegen ihn konnte sie so nicht gewinnen, dass hatte sie ja am eigenen Leib erfahren müssen. Sie verfluchte sich selbst, dass sie hier bei den Chocobos geblieben war und nicht geflohen war so wie sie es eigentlich vor hatte. Nun war sie in dieser Situation in der sie sich nicht gerade wohl fühlte. Ziek musterte die Szene, er sah der Elbe an, dass sie sich nicht wohl fühlte. Er wusste aber auch, dass sie so gesehen keine andere Wahl hatte als mit ihm zu kommen.
Hör mal, Kleine. Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit, komm mit mir oder ... nun, du weißt was ich meine.
Ziek brauchte den Satz nicht zu beenden, er wusste wie die Elbe reagieren würde.
Okay .. ich komme mit .. aber ..
Keine Sorge, dir wird auf der Reise nichts geschehen. Es ist nicht meine Absicht dir etwas anzutun.
Auch wenn er nicht gerade vertrauenswürdig aussah, Yuki glaubte dem Fremden. So gesehen, hatte er ja eine Menge Zeit dazu ihr etwas anzutun denn sie war ja eine ganze Weile lang bewusstlos gewesen. Die beiden verließen den Stall und gingen in den Schuppen, wo sie auf den Pfeife rauchenden Zwerg Watts antrafen.
Hah! Da seid ihr ja endlich! Diese Jugend von heute ... wartet immer bis zur allerletzten Minute. Noch einen Tick länger und ich wäre ohne euch abgeflogen. Was habt ihr denn so lange getrieben?!
Frauen, Watts ... Frauen.
Ey .. o__O
Na dann geht schon mal auf das Schiff .. ich muss nur noch die Runen beschwören, die Chocobos holen und dann können wir loslegen.
Ziek packte Yuki am Handgelenk und zog sie unsanft hinter sich her. Sie kletterten eine Strickleiter hoch auf das Deck der Durandal und blieben dort stehen. Ziek lockerte seinen Griff um das Handgelenk der Elbe nicht als er das Treiben des Zwergs beobachtete. Sie fühlte sich sichtlich unwohl neben dem Fremden der ihr Handgelenk umklammerte und das nicht gerade zärtlich. Sie fürchtete sich ein wenig vor dem was ihr bevor stand, dem Flug mit dem Luftschiff und vor allem der Reise mit dem Fremden, welcher ja auch ihren Begleiter Kamui schon auf dem Gewissen hatte.
Der Zwerg führte die beiden Chocobos aus dem Stall hinaus, durch den Flur in den Schuppen und öffnete an der Seite der Durandal eine Klappe. Die Metallklappe schlug lärmend auf den Boden auf und eine kleine Planke fuhr sich mechanisch dem Zwerg entgegen. Watts führte die Chocobos in den Rumpf der Durandal. Ziek konnte nicht weiter erkennen was im Bauch des Schiffes vor sich ging aber Watts erwähnte bereits, dass die Vögel die Propeller am Heck des Luftschiffes antreiben würden. Nach einer Weile kam Watts wieder hinaus aus dem Rumpf und marschierte zu seinem Arbeitstisch. Er blätterte in einem Buch und nahm es dann mit zurück zum Rumpf des Schiffes. Er schloß die Luke an der Seite der Durandal wieder und widmete sich den Runen, welche den Rumpf des Schiffes umschlungen wie eine Schlange. Dann blätterte er erneut im Buch herum und fing dann an ein paar Zauberformeln auf die Runen zu sprechen. Je länger die Beschwörung andauerte desto stärker wurde das Leuchten der Runen und langsam begann sich das Luftschiff zu erheben.
Levitas?
Murmelte die Elbe als sie die Zauberformeln des Zwergs erkannte.
Sag bloß du verstehst dieses Gebrabbel ...
Grummelte Ziek sie von der Seite an, sie schaute zu Ziek herüber und bemerkte dass er seine Augen nicht vom Zwerg löste.
Er zaubert Levitas, damit kann man normalerweise für kurze Zeit schweben. Wenn er das zaubert, dann bleiben wir aber nicht lange in der Luft .__.
Sagte Yuki zu Ziek, welcher keine Regung zeigt und weiter den Zwerg fixierte. Yuki schaute Ziek noch eine Weile an und als er immer noch keine Regung zeigte schaute auch sie wieder zum Zwerg herunter. Das Luftschiff war immer höher gestiegen und mit dem Aufbau des Decks stieß das Schiff schon gegen die Decke des Schuppens. Der Zwerg beendete seinen Singsang als er dies bemerkte.
Okay das sollte reichen.
Was sprintete so schnell ihn seine kurzen Beine trugen zur Strickleiter am Schiffsrumpf und mit einem Satz griff er nach selbiger. Geschwind kletterte er hinauf und ließ sich von Ziek an Deck ziehen.
So ... nun müssen wir nur noch vorwärts kommen!
Watts eilte in das Führerhaus hinein und verschwand dort. Kurze Zeit später ging ein Ruck durch das Schiff und es begann sich langsam aus dem Schuppen heraus zu schieben. Man könnte hören wie die Propeller am Ende des Schiffes begannen anzulaufen und die Bewegung war deutlich zu sehen. Langsam aber sicher verließ die Durandal den Schuppen. Ziek ging mit der Elbe im Schlepptau an den Bug des Schiffes, als es dann endlich den Schuppen komplett passiert hatte stieg die Durandal langsam immer höher in den Himmel. Unter ihnen konnten Ziek und Yuki die staunenden Gesichter der Stadtbewohner erkennen, welche langsam kleiner wurden. Watts stürmte jauchzend aus dem Aufbau heraus und hüpfte wild auf dem Deck herum.
HURRA!!!! ES FLIEGT, BEI GRIMBARTS RAUSCHEBART, ES FLIEGT!!!!
Vor Freude jauchzend hüpfte der Zwerg auf dem Deck hin und her und Ziek löste seinen Griff um das Handgelenk der Elbe. Er ging zum Zwerg herüber und beobachtete die Szenerie, Yuki jedoch blieb stumm am Bug stehen und rieb ihr schmerzendes Handgelenk. Mit einem unguten Gefühl im Bauch schaute sie in Richtung Horizont ...
...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln