-
Ehrengarde
Die typische Webspace-Frage mal anders...
Das hier soll kein Thread sein von wegen "wo kriege ich kostenlosen Webspace her" - sondern eher umgekehrt:
Wo habt ihr eure Homepage? Was zahlt ihr dafür (wenn überhaupt)? Wenn der Webspace kostenlos ist, wieviel Werbung ist dabei? Seid ihr zufrieden mit eurem Anbieter? Wie sieht es mit Support aus? Sind bei eurem Webspace so Add-ons wie Gästebücher und Zähler dabei?
Sinn der Sache ist die Vergleichsmöglichkeit. So kann jeder hier überfliegen, wo die anderen ihre Webspace haben und findet so vielleicht ein besseres Angebot, wo man weniger Werbung hat oder auch weniger zahlt...
Ich hab natürlich auch einen Grund dafür, zu fragen.
Ich bin im Moment bei Lycos und zahle 6,90 EUR im Monat + ca. 1 EUR/Monat für die Domain. Ist natürlich alles dabei, vom Gästebuch über Web-FTP bis zum einfachen 404-Fehler-Formular. Nur sind ca. 100 EUR im Jahr doch schon ne Menge, und im Internet gibt es soviele günstige Angebote, wie zB. hier (ab 0,50 EUR/Monat für 50 MB) oder noch besser hier (1000 MB Speicher für 20 EUR/Jahr).
Das Prob ist nur, dass ich eben nicht weiß, was von diesen Angeboten zu halten ist, womöglich ist der Server die Hälfte des Jahres nicht zu erreichen oder was weiß ich.
Das Negativbeispiel hab ich hier: T-Online. Nirgends gibt es für mehr Geld weniger Webspace 
Darum eben die Frage nach eurem Webspace und euren Erfahrungen damit, so kann man sich am Besten ein Urteil darüber bilden, ob ein Wechsel wirklich Vorteile hat oder zum Desaster führt *g*
Also dann postet mal, bin echt gespannt, was ihr so berichtet!