Zitat Zitat
lol man merkt das du gerne storys schreibst.. da du hier nur antworten brauchst und keinen roman verfassen *rofl*
Jetzt nichts gegen dich, aber genau diese Einstellung ist daran schuld, daß ich keine Storytuts mehr schreibe, sowie daran, daß der Großteil aller geposteten Storys Müll ist.

Klar kann ich auf die Frage "Wie schreibt ihr ne Story?" auch antworten: "Ich reih Wort für Wort aneinander." Wäre absolut korrekt und knapp. Allerdings auch vollkommen sinnlos.
Drake hat nur versucht mal verkürzt darzustellen worauf er beim entwerfen seiner Story achtet. Das ist nunmal nicht in 2 Sätzen zusammenzufassen. Und außerdem, wer zu faul zum lesen ist, der braucht mit dem Schreiben einer Story erst gar nicht anzufangen. Die Erfahrung zeigt nämlich, daß man als Storyschreiber soviele Tipps wie möglich geben kann, lesen tun es höchstens die Leute, die eh keine Tipps nötig haben.

@Topic
Um es mal kurz anzureissen wie es bei mir abläuft:
Ich habe normalerweise immer eine Grundidee. Das kann ein bestimmtes Thema sein, daß ich gerne ausarbeiten würde, das kann aber auch ein spezieller Charakter sein, oder auch nur eine bestimmte Szene.
Auf dieser Grundidee fange ich an ein Konzept für die Story zu entwickeln. Darunter fällt das Setting (sprich die Welt), sowie die wichtigsten Charas mit Profilen. Das Konzept wird immer mehr und mehr verfeinert bis ich dann irgendwann mit dem eigentlichen Schreiben anfange.
Die Phase des Konzepts entwerfen und ausarbeiten dauert meistens mehrere Wochen bis mehrere Monate, ist immer unterschiedlich.