-
Drachentöter
Als erstes mal will ich hier kleinlaut um Friedlichkeit bitten ,man kann sich doch vertragen
.
So ,da manche Sephirot un den meisten anderen bösen hier unterstellen ,alle hätten nen psychisches Problem ,muss ich leider wiedersprechen .
Wie Pik schon erkannt hatt ,war Sephirot vor seiner Ankunft in Nibelheim völlig normal ,und ein fürsorglicher Freund (das hab ich mal so gesehn
) .Ich glaub ,als er im Reaktor und in der Shinra-Villa war ,iss bei ihm nich einfach ne Sicherung druchgebrant ,ich glaube viel eher ,das er bei vollem Verstand war .Als er die ganzen Testberichte unn so gelesen hatt ,erfuhr er erst von der Macht ,die in ihm selbst liegt aufgrund seiner Herkunft usw. .Dann hatt er erfahren ,wie mit seinen Vorfahren umgegangen wurde ,das man die Tradition der Cetra nicht weitergeführt hatt und so ,unn da iss in ihm ,wie bei jedem von uns an seiner Stelle wie ich annehme ,die Wut hochgekommen ,und er sann nach Rache .Er wollte Rache an Shinra und natürlich an den Menschen ,die sein Volk verraten haben .Und wenn er noch dazu eine immense Macht besitzt ,will er seine Rache so groß wie möglch aufziehn ,und es der ganzen Welt heimzahlen .Das wäre seine Aufgabe als letzter Vertreter der Centra .
Man könnte daraus vielleicht schließen ,das er ein großes Pflichtbewusstsein hatt ,und halt empfindlicher als man denkt .Ich finde ,in der Hinsicht wirft das soch ein ganz neues Licht auf ihn .
Was Cifer angeht ,wurde hier schon alles gesagt ,er besitzt schon eine gute Seite ,er wünscht sch halt nur Ansehn und Stärke ,weil kaum noch jemand zu ihm hielt ,und da er ein relativ schlechtes Leben hatte ,ist er natürlich schnell auf Artimesia reingefallen .Ausserdem hatt man am Ende gesehn ,wie er dem Garden hinterhersieht ,und ein zufriedenes Gesicht macht ,daraus schliesse ich ,das er sich wohl inzwischen geändert hatt ,und sich einfach nur freut ,das es den andern gut geht .
Was Kuja angeht ,naja ,ich denke ,er war so ,weil er nicht etwa genug fürsorge bekam ,sondern weil er anders sein wollte als andere ,er hatte ja sowas wie einen Iwllen ,und war stolz darauf ,er hatte seinen Ursprung als Genom gehasst ,das hatt ihn wohl aus der Bahn geworfen .Was Yevon oder Seymor angeht ,kann ich mich einfach nich mehr erinnern .Ok Seymor hatte vielleicht wirklich ne schwere Zeit und wünschte sich einfach nur Macht ,weil er sein Leben lang nur gelitten hatt .Er wollte einfach besser sein als andere ,und die Welt sollte erfahren ,das er mehr iss ,und sie sollte ,nachdem er zu Sin werden würde ,leiden wie er .
Was Kefka angeht ,ok ,der hatte tatsächlich en Sprung in der Schüssel ,aber darauf muss ich ja auch nich weiter eingehn .
Geändert von Diomedes (09.07.2004 um 05:12 Uhr)