Da wurde Kuja sein ganzes junges Leben darauf abgerichtet irgendwann auf einen fremden Planeten zu reisen und diesen vorzubereiten.
...
War das nicht ursprünglich Zidane, bei dem dann die Gene doch irgendwie versagt haben? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was Kuja genau beabsichtig hat. Aufklärung?
Zitat
Mit der Gewissheit noch das er irgendwann ersezt würde.
...
Niete. Er wusste es nicht. Er hat doch erst von Garlant erfahren, dass er nur eine begrenzte Lebensdauer hat und dann ist er völlig ausgerastet.
Zitat
Natürlich musste er dann so werden wie er im Endeffekt war.
...
Alle Bösewichte in der FF-Reihe sind nichts weiter als die Opfer ihrer Umwelt - wenn man die Umstände solange zurechtpuzzelt, bis sie passen. Haben Bösewichte denn nicht trotzdem einen freien Willen?
Das Sephiroth allerdings nen Ödipus-Komplex hatte, wage ich hier nicht zu bezweifeln.
Geändert von Evanescence (09.07.2004 um 03:05 Uhr)
Original geschrieben von Evanescence War das nicht ursprünglich Zidane, bei dem dann die Gene doch irgendwie versagt haben? Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, was Kuja genau beabsichtig hat. Aufklärung?
...
Die Reihenfolge war Kuja -> Zidane -> dessen 'kleine Schwester' (ich hab den namen vergessen ^^°)
Zitat
Niete. Er wusste es nicht. Er hat doch erst von Garlant erfahren, dass er nur eine begrenzte Lebensdauer hat und dann ist er völlig ausgerastet.
...
Er wusste schon das er eines Tages ersetzt werden würde, nur dsas seine Lebenszeit begrenzt war wusste er nicht.
Er war ja auch eifersüchtig auf Zidane und hat ihn deshalb nach Gaia (?) geschockt. Das erfährt man von Garlant im Panämonium. ^^
Zitat
Alle Bösewichte in der FF-Reihe sind nichts weiter als die Opfer ihrer Umwelt - wenn man die Umstände solange zurechtpuzzelt, bis sie passen. Haben Bösewichte denn nicht trotzdem einen freien Willen?
...
Natürlich haben sie einen freien Willen. ^^
Aber jedes Kind wird von den Eltern, Lehrern und den Wesen in seinem Umfeld geprägt. So natürlivh auch bei den Bösewichten.
(Übrigens mag ich dieses Wort 'Bösewichte' nicht. Das hört sich so nach Wicht/Zwerg an. >__>)
Original geschrieben von cloudy Nja, ich bin gegen Typen wie ... Cifer... Aber als Gegner eignen sie sich gut.
...
Warum gegen Cifer? Er war nicht "böse", ganz im Gegenteil. Genauso swaren Rai-Jin und Fu-Jin nicht böse. Cifer war nur sehr auf seinen Ruf bedacht und hat seine Handlungen so gesteuert um anderen zu imponieren. Aber er wollte auch anderen helfen wie Rinoa, die er mit Cid bekannt gemacht hat oder als er den Präsidenten für sie als Geisel genommen hat. Auf ihn passt der typische Ausspruch "Harte Schale, weicher Kern.". Daß er später in Diensten der von Edea bzw. Artemisia war war durch seine Verzauberung/Manipulation bedingt.
Jedoch handelten Fu-Jin und Rai-Jin aus ihrer Loyalität und Freundschaft zu Cifer. Mag sein, daß dies idiotisch erscheint, jedoch finde ich es aufrichtig und zeugt von der Charakterstärke der beiden. Sie sind ihm stets gefolgt und haben sogar gegen ehemalige Kameraden gekämpft, doch letztendlich erkannten sie, daß es nicht mehr ihr Freund von früher war und sie baten die anderen um Hilfe um ihn zu retten.
Also kann ich persönlich nichts negatives an diesem Dreiergespann erkennen.
Zitat
Original geschrieben von sephiroth null Was wäre Sephiroth bitte für ein Bösewicht, wenn er das nicht tun würde?
Also echt
...
In was für einer Zeit lebst du denn?
Also echt
In der dortigen Zeit (wie auch in unserer) existieren weitaus grausamere Dinge, als Häuser zu zerstören und Leute zu töten. Das ist absolut kein Maß für Boshaftigkeit. Mann kann Menschen leiden lassen, ohne ihnen physische Gewalt anzutun.
Zitat
Original geschrieben von sephiroth null Deine persönliche Meinung zu den Bösen is hier nicht gefragt.
Hier wird nur aus OBJEKTIVER Sicht das verhalten der Bösewichte analysiert und hier gepostet.
...
Komm mal wieder runter und blas dich nicht so auf.
Zur Objektivität (Ein "schönes" Wort): Imo ist Objektivität hier nicht wirklich gefragt und prinzipiell überhaupt nicht möglich. Ansonsten hätten wir keine Diskussionsgrundlage, weil jeder die gleiche Meinung hätte. Und mich interessieren auch nicht die Forschungsergebnisse irgendeines Sozialanaliytikers oder dergleichen. Ich (persönlich) möchte hier die Meinungen anderer lesen und auch über andere Ansichten diskutieren und nicht über irgendwelche Charakteranalysen debattieren. Außerdem hat bis jetzt jeder Poster seine persönliche Meinung eingebracht, also lasst die Objektivität mal Objektivität sein ^_~.
Zitat
Original geschrieben von sephiroth null Und natürlich hatte Sephiroth ein psychisches Problem. Er hatte zum Teil ja die Gene von Jenova, das blieb sicherlich nicht ohne Folgeschäden.
...
Bis zu dem Vorfall in Nibelheim war seine Psyche, trotz Jenova-Zellen aber in erstaunlich guter Verfassung ^^.
Als erstes mal will ich hier kleinlaut um Friedlichkeit bitten ,man kann sich doch vertragen .
So ,da manche Sephirot un den meisten anderen bösen hier unterstellen ,alle hätten nen psychisches Problem ,muss ich leider wiedersprechen .
Wie Pik schon erkannt hatt ,war Sephirot vor seiner Ankunft in Nibelheim völlig normal ,und ein fürsorglicher Freund (das hab ich mal so gesehn ) .Ich glaub ,als er im Reaktor und in der Shinra-Villa war ,iss bei ihm nich einfach ne Sicherung druchgebrant ,ich glaube viel eher ,das er bei vollem Verstand war .Als er die ganzen Testberichte unn so gelesen hatt ,erfuhr er erst von der Macht ,die in ihm selbst liegt aufgrund seiner Herkunft usw. .Dann hatt er erfahren ,wie mit seinen Vorfahren umgegangen wurde ,das man die Tradition der Cetra nicht weitergeführt hatt und so ,unn da iss in ihm ,wie bei jedem von uns an seiner Stelle wie ich annehme ,die Wut hochgekommen ,und er sann nach Rache .Er wollte Rache an Shinra und natürlich an den Menschen ,die sein Volk verraten haben .Und wenn er noch dazu eine immense Macht besitzt ,will er seine Rache so groß wie möglch aufziehn ,und es der ganzen Welt heimzahlen .Das wäre seine Aufgabe als letzter Vertreter der Centra .
Man könnte daraus vielleicht schließen ,das er ein großes Pflichtbewusstsein hatt ,und halt empfindlicher als man denkt .Ich finde ,in der Hinsicht wirft das soch ein ganz neues Licht auf ihn .
Was Cifer angeht ,wurde hier schon alles gesagt ,er besitzt schon eine gute Seite ,er wünscht sch halt nur Ansehn und Stärke ,weil kaum noch jemand zu ihm hielt ,und da er ein relativ schlechtes Leben hatte ,ist er natürlich schnell auf Artimesia reingefallen .Ausserdem hatt man am Ende gesehn ,wie er dem Garden hinterhersieht ,und ein zufriedenes Gesicht macht ,daraus schliesse ich ,das er sich wohl inzwischen geändert hatt ,und sich einfach nur freut ,das es den andern gut geht .
Was Kuja angeht ,naja ,ich denke ,er war so ,weil er nicht etwa genug fürsorge bekam ,sondern weil er anders sein wollte als andere ,er hatte ja sowas wie einen Iwllen ,und war stolz darauf ,er hatte seinen Ursprung als Genom gehasst ,das hatt ihn wohl aus der Bahn geworfen .Was Yevon oder Seymor angeht ,kann ich mich einfach nich mehr erinnern .Ok Seymor hatte vielleicht wirklich ne schwere Zeit und wünschte sich einfach nur Macht ,weil er sein Leben lang nur gelitten hatt .Er wollte einfach besser sein als andere ,und die Welt sollte erfahren ,das er mehr iss ,und sie sollte ,nachdem er zu Sin werden würde ,leiden wie er .
Was Kefka angeht ,ok ,der hatte tatsächlich en Sprung in der Schüssel ,aber darauf muss ich ja auch nich weiter eingehn .
Die Reihenfolge war Kuja -> Zidane -> dessen 'kleine Schwester' (ich hab den namen vergessen ^^°)
...
Egal, ich weiß den Namen auch nich mehr, aber ich weiß, wen du meinst.
Zitat
(Übrigens mag ich dieses Wort 'Bösewichte' nicht. Das hört sich so nach Wicht/Zwerg an. >__> )
...
Wie würdest du sie den betiteln? Fehlgeleitete Subjekte?
@Diomedes
Zitat
Er wollte Rache an Shinra und natürlich an den Menschen ,die sein Volk verraten haben .
...
Haben Sie das denn? Ich will Beweise, Tabellen, handfeste Statistiken. (Ich schlag mich jetzt mal auf die Seite: böse = böse, so oder so).
Hätten den beide Völker nicht nebeneinander leben können? Schließlich verfügten die Cetra doch über die Macht des Planeten. Also wie konnte es passieren, dass ein Haufen nichtmagischer Wesen die Kontrolle über den Planeten erlangt und ihre Mitbewohner nebenbei noch ausrotten?!?
Original geschrieben von Evanescence Wie würdest du sie den betiteln? Fehlgeleitete Subjekte?
...
Also da hätten wir z.B. den begriff Schurken den ich immer gerne benutze.
Naja zu was für einer überzeugung kommen wir hier eigentlich by the way was is mit den alten Schurken x-Death z.B. also dem seine Story hab ich ja net gerafft von wegen Baum und so aber egal. Golbez wurde nur benutz und Garland aus FF 1 den hätte man schon irgendwie das pure Böse einstuffen könn ich wüsste nix das dagegen sprechen würde falls wem was einfällt bitte her mit den Argumenten. Wobei ich ihn auch so als eine Art Ewiges Dunkle sehen einen Gegner der einfach noch platz gefunden hat und kreine große Story hat.
Mit Tabellen kann ich leider nich aushelfen ,aber wenns deine Zeit erlaubt ,spiel noch ma FF7 ,und geh biss nach Kalm und lass dir die Geschichte von Sephiroth nochmal erzählen .
So oder so ähnlich hatt ers erzählt ,und ich denke ,dass iss Grund genug für Sephirot ,die jetzt lebenden Menschen als Feinde anzusehn ,oder nich ?
Original geschrieben von Evanescence
...
Villains, Schurken, warum auch nicht fehlgeleitete Subjekte? Oder Opfer ihrer Umwelt. XD
@Diomedes
Könntest du die Geschichte bitte in Spoiler fassen. Vielleicht läuft hier ja noch der ein oder andere User rum, der noch nicht bis zu dieser Stelle gespielt hat und das alleine rausfinden möchte. ^^
Zitat
Er wollte einfach besser sein als andere ,und die Welt sollte erfahren ,das er mehr iss ,und sie sollte ,nachdem er zu Sin werden würde ,leiden wie er.
...
Eben nicht. Seymore hat an einer Stelle sogar gesagt das er den Frieden für Spira will.
Die Menschen leiden zu lassen war demnach nie seine Absicht. As said wählte er nur die falschen Mittel um das zu erreichen.
Wäre er zur hohen Beschwörung geworden hätte er Spira sogar noch die Stille zeit gebracht.
Ihm wurden halt schon früh die falschen Beispiele gezeigt. Seymore könnte man so eigentlich als herzensgut bezeichnen. ^__^°
OK, vielleicht doch etwas übertrieben. XD
Also ich weis schon ,was Seymor im Verlauf des Spiels gesagt hatt ,und ic weis ,das ihm schon seit beginn an Menschenleben generell nich viel lag .Zum Beispiel kümmerte es ihn nich ,das bei der Offensive die Chocoboritter eigentlich von Anfang an keine Überlebenschance hatten .Und wie er mit Kinoc umgegangen iss ,also ich hab jetz mal in seinen Worten nichts wie Reue oder so was in der Art gehört .
Also ,er hatt oft genug gesagt ,das er Spira den Frieden bringen möchte .Aber er wollte unbedingt ,das Yuna ihn mit nach Zarnakand nimmt .Später erfährt man dann ,dass er eigentlich immer nur Sin werden wollte .Und vor dem lezten Kampf mit ihm ,sagte er zwar auch er will Frieden bringen ,aber den Ewigen für alle .Ich denke nicht ,das man sowas nur als bedingt böse betrachten sollte .Ich mein ,ok ,die Welt hät tatsächlich nichmehr zu leiden ,und sie muss derzeit wirklich viel leiden ,aber ein Mann hatt nich das Recht zu entscheiden ,ob sie nun weiter leiden sollten oder nich .
Wärs möglich ,@Mopry ,dass de mir vielleicht en besseres Beispiel gibs ,oder mir deinen Gedanken näher erläuters ?
Sorry ,aber entweder hab ich das Spiel seltsamerweise total vergessen ,oder es will mir nich in den Kopp rinn ,inwiefern Seymor als absoluter Friedensbote zu bezeichnen iss .
wie schon Squall im 8ten Teil mal sagte
" Es gibt keine guten pder Bösen, es gibt nur Leute mit verschiedenen Ansichten ".........oder so ähnlich und genau DAS meine Ich auch, NIEMAND ist nur Böse um Böse zu sein, wenn man hinter denKulisen schaut wird man oft feststellen das sich dahinter , gerechtfertzigte und nachvollziehbare Gründe stehen.
Wie schon Mopry sagte, ist und bleibt die Shin. nicht wirklich böse, sie spiegelt nur unsere WAHRE Indurtrie wieder, die die Natur auch ausbeutet damit wir Menschen "ordentlich" leben können, Cloud und die anderen waren halt Revoluzer ........wobei ich nicht unbedingt glaube das er das wirklich aus voller Überzeugung tat.
Bei FF10 fand ich Seymor von anfang an Scheisse und als ich ihn entlich fertig machen durfte dieses arogante Ar**** war ich hell auf begeistert, nun jetzt könnte man sagen das nicht ER der Böse ist weil er die ganze Menschheit durch den Tot den Ewigen Frieden geben wolte sollte ICH da ich mich an sein Tot labte und es nur tat weil er mir meine liebe Yuna weg nehmen wollte und weil ich ich SCH*** fand.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte ,
es gibt keine BÖSEN, das ist nur ein billiger Ausdruck den man für kleine Kinder entwickelt hat um ihnen besser klar machen zu können was in den Augen der Eltern Recht un Unrecht ist, wobei DIESE ihre Erfahrungen und Lehren auch wiederum nur von IHREN Eltern haben.
Ihr Blickfeld ist daher so eingeschrenkt....
.....aber red ich hier ,
ich schweife wieder mal vom Thema ab
...
Ich würde sie eher als Gegner (des Helden) bezeichnen.
ich meine bösewichte oder schurken hört sich eher an als wären das Gangster oder so. Und Fehlgeleitete Subjekte klingt eher als wären sie falsch geboren
Original geschrieben von Diomedes Also ich weis schon ,was Seymor im Verlauf des Spiels gesagt hatt ,und ic weis ,das ihm schon seit beginn an Menschenleben generell nich viel lag .Zum Beispiel kümmerte es ihn nich ,das bei der Offensive die Chocoboritter eigentlich von Anfang an keine Überlebenschance hatten .Und wie er mit Kinoc umgegangen iss ,also ich hab jetz mal in seinen Worten nichts wie Reue oder so was in der Art gehört .
...
OK, mit der Offensive wollten die Yevoniter (ich nenn sie einfach mal so, Namen liegen mir nicht. XD) die Al Bhed und auch sonstige Gegner loswerden. Was uns eigentlich sehr bekannt vorkommen müsste. Schließlich gab es bei uns auch einmal Hexenverbrennung und Inquisitoren. Wollen wir die verhassten Ketzter mal nicht vergessen, die es doch gewagt hatten sich 'die Reinen' zu nennen.
Aber es gab sicherlich noch andere Gründe für diese Offensive. Diese waren vielleicht nur sekundär aber vorhanden.
Z.B. gab sie den Menschen ein klein wenig Hoffnung, wenn auch nur für kurze Zeit. Für einige Zeit wurde auch der Konflikt mit den Al Bhed vergessen.
Sicherlich, diese Offensive hat nur Unheil gebracht. >__>
Zitat
Also ,er hatt oft genug gesagt ,das er Spira den Frieden bringen möchte .Aber er wollte unbedingt ,das Yuna ihn mit nach Zarnakand nimmt .Später erfährt man dann ,dass er eigentlich immer nur Sin werden wollte .Und vor dem lezten Kampf mit ihm ,sagte er zwar auch er will Frieden bringen ,aber den Ewigen für alle .Ich denke nicht ,das man sowas nur als bedingt böse betrachten sollte .Ich mein ,ok ,die Welt hät tatsächlich nichmehr zu leiden ,und sie muss derzeit wirklich viel leiden ,aber ein Mann hatt nich das Recht zu entscheiden ,ob sie nun weiter leiden sollten oder nich .
...
Ein Mann hat das bestimmt nicht. Aber Seymore war so von diesem Wunsch beseelt Spira den Frieden zu bringen, das man es fast schon besessen nennen könnte.
Und den ewigen Frieden hat Yuna ja auch gebracht. Sie hatten beide das selbe Ziel, das sie mit unterschiedlichen Mitteln zu erreichen versuchten.
Zitat
Wärs möglich ,@Mopry ,dass de mir vielleicht en besseres Beispiel gibs ,oder mir deinen Gedanken näher erläuters ?
Sorry ,aber entweder hab ich das Spiel seltsamerweise total vergessen ,oder es will mir nich in den Kopp rinn ,inwiefern Seymor als absoluter Friedensbote zu bezeichnen iss .
...
Ich sagte nicht das er als absoluter Friedensbote zu bezeichnen ist. Ich meinte nur das er größtenteils falsch verstanden wird imo.
Das er vielleicht lediglich den falschen Beispielen, aufgezeigt von seiner Muter, gefolgt ist und das er vielleicht auch den herrschenden Konflikt zwischen Guado, Menschen und Al Bhed beenden wollte lasst ihr ganz außer Acht.
Dieser Mann hatte in seiner Jugend immer nur diesen Konflik vor Augen. Sein Leben wurde davon bestimmt. Mutter und Vater konnten ihm nicht beistehen und die Mutter verließ ihn dann auch noch auf die grausamste Art und Weise die man sich vorstellen könnte (in dieser Welt). Ist es da nicht klar, das er sich Frieden wünscht? Und nicht nur einen Frieden ohne Sin, sondern auch ohne diese Konflikte?
Ich glaube Seymour hat sehr gelitten.
Er hasste das leben weil sein eigenes nicht so gut gelaufen ist.
Klar ich wäre auch genauso verzweifelt.Er hat all dies getan weil er nichts schönes im leben hatte.Deswegen wendete er sich auch an den Orden und hat sie von seinen Zielen überzeugt.Jedoch verstehe ich nicht warum er unbedingt ruhm erlangen wollte?
Man kann die Menschen nicht aus dem Dunkel heraus erreichen.
Sein Status bei den Guado wurde ihm vererbt. Mit dem Orden sah er wohl eine weitere Möglichkeit eine breite Masse von Menschen aufmerksam zu machen.
Es hat ja auch wieder ziemlich viel Wirbel verursacht das nun ein 'Mischling' (ich drücks mal so aus XD) einen solch hohen Posten bekam. Viele werden dann wohl auch nur oberflächlich Respekt gezollt haben.
Es ist wie mit der Musik, Schauspielerei und sonst was. All diese Promis erreichen mit Musik und Film eine breite Masse von Publikum. Und wer wurde von einem Lied oder so noch nicht auch nur einmal beeinflusst?
[edit]
Du sagtest doch was von Ruhm. XD
Ich hab nie was davon gesagt. Der Orden war schließlich nur Mittel zum Zweck.
Das mag sein,aber wozu musste er die menschen "erreichen"(wie du es ausgedrückt hast).
Er hat ja den leuten nichts von seinen zielen gesagt und er hätte das nicht gebraucht wenn er sowieso die welt erlösen will.
Naja ich denke ,ob diese Art ,den Frieden zu bringen ,jetzt soo from ist ,kann man verschieden sehen ,und ob die Mittel die ethisch richtigen sind ,oder ob Ethik für Seymor überhaupt eine Bedeutung hatt ,ob er nun eine schwere Kindheit hatte oder nicht ,ob er Bespielen gefolgt ist ,oder nich wusste was er tun sollte ,ich glaube das würde eine endlose Diskusion werden .
Aber Mopry ,nichts gegen dich ,aber man muss doch nich immer alles mit der Realität vergleichen ,auch wenn gewisse Parallelen bestehen .
Ich mein ,wirkliche Beweise darüber ,wie man die Offensive von seiten des Ordens gesehn hatt ,gibt es keine .Ich denke mal ,der Orden selbst hatte schon eine gewisse Hoffnung gehabt ,dass es klappen würde ,und nicht blos sich zurückgelehnt und gehofft ,das möglichst viele daran sterben .Im Orden haben sie ja viele Leitsätze aufgestellt ,und selbst die wenigsten befolgt ,und auch sonst haben sie sich am Ende als das wahre Übel herausgestellt ,aber ich denke ,Yevons Ziel war es nicht ,Spira zu kontrollieren ,oder sich reich zu verdienen .Ich mein ,der Tempel hatt ja nicht sowas wie Steuern verlangt oder so ,er hatt den Menschen nur wenig Freiheit gelassen .Aber er gab ihnen auch Hoffnung ,und hatt sie zusammengeschweist .
Deswegen denk ich mal ,das der Orden nicht blos als schlecht bezeichnet werden sollte ,auch wenn sie oft nicht richtig gehandelt haben .Vielleicht haben sie unbewusst was gutes bewirkt ,aber solches haben sie auf jeden Fall .Ich mein ,in Spira gab es wenig Hass ,oder sowas .Gut ,Yevon hatt was gegen Al Bhed ,Guado haben wasgegen Menschen ,aber es gab unter dem allgemeinen Volk keinen ,der den anderen wirklich verabscheute .Jeder war der stets gegenwärtigen Bedrohung durch Sin bewusst ,und hatte keine Lust ,sich das Leben durch streitereien zu vermiesen .Und da jeder wusste/glaubte ,dass die Erlösung nur die Summoner bringen könnten ,waren sie sich in dem Punkt immer einig .Und diese Einigkeit hatt ,denk ich ,Yevon bewirkt .
Das soll jetzt keine Anspielung auf Geschichtliche Geschehnisse sein ,oder so .
Ich frage mich grade ob ich mich hier nur unverständlich ausdrücke oder so.. >__>
Jedenfalls hab ich keine Lust heute Nacht/Morgen (wie mans nimmt) noch nen elendig langen Post zu schreiben.
Diese Diskussion könnte man sicherlich noch bis in alle Ewigkeit führen, klar, aber ist dieses Forum nicht extra dazu da um zu diskutieren? ;P
Ich vergleiche auch nicht immer mit der Realität. Schließlich ist FF eben nur ein Spiel. Es gibt aber auch nicht zu übersehende Parallelen. Die kannst du auch nicht abstreiten. zudem hast du mich darum gebeten dir meine Gedanken verständlicher zu erklären. Das kann man nunmal am Besten an einem Beispiel.
Das sie sich reich verdienen wollten hat auch nie jemand behauptet. Und die Macht über Spira hatten sie nunmal, ob dir das jetzt gefällt oder nicht. Yevon hat den Ton in dieser Welt angegeben.
Das halt da Yevon eine Weltreligion war. Vergleichbar (Achtung! Veranschaulichung!) dem Christentum.
Zitat
aber es gab unter dem allgemeinen Volk keinen ,der den anderen wirklich verabscheute
...
Und genau das stimmt nicht. Eben diese Streitigkeiten gab es. Du musst nur mal Wakka ansehen, der eigentlich ein recht friedlicher Charakter ist und eine mehr als schlechte Einstellung zu den Al Bhed hatte.
Das ging sogar so weit, das man ihm verheimlichen musste das Yuna eine halbe Al Bhed war.
Sicherlich gab es auch noch Menschen die diese Abscheu gegen die Al Bhed ausgelebt haben, was letztendlich am deutlichsten durch den Angriff auf das Heim der Al Bhed wurde. Dieser Angriff wurde nun auch von Yevon geführt, wie du sicherlich noch weist.
Den gleichen Abscheu hegten die Menschen eben auch gegen diue Guado. Es wird von Twammel (?) sogar noch erzählt wie die Ehe zwischen Seymors Vater und Mutter zustande kam und wie sehr die beiden, schließlich auch Seymore selbst, unter diesen Streitigkeiten leiden.
Es waren auch nicht alle einig das allein die Summoner die Erlösung bringen konnten. Gerade weil die Al Bhed da anderer Auffassung waren und weil sie Machina benuzten, wurden sie von den Yevonitern so gehasst. Die Al Bhed haben doch auch die Summoner in Sicherheit gebracht, eben damit diese nicht gegen Sin antreten. Sie suchten nach einem anderen Weg.
Ok ,ich bestreite gar nich ,dass es Streit gab ,auch nich ,das es viel gab .Aber wenn de dir mal nochma die Szene ansiehs ,wo die Offensive grade vorbei iss ,und die verbleibenden Crusaders auf der Djosestraße sinn ,unn von den Mönchen so warmehrzig empfangen werden ,kannse sehn ,das sich nich alles nur um Feindschaft dreht ,sondern dass man sich ,wenn es um Sin geht ,doch einig iss .
Unn was die Summoner und die Al-Bhed angeht ,also die Al-Bhed hatten ja nichs dagegen ,sie wollten nur nich wahrhaben ,das sich die Summoner dafür opfern müssen .Unn was Wakka angeht ,er hatte was gegen die Al Bhed ,weil er was gegen die Maschienen hatte ,er dachte ja ,das die der Grund für Sins existenz sind ,und das es die Schuld der Al Bhed wär ,das Sin nicht verschwindet .Hängt ja auch mit der Geschichte sienes Bruders und seiner Eltern zusammen .Ob das nun als allgemein zu betrachten wär weis ich nich ,denn ,in Luca beim Tunier waren ja alle gegenüber den Al Bhed relativ normal oder ?Ok Yevon hatte natürlich was gegen die Al Bhed ,aus dem selben Grund wie Wakka ,er war ja auch sehr fromm .
Unn der Angriff auf das Heim wurde nur von den Guado durchgeführt ,soviel ich weis .
Ich hab übrigens nich gemeint ,das es schlecht wäre ,wenn die Diskusion ewig andauern würde ,ich gehe wohl nur davon aus ,dass unsere Standppunkte zu verschieden sind ,als das es je zu einem Ende kommen könnt .Und wenns nich anders geht ,dann mach deine Beispiele halt über Realität ,iss vielleicht auch tatsächlich efektiver (Jawoll : erste Einigkeit)
Unn was Wakka angeht ,er hatte was gegen die Al Bhed ,weil er was gegen die Maschienen hatte ,er dachte ja ,das die der Grund für Sins existenz sind
...
Wakka hat diese These nach aussen hingegeben, in wirklichkeit hasste er die Maschina weil sein Bruder stat einem Schwert eine Maschina benutzt hatte und er gestorben ist.
Es gab schon eine grosse feindschaft zwischen Al Bhed und Yevon.Wie schon genant wollten die Al Bhed nicht das sich die summoner opfern,jedoch waren die summoner die einzige Hoffnung Spiras und Yevon und Yunalesca wollten nicht das diese Hoffnung zerstört wird und deswegen waren sie verfeindet.
Die Guados und Menschen WAREN verfeindet jedoch hat der Vater von Seymour die Leitsätze unter den Guado verbreitet und so mit Frieden zwischen Menschen und Guado geschaffen.
Trotz allem waren die völker Spiras durch Sin vereint wurden weil sie einen gemeinsamen Feind hatten.In FFX-2 ist es nicht so.Dadurch das es nichts mehr zu bekämpfen gab haben sie sich auseinander gelebt und sich gegenseitig bekämpft.