Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wahrscheinlichkeitsberechnung in Aks

  1. #1

    Wahrscheinlichkeitsberechnung in Aks

    Hallo
    Ich will in mein neues Spiel ein Aks
    im Stil von Dreamland einbauen, das ganze jedoch noch mit einer gewissen Trefferchance versehen.(So wie in 1899 Gothic London - ich glaub so heißt des Spiel-)
    Also wenn man zum Beispiel mit einer Pitole schiesst und in der Fertigkeit
    pIstolen den Wert 2 hat eine Trefferchance von 40%
    Bitte um Hilfe!!!

  2. #2
    <>Change Variable Trefferchance = Random, 0 - 100
    <>Fork Variable Trefferchance below 40
    <> Getroffen!
    <>ELSE Case
    <> Daneben!
    <>END Case

  3. #3

    Danke

    Danke. Das wird mir eine große Hilfe sein.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ZidaneFFIX
    <>Change Variable Trefferchance = Random, 0 - 100
    <>Fork Variable Trefferchance below 40
    <> Getroffen!
    <>ELSE Case
    <> Daneben!
    <>END Case
    Man kann es auch so machen, das es kein festen Wert hat, sondern das es mit der Fähigkeit zusammen hängt.

    Ich würde es erstmal auf die schnelle so machen:
    1.Beispiel
    Code:
    >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 0 - 20
    >>Change Variable "Trefferchance" + "[Pistolenfähigkeit]"; sagen wir die Variable "Pistolenfähigkeit beträgt 3 von 5
    >>Fork Variable "Trefferchance" above  15 ;ist nur ein Beispiel
    >> Getroffen!
    >>ELSE Case
    >> Daneben!
    >>END Case
    2. Beispiel (MIT PROZENTENBERECHNUNG!)
    Code:
    >>Chnage Variable "PistolenProzente%" SET "0" (null)
    >>Change Variable "PistolenProzente%" SET "Pistolenfähigkeit"
    >>Change Variable "PistolenProzente%" * (mal) "Trefferchance"
    >>Change Variable "PistolenProzente%" / (durch) "100" (hundert;zahl)
    
    ;Bsp: Trefferchance beträgt im Moment 50, deine Fähigkeit beträgt
    70%, also werden diese 70% auf die 50 Raufgepackt. In diesem Beispiel
    sind 50 + 70% = 85. Also wurden 35 raufgepackt. 35 kriegts du raus in dem du 50x70/100 rechnest.
    
    >>Change Variable "Trefferchance" + "PistolenProzente%
    >>Fork Variable "Pistolenfähigkeit" is above "100" (hunder;Zahl)
     >>Fork Variable "Pistolenfähgikeit" is above "200" (zweihundert;Zahl)
      >>Fork Variable "Pistolenfähigkeit" is above "300" (dreihundert;Zahl)
      >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 100 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
      >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
      >>Fork Variable "Trefferchance" above 200 ;ist nur ein Beispiel
       >> Getroffen!
       >>ELSE Case
       >> Daneben!
       >>END Case
      >> Else Case ;das ist ELSE Case von 'above 300'
      >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 200 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
      >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
      >>Fork Variable "Trefferchance" above 180 ;ist nur ein Beispiel
       >> Getroffen!
       >>ELSE Case
       >> Daneben!
       >>END Case
     >>ELSE Case ;das ist ELSE Case von 'above 200'
     >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 150 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
      >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"
      >>Fork Variable "Trefferchance" above 170 ;ist nur ein Beispiel
       >> Getroffen!
       >>ELSE Case
       >> Daneben!
       >>END Case
    >>ELSE Case ;das ist ELSE Case von 'above 100'
    >>Change Variable "Trefferchance" = Random, 50 - 150 (kann noch angepasst werde, je nachdem wie schwierig es sein soll zu treffen)
    >>Change Variable "Trefferchance" + "Pistolenfähigkeit"  
    >>Fork Variable "Trefferchance" above 190 ;ist nur ein Beispiel
     >> Getroffen!
     >>ELSE Case
     >> Daneben!
     >>END Case
    Das sind nur Beispiele und die Random-Werte müssen eventuell noch dem Gameplay angepasst werden. Aber so ungefähr schauts aus, wenn es mit Prozentbrechung abhänging macht.

    Hoffe ich konnte weiter helfen

  5. #5

    Danke

    Danke, Danke, Danke
    Echt voll nett

  6. #6

    Re: Danke

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von belsebub
    Danke, Danke, Danke
    Echt voll nett
    Sag bescheid wenns hinhaut bzw. wenns nicht hinhaut.
    ggf. könnte ich n Script daraus machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •