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Krieger
Schwer zu sagen. Man braucht natürlich eine Grundidee, aber die hat man meist innerhalb von Sekunden zurecht, und sei es nur "Junge erschlägt Drachen mit Zauberwaffe". Bei so einem Thema ergeben sich schon zwangsläufig Fragen, die man beantworten muss; das entwickelt dann die Story weiter: welcher Junge? Welcher Drache? Was für eine Waffe? So kommt schon mal allerhand zusammen...
Meist klaue ich dann noch die Höhepunkte der besten Stories von anderen Spielen oder Filmen, Büchern, etc., mixe sie neu zusammen und füge sie aneinander. Dann muss man nur noch die fünf größten RPG-Klishees hernehmen, sich überlegen, wie man sie frisch und unverfänglich wiedergeben kann, so dass sie neu aussehen, und schon hat man einen netten Plot. So funktioniert dass zumindest bei mir meistens. Aber richtig gut ist eine Geschichte erst dann, wenn sie den Erzähler selbst mitzureißen vermag und man sich in die selbst geschaffene Welt anfängt zu verlieben..
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