-
Veteran
Der Sinn des Lebens?
Hm
Also ich weiß jetzt selbst gar nich wie ich es umschreiben soll...
Also fang ich mal an:
Stellt euch einen Menschen vor. Er durchläuft die Schule, macht seinen Abschluß, seine Lehrer, Arbeitet bis er in Rente geht und stirbt dann ohne eine Frau an seiner Seite.
vor sowas habe ICH panische Angst. So will ich nicht sterben. Wie geht es euch wenn ihr darüber denkt?
Im Leben sammelt man ja viele Erfahrungen, aber wenn man stirbt ist ja alles weg. Die Einzige Möglichkeit sowas zu verhindern ist doch eigentlich sich eine Art Denkmal zu setzten, oder? Wenn ich einfach so lebe und sterbe hatte mein Leben ja keinen Sinn, denn niemand wird mich kennen. Ich habe deshalb irgendwie das Bedürniss mir ein Denkmal zu setzten.
Ein Popstar setzt sich mit seiner Musik ein Denkmal. An die Beatles oder Elvis erinnern wir uns ja heute noch, und JEDER kennt sie.
Oder sei es als Schauspieler, Gamedesigner oder irgendwas!
Auch in 50 Jahren wird man sich noch an Filme wie Titanic oder so erinnern.
Und Mario oder Lara Croft wird man in 50 Jahren auch noch kennen.
Aber all dies hat ja irgendwas mit Prominenz zu tun. Sänger, Popstar...
Es gibt aber ja noch die Möglichkeit eine Familie zu gründen, und dieser Wunsch verstärkt sich bei mir irgendwie zunehmend
Wenn ich eine Frau habe und sterbe, dann wird sie ja noch an mich denken.
Wenn ich Kinder mit einer Frau habe, dann werden die sich auch 50 Jahre später noch "An ihren papi" erinnern, und dann ist da ja noch der drang seine gene weiterzugeben.
Also mich interessiert wie ihr darüber denkt. Seit ihr so zufrieden wie es ist, oder wollt ihr auch eure Gene weitergeben oder nur, das jemand irgendwann sich erinnert: "Ja da ja mal dieser [X], und der hat doch in seinem Leben dass und dass gemacht..."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln