-
Kämpfer
Ich bin Steinbock und im chinesischen Horoskop Hase
Und ich glaub nicht an den Quatsch!
Schlägt man die eine zeitung auf, steht da für den gleichen tag was anderes als in der vorherigen. Toll nicht? Ausserdem sind die horoskope immer positiv formuliert, und wenn es doch mal negativ werden sollte dann ist es immer nur abgeschwächt wie z.B. "Sie werden heute nicht so beglückt werden" anstatt "Sie werden totales Pech haben und einen Unfall bauen, der sie ne tolle summe kosten wird"
sowas würde ja keine zeitschrift schreiben, die oma könnte ja sonst nen schreck bekommen *hüstel* ^^
Horoskope können die leute schon beeinflussen auch wenn diese es gar nicht merken. Das kann durch einen einfachen satz wie "Sie werden heute Erfolg haben" ausgelöst werden.Z.B. der Büroarbeiter hat ein Essen mit dem Chef und ist selbstsicherer und besser gelaunt, da er aus den paar zeilen womöglich hoffnung schöpft
Wie schon gesagt wurde, Horoskope sind normalerweise immer so offen gehalten, dass sie sich häufig auf irgendeine dumme art und weise doch noch erfüllen können
aber wenn das ganze so offen ist, wozu braucht man's dann überhaupt? Womöglich um zu wissen, dass draussen die Sonne im osten aufgeht?
Vielleicht um gesagt zu bekommen, dass man heute gut gelaunt sein soll? Ich glaube nicht an sowas, man macht sich damit eh nur verrückt wenn man dranglaubt und schränkt sich ein.
Was soll's, wenn leute sowas brauchen, dann sollen sie's von mir aus eben brauchen.
(Die menschen scheinen immer etwas zu brauchen, um sagen zu können, dass ihr leben nicht ihrer eigenen hand liegt...)
Sicherlich ich lese auch mal mein horoskop aber nur um wieder zu sehen was für ein quatsch da drin steht und mich drüber lustig zu machen ^^ is manchmal wirklich schon so daneben, dass es wieder lustig ist
Bis dann, man liest sich!