wie schon Squall im 8ten Teil mal sagte
" Es gibt keine guten pder Bösen, es gibt nur Leute mit verschiedenen Ansichten ".........oder so ähnlich und genau DAS meine Ich auch, NIEMAND ist nur Böse um Böse zu sein, wenn man hinter denKulisen schaut wird man oft feststellen das sich dahinter , gerechtfertzigte und nachvollziehbare Gründe stehen.

Wie schon Mopry sagte, ist und bleibt die Shin. nicht wirklich böse, sie spiegelt nur unsere WAHRE Indurtrie wieder, die die Natur auch ausbeutet damit wir Menschen "ordentlich" leben können, Cloud und die anderen waren halt Revoluzer ........wobei ich nicht unbedingt glaube das er das wirklich aus voller Überzeugung tat.

Bei FF10 fand ich Seymor von anfang an Scheisse und als ich ihn entlich fertig machen durfte dieses arogante Ar**** war ich hell auf begeistert, nun jetzt könnte man sagen das nicht ER der Böse ist weil er die ganze Menschheit durch den Tot den Ewigen Frieden geben wolte sollte ICH da ich mich an sein Tot labte und es nur tat weil er mir meine liebe Yuna weg nehmen wollte und weil ich ich SCH*** fand.


Man kann es drehen und wenden wie man möchte ,

es gibt keine BÖSEN, das ist nur ein billiger Ausdruck den man für kleine Kinder entwickelt hat um ihnen besser klar machen zu können was in den Augen der Eltern Recht un Unrecht ist, wobei DIESE ihre Erfahrungen und Lehren auch wiederum nur von IHREN Eltern haben.
Ihr Blickfeld ist daher so eingeschrenkt....

.....aber red ich hier ,
ich schweife wieder mal vom Thema ab