mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Story!!! x___x

    -----------------------

    „Dieses Haus ist wirklich verdaaaaammt groß…“

    musste Vinni feststellen, wie sie so durch Räume und Korridore irrte, gelegentlich einen Geist aufsaugte und sich langsam fragte, ob Angel wirklich Recht hatte…es gab hier Geister, viele Badezimmer, einen Haufen Salons und Unmengen von Schlafzimmern, aber von Gefangenen keine Spur. Die Türen die sie immer wieder aufstieß nahmen kein Ende die Suche blieb weiterhin erfolglos. Auch der nächste Raum war eine weitere Pleite. Der große Ballsaal mit Kronleuchter und allerlei Schnickschnack war zwar mal ne Abwechslung, aber bis auf die ungefähr 150 verängstigten Menschen, die sich in eine Ecke des Raumes gekauert hatten war auch hier nichts zu sehen. Vinni rannte weiter, nach ungefähr 5 Sekunden blieb sie abrupt stehen und rekapitulierte noch mal die Eindrücke vom letzten Raum…es machte ‚klick’ in ihrem Denkkeks, dann machte sie eine scharfe Kehrtwende und betrat erneut den Ballsaal.
    Langsam ging sie auf die Menschen zu um sie nicht noch mehr Stress auszusetzen als sie ohnehin schon ertragen mussten, die Geister hatten ihren Job gewissenhaft erledigt und diese Menschen bis an ihre nervlichen Grenzen getrieben. Hinzu kam noch die Furcht vor dem Feuer das sich sicherlich schon seinen Weg ins obere Stockwerk bahnte um auch dieses mit gefräßigen Zungen zu verschlingen. Die Elfe lächelte und versuchte die Leute zu beruhigen…

    “Ähm…keine Sorge, ich bin eine von den Guten und will euch helfen! Ihr müsst hier so schnell wie möglich raus.“

    Die Gruppe war ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus Männern Frauen, Kindern und älteren Leuten. Einige trugen Schlafanzüge andere wiederum hatten ihre Alltagskleidung an und wenige waren anhand ihres Aufzuges auch als Hauspersonal zu identifizieren. Ein solcher Angestellter trat nun aus den Reihen der Gefangenen hervor, ein älterer Herr im feinen Frack mit weißen Handschuhen und altmodisch frisiertem silbergrauen Haar. Er verbeugte sich vor Vinni und stellte sich als Erster Butler im Haus vor, dem das gesamte Personal unterstand. Er bedankte sich höflich für die Bemühungen der Elfe, wand dann aber ein dass sämtliche Ausstiegsmöglichkeiten wie Türen und Fenster versperrt wären und eine Flucht nahezu unmöglich sei, es sei denn... Er hielt einen Moment inne, dann räusperte er sich. Nach dieser dramatischen Pause begann er etwas über die früheren Könige und die Geschichte dieses Hauses zu erzählen, welches eins Hauptresidenz der königlichen Familie war. Er hielt einen Vortrag über Unruhen in der Vergangenheit und gelegentliche Revolten die das Leben des Regenten stets bedrohten und das Haus unsicher werden ließen…Vinni unterbrach ihn harsch.

    „Entschuldigen sie bitte, hier geht gleich alles in Flammen auf, also würden sie bitte zum Punkt kommen?!“

    Leicht beleidigt aber doch einsichtig erzählte der Butler dann über einen geheimen Fluchttunnel, der zur damaligen Zeit im Keller des Hauses angelegt wurde um den Monarchen im Falle eines Übergriffs aus der Stadt heraus in Sicherheit bringen zu können. Vinni wurde hellhörig.

    „Das ist doch schon mal ein Ansatz…nur wie sollen wir in den Keller kommen, das Erdgeschoß steht in Flammen…“

    Es wäre ihr ein leichtes gewesen einfach einen Alternativausgang zu schaffen oder auch einfach ein Loch in die Wand zu hauen, doch das hätte allerdings auch zur Folge dass ihre geheime Befreiungsaktion nicht mehr geheim wäre und so mehr schadete als nützte. Die Lage war wirklich verzwickt.
    Ein weiteres Mitglied des Personals trat nun aus der Menge hervor, der Kleidung nach zu urteilen ein Zimmermädchen. Sie brachte den rettenden Einfall, indem sie vorschlug den Schmutzwäscheschacht im Nebenraum des königlichen Schlafzimmers zu benutzen, der direkt in den Keller führte. Vinnis Augen begannen zu leuchten und die Elfe drängte das Zimmermädchen, alle dorthin zu führen.
    Nach wenigen Minuten waren alle im Nebenzimmer versammelt. Vinni ließ sich den Schacht zeigen und musterte ihn, dann forderte sie alle Leute auf, der Reihe nach hineinzuschlüpfen. Sie taten dies ohne Widerworte und nach einer Weile waren alle in dem Schacht verschwunden. Auch Vinni schlüpfte nun hinein. Sie fiel ein paar Meter in die dunkle Tiefe, dann landete sie weich in einem großen Wagen gefüllt mit Laken, Tischtüchern und Bettbezügen. Als sie aus dem Wagen herausgeklettert war, wurde sie auch schon von dem Butler zu sich gewunken. Er führte Vinni in einen an die Waschküche angrenzenden Flur und von da in den Weinkeller. Die übrigen Geiseln folgten so gut es ging, der Keller war nicht gerade für viele Menschen ausgelegt und es wurde gedrängelt und geschoben. Im Weinkeller ging der Hausdiener zu einem der vielen Weinregale und drückte dort einen losen Ziegel in die Wand. Das Regal schob sich grollend zur Seite und gab den Zugang zu einem kleinen Tunnel frei, der Fluchtweg. Vinni war sehr zufrieden und bat den Butler die Leute zu führen und in Sicherheit zu bringen.

    „Wenn ihr ans Freie kommt, dann lasst Geisterstadt weit hinter euch…hier ist es nicht mehr sicher. Geht wenn möglich nach Fairlight und warnt dort die Leute. Ich bleibe hier und decke euch den Rücken.“

    Der Butler bedankte sich für die Hilfe und verbeugte sich erneut, doch schien er weiterhin sehr besorgt zu sein…

    „Dem König und der Königin wird nichts passieren.“

    Sie lächelte zuversichtlich und die Gesichtszüge des Dieners entspannten sich, dann schritt er durch den Geheimgang und alle folgten ihm. Als auch die letzte Person den Durchgang passiert hatte, betätigte Vinni erneut den Schalter und das Weinregal schob sich wieder an seinen angestammten Platz. Sie verließ den Weinkeller und verschloss ihn. Dann konnte auch sie endlich aufatmen. Die Leute waren gerettet, fehlten nur noch das Königspaar und die Geiseln im Garten.

    „Wird Zeit dass ich Vivi und Angel mit diesem Lift…irgendwas helfe, mal schauen wie ich hier rauskomme…“

    Die Elfe ahnte in diesem Moment noch nicht, dass sich ein Geist ihrem Staubsauger entzogen hatte und bereits Lifthrasil von der Flucht der Geiseln und von Vinni in Kenntnis setzte…

    --------------------------

    Fertig. x____x
    Nu kannste endlich loslegen, Lift...irgendwas!

    Oh Mann...ich sollte zu so später Stunde wirklich nicht schreiben...gnah! Ich werd das Ding vielleicht nochmal überarbeiten, aber erstmal muß es so reichen damit Lift endlich auch zu mir böse und gemein sein kann. ^^


    @Konsum: Hiermit gratuliere ich dir zur Schirmherrschaft über den Einstiegspost und all seine Tücken und Annehmlichkeiten^^ Viel Spaß beim Aktualisieren, Editieren, Verlinken und ich weiß nicht was!

    @Dante: Arr! Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen daß ich nie dazu komme dir eine PN zu schreiben ;___; Ich machs bestimmt wieder gut, versprochen!

    HDL, Süßer!
    PS: Hast PN.
    Geändert von Vincent D. Vanderol (09.07.2004 um 07:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •