Ich habe eigentlich immer drei Arten wie urplötzlich Storys entstehen.
Erste Art: Die Was-wäre-wenn-art bei dieser Art habe ich meistens ein Buch was mich faszienierd so und dann frage ich mich an den Stellen wo fragen offen bleiben was wäre wenn es so und so weitergehen würde... daraus entsteht dann ne Story entweder mit der direkten übernahme von der Welt und den Characktern oder alles in neu geschriebender Form.

Zweite Art: Die Blitzidee-Art ich denke mal die typischste Art einem kommt ein Gedanke der sich immer mehr verzweigt und so zur Story wird.

Dritte Art: Die Bild-in-meinem-Kopf-Art Oft kommt mir beim Spazieren gehen ein Bild in den Kopf z.B. von zwei Leuten die miteinander kämpfen(letzteres waren es glaube ich ein Dämon und ein Engel) dann frage ich mich wie kam es zu dem Kampf, wer sind diese Figuren?? Warum schaut der eine so grimmig, ist da wer gestorben? Könnte dies der Autakt zu etwas sein oder das Ende und so weiter, bis ich wieder vor meiner Haustür stehe und das alles aufs Papier kommt und verfeinert wird.

So ich hoffe man konnte es verstehen und ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler.

Mfg Systemleader!