Zitat Zitat
Original geschrieben von cloudy
Nja, ich bin gegen Typen wie ... Cifer... Aber als Gegner eignen sie sich gut.
Warum gegen Cifer? Er war nicht "böse", ganz im Gegenteil. Genauso swaren Rai-Jin und Fu-Jin nicht böse. Cifer war nur sehr auf seinen Ruf bedacht und hat seine Handlungen so gesteuert um anderen zu imponieren. Aber er wollte auch anderen helfen wie Rinoa, die er mit Cid bekannt gemacht hat oder als er den Präsidenten für sie als Geisel genommen hat. Auf ihn passt der typische Ausspruch "Harte Schale, weicher Kern.". Daß er später in Diensten der von Edea bzw. Artemisia war war durch seine Verzauberung/Manipulation bedingt.
Jedoch handelten Fu-Jin und Rai-Jin aus ihrer Loyalität und Freundschaft zu Cifer. Mag sein, daß dies idiotisch erscheint, jedoch finde ich es aufrichtig und zeugt von der Charakterstärke der beiden. Sie sind ihm stets gefolgt und haben sogar gegen ehemalige Kameraden gekämpft, doch letztendlich erkannten sie, daß es nicht mehr ihr Freund von früher war und sie baten die anderen um Hilfe um ihn zu retten.
Also kann ich persönlich nichts negatives an diesem Dreiergespann erkennen.


Zitat Zitat
Original geschrieben von sephiroth null
Was wäre Sephiroth bitte für ein Bösewicht, wenn er das nicht tun würde?
Also echt
In was für einer Zeit lebst du denn?
Also echt
In der dortigen Zeit (wie auch in unserer) existieren weitaus grausamere Dinge, als Häuser zu zerstören und Leute zu töten. Das ist absolut kein Maß für Boshaftigkeit. Mann kann Menschen leiden lassen, ohne ihnen physische Gewalt anzutun.

Zitat Zitat
Original geschrieben von sephiroth null
Deine persönliche Meinung zu den Bösen is hier nicht gefragt.
Hier wird nur aus OBJEKTIVER Sicht das verhalten der Bösewichte analysiert und hier gepostet.
Komm mal wieder runter und blas dich nicht so auf.
Zur Objektivität (Ein "schönes" Wort): Imo ist Objektivität hier nicht wirklich gefragt und prinzipiell überhaupt nicht möglich. Ansonsten hätten wir keine Diskussionsgrundlage, weil jeder die gleiche Meinung hätte. Und mich interessieren auch nicht die Forschungsergebnisse irgendeines Sozialanaliytikers oder dergleichen. Ich (persönlich) möchte hier die Meinungen anderer lesen und auch über andere Ansichten diskutieren und nicht über irgendwelche Charakteranalysen debattieren. Außerdem hat bis jetzt jeder Poster seine persönliche Meinung eingebracht, also lasst die Objektivität mal Objektivität sein ^_~.


Zitat Zitat
Original geschrieben von sephiroth null
Und natürlich hatte Sephiroth ein psychisches Problem. Er hatte zum Teil ja die Gene von Jenova, das blieb sicherlich nicht ohne Folgeschäden.
Bis zu dem Vorfall in Nibelheim war seine Psyche, trotz Jenova-Zellen aber in erstaunlich guter Verfassung ^^.