Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Raiden gegen den Rest der Welt

  1. #1

    Raiden gegen den Rest der Welt

    Auf den Wunsch von Der Phoenix, möchte ich den Soundtrack-Thread nicht zuspammen, also brauche ich dafür einen neuen Thread mit allen Ihren Meinungen ^^

    Es geht darum, das Phoenix meint Armageddon wäre kein meilenstein und er würde viel mehr bessere Katastrophenfilme kennen ( Sci-Fi ist Armageddon nun wirklich nicht :/ )

    Also kommt, gebts mir... Nennt mir Katastrophenfilme die angeblich besser sein sollen als Armageddon, ich denke mir ich kenne sie alle... es wird schwer mir das Gegenteil zu beweisen!

  2. #2
    Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    Auf den Wunsch von Der Phoenix, möchte ich den Soundtrack-Thread nicht zuspammen, also brauche ich dafür einen neuen Thread mit allen Ihren Meinungen ^^

    Es geht darum, das Phoenix meint Armageddon wäre kein meilenstein und er würde viel mehr bessere Katastrophenfilme kennen ( Sci-Fi ist Armageddon nun wirklich nicht :/ )

    Also kommt, gebts mir... Nennt mir Katastrophenfilme die angeblich besser sein sollen als Armageddon, ich denke mir ich kenne sie alle... es wird schwer mir das Gegenteil zu beweisen!

    IMO wüßte ich keinen der allein von den Schauspielern schon besser sein sollte, Style ganz zu schweigen....ne wüßte wahrlich keinen Katastrophenfilm den ich besser finden würde , Armageddon ist so gut wie der einzige Film dieser Art den ich mir immer wieder gern ansehe

  3. #3

    chinmoku Gast
    Also ich liebe auch diesen Film, ich könnte ihn mir immer wieder ansehen.
    Allein durch den Soundtrack habe ich schon die ein oder andere Träne verloren ;_;
    Und das wird durch die imo erstklassigen Schauspieler noch kompletiert.
    Super Film. Vergleichbar mit einem anderen Film des Genres (Deep Impact) ist er imo nicht.

  4. #4
    Armageddon ist und bleibt einer der lächerlichsten Filme, die mir je untergekommen sind. Ich weiß ernsthaft nicht, wo dieser Film denn mitreißt oder irgendwie spannend ist. An jeder Ecke hat man einen krassen Logikfehler gefunden, selbst wenn man nicht danach suchte, und allgemein gesehen war dieser Film so dermaßen blöde patriotisch, dass man am Ende Amerika natürlich nur noch die Füße küssen wollte... und gejubelt hat, dass Frankreich das einzige Land war, das etwas abbekommen hat von dem Meteor, Astroiden, wasauchimmer. Sogar die schauspielerischen Leistungen haben nichts gerettet, im Gegenteil, sie waren überraschenderweise oft wesentlich schlechter als erwartet (Bruce Willis' Tod war eher lustig als dramatisch.). Auch der gar nicht mal sooo schlechte Humor konnte nichts verbessern. Das einzig gute an der ganzen Show war der Soundtrack - und die Attraktion in Disney Movieworld Paris. Ansonsten ist der Film nur ein Haufen mieser amerikanischer Hollywood-Klischées.

    Ansonsten - ein besserer Katastrophenfilm? Katastrophenfilme sind allgemein gesehen nicht gerade der Reißer, hauptsächlich werden sie wohl nur gemacht um zu zeigen wie toll die Effekte heutzutage sind, s. Roland Emmerich - Day After Tomorrow war eigentlich nichts als eine Präsentation der irrsten Effekte und darin war der Film auch gut. Das Drumherum war ganz nett, aber öfters muss ich mir den Film auch nicht ansehen.

  5. #5
    Zitat Zitat von unfixable.
    *Der wahrheit entsprechende Fakten und Tatsachen*
    And that's what make it fun.

  6. #6
    Day after Tommorow hatte genau soviel Hintergrundwissen wie Armageddon nur ein unterschied: Armageddon war mitreißend und Day after Tomorrow langweilig!

    Was ist an Armageddon an Story nicht zu verstehen, man könnte meinen das wenn uns wirklich so ein Asteroiden dingsbums auf die Erde zu fliegen würde, das das eine Lösung wäre. Von innen sprengen -wie sie es mit dem knaller in der hand gesagt haben- klingt ziehmlich logisch anstatt nur von oben draufzu ballern. Außerdem sehe ich keinen Patriotismus, natürlich hat jeder US-Film einen hauch davon, aber nicht nur die Franzosen habens abgekriegt. Der Krater in Paris war auch nicht viel mehr an Schaden als das in China oder selbst der Angriff in NY.

    Ansonsten cool das soviele meiner Meinung sind, Phoenix? Biste sprachlos?

    Außerdem war Bruce sein Tod nicht lustig, dramatisch sollte er auch garnicht sein du unwissender. Er war sehr traurig, ich bin einer der lacht wenn es einen Menschen im fernsehen in teile zerfetzt, Blut in Form von Suppe spritzt und ich dabei nurnoch laut lache ( wie geil!?! ). Aber dort ist mir echt ne Träne gelaufen, also erzähl keinen Unsinn !

  7. #7
    The Day after Tomorrow war, hmm, ehm, naja... ich fand den schlecht, anders kann ich das nicht ausdrücken. Armageddon, naja, sicher unterhaltsam, typisches 08/15-Hollywoodkino ohne irgendwelche Ansprüche (aber Liv war, entschuldigung, geil :creepy: ). Andere Katastrophenfilme? Hmm, Meteor mit Sean Connery war witzig ("Spiegelt dieses Modell wieder, wohin eure Raketen zielen?"), der mit dem brennenden Hochhaus (ich hab keine Ahnung mehr, wie der hiess)war auch nicht ohne und schliesslich Volcano, der mir persönlich viel besser gefällt als Armageddon.

  8. #8
    Airplane! > all, und das sage ich jetzt einfach mal so frei heraus, obgleich der deutsche Titel "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" recht... scheisse klingt.

    Ansonsten ist Armageddon... ja, Effekthascherei, den kann man Ankucken, das Hirn abstellen und ein bisschen Spaß dran haben, dafür isser gut, aber Logik und irgendeinen Bezug zur Realität führt er in der Tat nicht mit, das tun aber nur wenige Katastrophenfilme, da diese auf spektakuläre Einstürze großer Gebäude in großen Städten bedacht sind, zumindest zumeist.

    Aber eher mal zum Thema Sci-Fi...
    Eigentlich gibt es nur sehr wenig Science Fiction... Armageddon is keines... Star Wars auch nicht... Independance Day ebenfalls nicht... Star Trek - möglicherweise... Matrix - ja!

  9. #9
    Naja Volcano war öde, recherchen hier.. auswerten da aufeinmal Vulkan und das wars ;P
    Unspektakulär, ich finde aber @Repko, das es nicht reich bei Armageddon das Gehirn abzustellen. Bevor die überhaupt mal ins All fliegen vergeht 1Stunde Film wo nur gequasselt wird, finde das ziehmlich cool. Und die Rede des Präsidenten war noch nie in einem Film mitreißender ^^

  10. #10
    Dafür sieht die Lava einfach gut aus . Na, wenn du einen anspruchsvollen Katastrophenfilm willst, dann gibts Deep Impact (quasi Armageddon mit Intelligenz...). Das man bei Armageddon irgendwie nachdenken müsste, wundert mich eher... Alles schön gradlinig und selten überraschend.

    Edit: Wenn dir der FIlm gefällt und du ihn für den besten hältst, sei dir das vergönnt. Den will ich dir sicher nicht madig machen. AUf seine Art ist er sicher sehenswert.

    Geändert von Rübe (12.02.2005 um 18:55 Uhr)

  11. #11

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    hauptsächlich werden sie wohl nur gemacht um zu zeigen wie toll die Effekte heutzutage sind, s. Roland Emmerich - Day After Tomorrow
    Manchmal haben solche Filme auch einen Hintergrund, oder?

    Ich sehe wenigstens in The Day After Tomorrow mehr "Wahrheit", wenn man das denn so nennen mag, als in ... öhm kA ... is Godzilla nen Katastrophen-Film? xD
    Nun ja, ich wollte damit sagen, dass grad das Thema mit dem Klimawandel doch sehr aktuell ist. ... und warum nicht auch ein Meteorit?

    Wahh bin ich überhaupt noch beim Thema? Faden verloren XD
    *zisch*

  12. #12
    @Raiden:

    Zitat Zitat
    Was ist an Armageddon an Story nicht zu verstehen, man könnte meinen das wenn uns wirklich so ein Asteroiden dingsbums auf die Erde zu fliegen würde, das das eine Lösung wäre. Von innen sprengen -wie sie es mit dem knaller in der hand gesagt haben- klingt ziehmlich logisch anstatt nur von oben draufzu ballern.
    Die Story ist nicht das unverständliche, diese ist nämlich schlicht und ergreifend plump, doch die Erklärungen sind total fadenscheinig. Ein Beispiel? Dieses gigantische Ding ist aus Metall, gut, das ist ja ok, dann fliegen die mit einem Weltall-Auto-Dingsbumms über dieses Teil, treffen ein paar Säulen - und ihnen passiert so gut wie gar nichts, da das Metall zerspringt wie Holz. Ich wusste nicht, dass im Weltraum alle physikalischen Eigenschaften zunichte gemacht werden.

    Zitat Zitat
    Außerdem sehe ich keinen Patriotismus, natürlich hat jeder US-Film einen hauch davon, aber nicht nur die Franzosen habens abgekriegt. Der Krater in Paris war auch nicht viel mehr an Schaden als das in China oder selbst der Angriff in NY
    Bitte? Der Film war DER Patriotismus, Independence Day war ein Witz dagegen. Nachdem Bruce die Erde mit seinem unendlichen Heldenmut rettet, sieht man nur noch amerikanische Flaggen überall, die Kinder rennen auf die Straßen mit Flugzeugen, welche amerikanische Muster tragen, der Präsident hält eine Rede, als wäre es alles sein Vedienst gewesen, und allgemein hab wirklich noch nie in meinem Leben soviele amerikanische Flaggen gesehen wie in den letzten 10 Minuten von Armageddon.

    Zitat Zitat
    Außerdem war Bruce sein Tod nicht lustig, dramatisch sollte er auch garnicht sein du unwissender. Er war sehr traurig
    Äh, du weißt, was Dramatik ist, oder?

    Zitat Zitat
    Aber dort ist mir echt ne Träne gelaufen, also erzähl keinen Unsinn !
    Oh Gott, ich teile deine emotionalen Ergüsse nicht. Mein Leben ist verwirkt!

    Meinst du nicht, dass du dir die Meinungen anderer arg zu Herzen nimmst? Nicht jeder kann das toll finden, was du vergötterst. Und bei Armageddon kann ich's erst recht nicht.

    @chinmoku:

    Zitat Zitat
    Manchmal haben solche Filme auch einen Hintergrund, oder?
    Nun, irgendwoher hat jeder seine Ideen.

  13. #13
    Armageddon ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    Ich kann gar nicht verstehen wie man den Film nicht gut finden kann.

    Bruce in Bestform, fantastische Special Efects, klasse Humor und ein hammermäßiger Soundtrack ( Motion Picture Soundtrack!)

    Ich kann aber verstehen, daß einige den Film eher als SciFi als als Katastrophenfilm sehen.
    Für mich ist es eher ne Mischung aus SciFi und Action.

  14. #14
    Joa der Film ist echt einer der Besten aller Zeiten. Muss den unbedingt mal wieder anschauen.
    Vaorallem auch das Titellied von "Aerosmith" ist absolute klasse!
    Top

    Also ich wär jetzt auch auf Raidens Seite. Einen besseren, emotionsgeladeneren Katastrophenfilm gibts nicht.

    Aber eigentlich weiss ich gar nicht warum alle "The Day after Tomorrow" so mies finden. Gut, es hätte an einigen Stellen mehr ausgebaut werden müssen, aber so allgemein, wie der Sohn sich durchschlägt, auf das Vertrauen des Vaters neuen Mut erhält etc. So schlecht fand ich den eigentlich gar nicht....Aber nunja...

  15. #15
    Das beste an Armageddon ist das Titellied von Aerosmith. Das erste mal wo ich den Film gesehen habe hat er mich schon umgehauen, die Aufmachung ist meineserachtens gutgelugen. Wie vorhin schon erwähnt sind die schauspielerischen Leistungen jedoch underdurschnittlich, die einzige Figur die mir nciht irgendwann auf die Nerven ging war die von Liz Taylor, und von der bekam man besonders im mittleren Teil nicht viel mit.
    Technisch ein sehr guter Film, unterhaltsames Popcornkino, nichts anspruchvolles.


    The Day after Tomorrow fand ich recht nett, hab mir sogar einige Zeit überlegt ob ich mir die DVD zulege.

  16. #16
    Zitat Zitat von unfixable.
    @Raiden:



    Die Story ist nicht das unverständliche, diese ist nämlich schlicht und ergreifend plump, doch die Erklärungen sind total fadenscheinig. Ein Beispiel? Dieses gigantische Ding ist aus Metall, gut, das ist ja ok, dann fliegen die mit einem Weltall-Auto-Dingsbumms über dieses Teil, treffen ein paar Säulen - und ihnen passiert so gut wie gar nichts, da das Metall zerspringt wie Holz. Ich wusste nicht, dass im Weltraum alle physikalischen Eigenschaften zunichte gemacht werden.
    Er bestand auch aus Eis, das auf der Oberfläche waren Eissplitter und Eissäulen. Wäre das Metall wie Holz zersprungen hätten sie keinen Bohrkopf verloren^^

    Zitat Zitat
    Bitte? Der Film war DER Patriotismus, Independence Day war ein Witz dagegen. Nachdem Bruce die Erde mit seinem unendlichen Heldenmut rettet, sieht man nur noch amerikanische Flaggen überall, die Kinder rennen auf die Straßen mit Flugzeugen, welche amerikanische Muster tragen, der Präsident hält eine Rede, als wäre es alles sein Vedienst gewesen, und allgemein hab wirklich noch nie in meinem Leben soviele amerikanische Flaggen gesehen wie in den letzten 10 Minuten von Armageddon.
    Wie gesagt, jeder US-Film zeigt seine Flagge, das ist schon normal in Hollywood. Und das die Nasa zufällig bei den Amis ist, dafür kann keiner was. Nagut, patriotisch ist das ganze zwar, sehe es aber nicht schlimm. Und das auf nem Originalgetreuen Spielzeug auch ne Flagge wie im realen gehört, ist verständlich. hach guck den Film wie er ist und freu dich mit Amerika anstatt nach Patriotismus ausschau zu halten, 90% Aller Filme besitzen das, kann ich wetten.

    Zitat Zitat
    Äh, du weißt, was Dramatik ist, oder?
    Du wirst es mir doch sicher erklären

    Zitat Zitat
    Oh Gott, ich teile deine emotionalen Ergüsse nicht. Mein Leben ist verwirkt!
    Das hat niemand gesagt, nur wer meint das die Schauspiler schlecht gespielt haben, naja okay muss ich nix zu sagen! Bruce willis sieht nunmal so aus , naja wer nur nach Ami-Flaggen ausschau hält bemerkt sowas ja auch nicht :-)

    Zitat Zitat
    Meinst du nicht, dass du dir die Meinungen anderer arg zu Herzen nimmst? Nicht jeder kann das toll finden, was du vergötterst. Und bei Armageddon kann ich's erst recht nicht.
    Tuh ich das? Ich respektiere andere Meinungen, auch wenn du den Film scheiße fandest kommst du trotzdem zum selben Entschluss oder?

  17. #17
    Ich hasse Katastrophenfilme aus tiefstem Herzen

    Und ich finde die im großen und ganzen alle gleich schlecht. Aber wenn es hier schon um Armageddon gehen soll, dann bringe ich auch den Film, mit dem dieser am meisten verglichen wurde, da sie ungefähr zur selben Zeit produziert und veröffentlicht worden sind: Deep Impact!
    Den fand ich sogar etwas besser als Armageddon, hauptsächlich wegen diesem gigantischen Tsunami der über die Hochhäuser plätschert. Die Szenen sahen einfach geil aus imho ^^ Und viel interessanter als Einschläge auf Land wie in Armageddon, aber das wäre auch schon alles.

    Hat jemand The Core gesehen ... Teehee, was ein sinnloser Film -_^

  18. #18
    Abgesehen davon , das ich Katastrophenfilme nicht sonderlich gut finde ... Armageddon gehört für mich nicht mal zu den Filmen , die ich mir nochmal angucken würde , selbst wenn ich damit wie Alex in Uhrwerk Orange terapiert werden sollte ...

    Hätte mir jemand vor dem Film zwei Dinge gesagt (Bruce Willis stirbt und der Meteor geht futsch ... achwas , das mit Bruce Willis hätte schon gereicht , da das andere eh klar war) hätte ich mir den Film nicht antun müssen .

    Allein Ben Affleck dient bei mir stets als abschreckender Faktor . Was ihn betrifft haben Matt Stone und Trey Parker in einer Southpark Folge den Nagel auf den Kopf getroffen . Da tauchen zwei Leute auf , die , bedingt durch einen Gendeffekt , Ärsche als Gesichter haben ... die beiden sind auf der Suche nach ihrem verlorenen Sohn , der angeblich genauso aussieht wie sie ... am Ende kommt heraus : Dieser Sohn ist Ben Affleck !

    Wenn's um Filme geht in denen Meteore die Welt - oder besser gesagt die USA - bedrohen , dann ziehe ich Deep Impact doch einem Film wie Armageddon vor . In Deep Impact geht eben nicht alles glatt : Menschen sterben (und damit meine ich nicht ein paar unbedeutende Statisten und den Hauptcharakter , der durch seinen Tod auf einmal zum übercoolen ''Ich Opfer mich für die USA''-Helden wird) , die erdachten Methoden schlagen fehl , die USA kriegen tatsächlich auch was ab ...

  19. #19
    Zitat Zitat
    Er bestand auch aus Eis, das auf der Oberfläche waren Eissplitter und Eissäulen. Wäre das Metall wie Holz zersprungen hätten sie keinen Bohrkopf verloren^^
    Gut, das hab ich nicht mitbekommen, war allerdings eines der Beispiele, die hängen geblieben sind. Hab den Film vor zwei Jahren gesehen oder so.

    Zitat Zitat
    hach guck den Film wie er ist und freu dich mit Amerika anstatt nach Patriotismus ausschau zu halten, 90% Aller Filme besitzen das, kann ich wetten.
    Ach, mir ging sogar der Patriotismus beim nächstliegenden Film, Independence Day, ziemlich vorbei, bei Armageddon wurde er jedoch so dermaßen unter die Nase gerieben, dass es weh tat. Eine Rede vom Präsidenten ist standard, ja, Flaggen einblenden auch, allerdings nicht ein ganzes gottverdammtes Ende, welches gut eine Viertelstunde geht, lang.

    Zitat Zitat
    Du wirst es mir doch sicher erklären
    Nein.

    Zitat Zitat
    Bruce willis sieht nunmal so aus
    Was zum Geier... Als hätte Schauspielerei irgendetwas mit Aussehen zu tun.

    Zitat Zitat
    Tuh ich das? Ich respektiere andere Meinungen, auch wenn du den Film scheiße fandest kommst du trotzdem zum selben Entschluss oder?
    Das hier klingt für mich anders: " also erzähl keinen Unsinn !", " nur wer meint das die Schauspiler schlecht gespielt haben, naja okay muss ich nix zu sagen!"

  20. #20
    Es kann ja durchaus sein das Armageddon einer der besseren Genrefilme ist, Ok. Das ändert aber trotzdem nix daran, das der Film im Allgemeinen, oder auch im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Filmen, einfach schlecht/langweilig ist.
    Das Ende ist einfach nur grottig/langatmig/08/15 und ganz sicher nicht mitreißend/kreativ. Mich hats total kalt gelassen, ich war nur froh darüber das der Film endlich zu Ende geht.
    Die Inszenierung ist wirklich erste Sahne, da gibts nichts einzuwenden. Ebenso die meisten Darsteller. Aber die Handlung an sich ... urks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •