OK, mit der Offensive wollten die Yevoniter (ich nenn sie einfach mal so, Namen liegen mir nicht. XD) die Al Bhed und auch sonstige Gegner loswerden. Was uns eigentlich sehr bekannt vorkommen müsste. Schließlich gab es bei uns auch einmal Hexenverbrennung und Inquisitoren. Wollen wir die verhassten Ketzter mal nicht vergessen, die es doch gewagt hatten sich 'die Reinen' zu nennen.Zitat
Aber es gab sicherlich noch andere Gründe für diese Offensive. Diese waren vielleicht nur sekundär aber vorhanden.
Z.B. gab sie den Menschen ein klein wenig Hoffnung, wenn auch nur für kurze Zeit. Für einige Zeit wurde auch der Konflikt mit den Al Bhed vergessen.
Sicherlich, diese Offensive hat nur Unheil gebracht. >__>
Ein Mann hat das bestimmt nicht. Aber Seymore war so von diesem Wunsch beseelt Spira den Frieden zu bringen, das man es fast schon besessen nennen könnte.Zitat
Und den ewigen Frieden hat Yuna ja auch gebracht. Sie hatten beide das selbe Ziel, das sie mit unterschiedlichen Mitteln zu erreichen versuchten.
Ich sagte nicht das er als absoluter Friedensbote zu bezeichnen ist. Ich meinte nur das er größtenteils falsch verstanden wird imo.Zitat
Das er vielleicht lediglich den falschen Beispielen, aufgezeigt von seiner Muter, gefolgt ist und das er vielleicht auch den herrschenden Konflikt zwischen Guado, Menschen und Al Bhed beenden wollte lasst ihr ganz außer Acht.
Dieser Mann hatte in seiner Jugend immer nur diesen Konflik vor Augen. Sein Leben wurde davon bestimmt. Mutter und Vater konnten ihm nicht beistehen und die Mutter verließ ihn dann auch noch auf die grausamste Art und Weise die man sich vorstellen könnte (in dieser Welt). Ist es da nicht klar, das er sich Frieden wünscht? Und nicht nur einen Frieden ohne Sin, sondern auch ohne diese Konflikte?