Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Read me

  1. #1

    Read me

    Jahaa. Schon wieder so ein Thread frei dem Motto 'was empfehlt ihr'.
    Und wieder für die Schule. >_>
    Naja, nicht wirklich...

    OK, mir steht der Sinn danach mich mit dem Lesen auch in der wunderbaren Sprache Englisch weiterzubilden. Nun weiß ich aber nicht an welche Bücher ich mich wagen sollte, da ich eigentlich miserabel in Englisch bin.
    Alte Meister fallen da natürlich schon mal raus.
    Mit dem guten Shakespare kann ich wohl nicht viel anfangen.

    Was also leihen, lesen, lernen? oO

  2. #2
    Discworld von Terry Pratchett.

    Alle Bücher, von Anfang an - die sind relativ leicht geschrieben, und mindestens 10 mal so lustig wie die deutschen Übersetzungen (wenn man auch als Englisch-Einsteiger wahrscheinlich nichtmal ein Viertel der Witze, Anspielungen und Wortwitze versteht).

  3. #3
    Harry Potter kann ich auch nur empfehlen. Ich habe alle Bände im Original, kenne die deutsche Übersetzung nicht, aber denke, dass vieles von dem wirklich Witzigen auch nicht so übersetzt werden konnte. Also lohnen die sich auch wirklich.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Harry Potter
    OK, bei Harry Potter muss ich sagen, das ich sie auf Englisch schon gelesen habe. ^^°
    Und fand sie da sogar noch besser.

    Dann werd ich mich mal in ´die Bibliothek begeben und gucken ob die Dicworld haben. ^__^

    Gäbe es sonst noch etwas?

  5. #5
    ich kann die ernest hemingway und "the old man and the sea" empfehlen, ziemlich simpel und verständlich geschrieben .ist auch nicht allzu lang.

    ich habe beide versionen deutsch und englisch.

  6. #6
    ich fand "the wave" von Morton Rueh ganz cool. Da geht es um ein projekt an ner schule in geschichte. Der Lehrer fädelt das ein, weil die schüler nicht verstehen wollen,w eshalb die deutschen hitler gefolgt sind.
    der lehrer ruft halt eine vereinigung namens "the wave" ein, die dann komplett aus den fugen gerät.

    Cool fand ich persönlich auch noch "cry freedom" von John Briley, wo es um einen schwarzen geht, der um sein Recht kämpft. Sehr ergreifend!

  7. #7
    Wenn du einmal unter Pratchett schaust - "Good Omens" Ähnlich wie Discworld, aber meiner Meinung gibts das noch gar in Deutsch. Ist außerdem irre komisch, weil Terry es zusammen mit Neil Gaiman, einem amerik. Comiczeichner (richtig?) geschrieben hat, der auch einen geilen Humor hat.

    Zu Discworld: Fang bei einem frühen Buch, wie Guards! Guards! oder Weird Sisters an, sonst versteht man später viele Scherze nicht.

  8. #8
    Früher oder später sollte man mal auf Englisch "1984" von George Orwell gelesen haben. Ich habe es bisher nur auf Deutsch gelesen, kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass es in einer Fremdsprache einfach ist. Doch je schwerer es ist, desto mehr lernst du. Sieh es so. Zudem ist es noch ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Buch, dass man einfach mal gelesen haben sollte, wenn man Lesebegeistert ist. Imo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •