Zitat Zitat
Original geschrieben von ZidaneFFIX
<>Change Variable Trefferchance = Random, 0 - 100
<>Fork Variable Trefferchance below 40
<> Getroffen!
<>ELSE Case
<> Daneben!
<>END Case
Man kann es auch so machen, das es kein festen Wert hat, sondern das es mit der Fähigkeit zusammen hängt.

Ich würde es erstmal auf die schnelle so machen:
1.Beispiel
Code:
>>Change Variable "Trefferchance" = Random, 0 - 20
>>Change Variable "Trefferchance" + "[Pistolenfähigkeit]"; sagen wir die Variable "Pistolenfähigkeit beträgt 3 von 5
>>Fork Variable "Trefferchance" above  15 ;ist nur ein Beispiel
>> Getroffen!
>>ELSE Case
>> Daneben!
>>END Case
2. Beispiel (MIT PROZENTENBERECHNUNG!)
Code:
>>Chnage Variable "PistolenProzente%" SET "0" (null)
>>Change Variable "PistolenProzente%" SET "Pistolenfähigkeit"
>>Change Variable "PistolenProzente%" * (mal) "Trefferchance"
>>Change Variable "PistolenProzente%" / (durch) "100" (hundert;zahl)

;Bsp: Trefferchance beträgt im Moment 50, deine Fähigkeit beträgt
70%, also werden diese 70% auf die 50 Raufgepackt. In diesem Beispiel
sind 50 + 70% = 85. Also wurden 35 raufgepackt. 35 kriegts du raus in dem du 50x70/100 rechnest.

>>Change Variable "Trefferchance" + "PistolenProzente%
>>Fork Variable "Pistolenfähigkeit" is above "100" (hunder;Zahl)
 >>Fork Variable "Pistolenfähgikeit" is above "200" (zweihundert;Zahl)
  >>Fork Variable "Pistolenfähigkeit" is above "300" (dreihundert;Zahl)
  >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 100 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
  >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
  >>Fork Variable "Trefferchance" above 200 ;ist nur ein Beispiel
   >> Getroffen!
   >>ELSE Case
   >> Daneben!
   >>END Case
  >> Else Case ;das ist ELSE Case von 'above 300'
  >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 200 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
  >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
  >>Fork Variable "Trefferchance" above 180 ;ist nur ein Beispiel
   >> Getroffen!
   >>ELSE Case
   >> Daneben!
   >>END Case
 >>ELSE Case ;das ist ELSE Case von 'above 200'
 >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 150 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
  >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
  >>Fork Variable "Trefferchance" above 170 ;ist nur ein Beispiel
   >> Getroffen!
   >>ELSE Case
   >> Daneben!
   >>END Case
>>ELSE Case ;das ist ELSE Case von 'above 100'
>>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 150 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
>>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"  
>>Fork Variable "Trefferchance" above 190 ;ist nur ein Beispiel
 >> Getroffen!
 >>ELSE Case
 >> Daneben!
 >>END Case
Das sind nur Beispiele und die Random-Werte müssen eventuell noch dem Gameplay angepasst werden. Aber so ungefähr schauts aus, wenn es mit Prozentbrechung abhänging macht.

Hoffe ich konnte weiter helfen