mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    ne, an den kram der in der zeitung steht glaube ich nicht. aber an sternzeichen schon... für mich ist das gar keine glaubensfrage. ich finde, es sit einfach so. ich habe mich mal ne zeitlang damit beschäftigt und mit guten freunden verglichen und im groben kommt es immer hin

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kenny
    ...mit guten freunden verglichen und im groben kommt es immer hin
    Prmmmpffff hohoho
    Bruahahah!
    Hallo???
    Jemand zu Hause?
    Es geht doch eben darum, es im Groben hinkommen zu lassen. Das kann man LERNEN.
    Natürlich ist entsprechende Literatur auch so geschrieben, das die aussagen immer irgendwie passen.

Ach, was reg' ich mich auf - mein Horoskop hat gesagt, ich soll alles etwas lockerer nehmen. Ob sich daraus wohl der Streit mit einer unbekannten Person entwickelt, der mir vorausgesagt worden ist?
    Oder vielleicht passen auch einfach unsere Sternzeichen nicht zueinander - bei der Mars-Venus Konstellation ist das natürlich auch kein Wunder, Wassermänner sind da immer besonders leicht reizbar.
    Ich muss gleich mal zu meiner Kartenleserin gehen und sie fragen, was ich als nächstes tun soll.
    §ironie
    Zitat Zitat
    und in Horoskopen steckt mehr drin als als manche vielleicht glauben
    Ja, ziemlich viel Raffinesse und ein Haufen Volksverdummung.

Sorry, aber falls das hart rüberkam - es war ... ach egal.

Zitat Zitat
    schlimm genug, dass manche leute ihr leben danach richten
    Stimmt, für manche Leute ist das die Religion. Sie glauben, ihr Schisal stünde in den Sternen - und kümmern sich daher nicht selber drum. Diese Leute sollten ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen.

@ Lulu:
    Doch, genau das muss ich dir jetzt leider erzählen, ich habe aufgehört, mein Horoskop zu lesen, denn auch ich bin selbverständlich gegen eine gut gemachte Manipulation des Unterbewusstseins nicht gefeit - und sei es auch nur so, daß ich dann speziell darauf achte, ob, wie, was, wann, usw. irgendwie eintritt oder NICHT eintritt.
    Mit Sternzeichen kann (und will) ich außerdem auch nichts anfangen.
    Hier ist es genauso mit der Beeinflussung: Je nachdem, mit welcher Einstellung man einer Person gegenübertritt, verändert sich natürlich auch das verhältnis zu ihr...
    Sorry, daß ich dich so zutexte, aber du bist als einzige auf diesen IMO enorm wichtigen Punkt angesprungen

Außerdem kann man selber testen, wie man nachweist, daß Horoskope unspezifisch geschrieben sind - mal sehn ob jemand draufkommt.
    Geändert von Hiryuu (27.03.2003 um 01:05 Uhr)
    Haha!

Ich glaub an den Quatsch auch nicht, auch wenn ichs vllt. auch immer lesen mag...aber ich finds schon allein total schwachsinnig weil eh in jeder Zeitschrift etwas andres steht oder sich manchmal auch nach bestimmten Zielgruppen richtet....das z.B. manchmal bei Liebe nur Singles angesprochen werden...gibt ja wohl auch genug Leute die in einer Beziehung sind...udn naja....alles en bisschen strange!

Bin übrigens Wassermann und im chinesischen Horoskop Tiger und um genau zu sein Feuertiger!

Greetz Sel

Hi!

Ich glaube schon dass Sternenkonstellationen etwas aussagen,....
    aber nicht, dass was morgen passieren wird, sondern über unsere Verfassung und über unseren Charakter.
    ich hatte dieses ganze Gebiet früher imer milde belächelt, doch für mich hat sich das ganze dann mal umgedreht..weiss nicht mehr wann das war, aber das Interesse war auf einmal vorhanden!

Diese Sachen in den Zeitungen kann man total ausser Acht lassen...wenn dann muss man schon zu einer Profi Astrologin gehen....
    Hab das noch nie gemacht, aber ich der Meinung bin dass alles KARMA ist...

apropos ich bin Schütze...meinen Aszendenten weiss ich nicht auf ale Fälle bin ich um 02:34 geboren(so kann man dann irgendwie den A. ausrechnen). Gibts ne Internet page, wo man das ausrechnen kann?

BTW: ich bin im chinesischen Hund(welcher genau weiss ich nicht, aber ich glaub dass 1982 "Hund" war)

Wenn Dezember 1982 Hund ist, dann bin ich auch Hund. Bald haben wir ein Rudel .

@ topic: ich glaube nicht an Astrologie. Dieser Zeitungskram ist echt Schwachsinn, das ist so offen formuliert, dass man sich immer was reininterprtieren kann. Und diese Charaktereigenschaften von Sternzeichen find ich auch übertrieben.
    OK, bei Vollmond schlaf ich auch schlecht ... vielleicht haben die Sterne also eine Wirkung auf uns, aber sie haben ganz sicher keinen Einfluß auf meine Zukunft oder meinen Charakter.

Durchlesen und im TV zuhören (Erika Berger ooooolé!) tu ich trotzdem, aber wenn ich nur 3 Herzchen von 5 habe glaub ich trotzdem an einen liebesfrohen Tach *g*.

Ich bin Steinbock und im chinesischen Horoskop Hase

Und ich glaub nicht an den Quatsch! Schlägt man die eine zeitung auf, steht da für den gleichen tag was anderes als in der vorherigen. Toll nicht? Ausserdem sind die horoskope immer positiv formuliert, und wenn es doch mal negativ werden sollte dann ist es immer nur abgeschwächt wie z.B. "Sie werden heute nicht so beglückt werden" anstatt "Sie werden totales Pech haben und einen Unfall bauen, der sie ne tolle summe kosten wird" sowas würde ja keine zeitschrift schreiben, die oma könnte ja sonst nen schreck bekommen *hüstel* ^^

Horoskope können die leute schon beeinflussen auch wenn diese es gar nicht merken. Das kann durch einen einfachen satz wie "Sie werden heute Erfolg haben" ausgelöst werden.Z.B. der Büroarbeiter hat ein Essen mit dem Chef und ist selbstsicherer und besser gelaunt, da er aus den paar zeilen womöglich hoffnung schöpft
    Wie schon gesagt wurde, Horoskope sind normalerweise immer so offen gehalten, dass sie sich häufig auf irgendeine dumme art und weise doch noch erfüllen können aber wenn das ganze so offen ist, wozu braucht man's dann überhaupt? Womöglich um zu wissen, dass draussen die Sonne im osten aufgeht?
    Vielleicht um gesagt zu bekommen, dass man heute gut gelaunt sein soll? Ich glaube nicht an sowas, man macht sich damit eh nur verrückt wenn man dranglaubt und schränkt sich ein.

Was soll's, wenn leute sowas brauchen, dann sollen sie's von mir aus eben brauchen.
    (Die menschen scheinen immer etwas zu brauchen, um sagen zu können, dass ihr leben nicht ihrer eigenen hand liegt...)

Sicherlich ich lese auch mal mein horoskop aber nur um wieder zu sehen was für ein quatsch da drin steht und mich drüber lustig zu machen ^^ is manchmal wirklich schon so daneben, dass es wieder lustig ist

Bis dann, man liest sich!

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!
    Die Gegenwart ist die Vergangenheit der Zukunft.
    - Meine Fantasystory Drachenzahn -

Zwilling-Drache

Ich finde was in den Zeitungen steht ist meist großer Schwachsinn, weil es viel zu allgemein gehalten ist und wer weiß wer das auch gemacht hat und vorallem wie. Ich würde zu einem proffesionellen Astrologen gehen! Da ich so jemanden in der Verwandtschaft habe (der das auch 3 Jahre lang studiert hat)hab ich mir mal `ne Persönlichkeitsanalyse machen lassen und was dabei rauskam war ziehmlich genau, zu meinem erstaunen!

Also wer an so einen Schwachsinn glaubt, ist zu bemitleiden.

Ich sehe dauernd solche Menschen, die sagen: Sch**** da hatte mein Horoskop ja recht, dass ist Zufall, wenn das stimmen würden, was dort steht, dann wäre ich ja reich, erfolgreich und ich hätte jede Menge Geliebte. Und außerdem steht in jeder Zeitung etwas anderes, also kann es gar nicht stimmen.

Ihr seid echt zu bedauern, wenn ihr an so ein Schwachsinn glaubt!!
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Naja jedem das Seine;Bei mir waren es schon erstaunlich viele richtige Zusagen, aber ich lese ja nicht das aus den Zeitschriften, wo ich den meisten rechtgebe, dass da teilweise wirklich nur unsinn drinnsteht und ich persönlich nich dran glauben würde, aber, wie schon erwähnt, habe ja einen Astrologen in der Familie,der mir das machen kann. Und...
    ... man hat früher ja auch geglaubt das die Erde eine Scheibe ist.

Ich hoffe mal das ich mich mit der Aussage jetz nicht zu sehr geoutet habe und wie oben schon steht Jedem das Seine!Es sollte einem auch eigentlich relativ egal sein ob Freund/in etc. daran glaubt oder nicht, schließlich sind Horoskope ja nichts gefährliches.

Krebs-kA(schwein?)

Mal eine Gegenfrage zum Topic: Muss man das Hor(r)o(r)skop erst gelesen haben,damit erst überhaupt eintritt,was prognostiziert wird?

Ok,es geschehen eh noch sehr viele andere Situationen,die aus unseren Handlungen und Entscheidungen entstehen......(man,das wäre das richtige für den Sumpf)