Zitat Zitat
Original geschrieben von Diomedes
In FF 8 war da irgendwie gar nix dahinter ,ich mein ,warum musste unbedingt eine Zeitkomprimierung her ?Da kann man fast schon sagen ,das es weder was gutes noch was böses hatt .
Ich möchte da nur mal auf die Rinoa Vermutung hinweisen, die eigentlich eine Erklärung geben würde, wäre es nicht nur Vermutung.
Obwohl es da ja auch wieder diese Selphie Theoie gibt. >_>

Zitat Zitat
by kourin
aber das wohl der bürger liegt einem nicht wirklich auf dem herzen, wenn man einen sektor der stadt zerstört, das dann den terroristen unterjubelt
Warum haben sie wohl den Sektor zerstört? Doch nur um diese Terroristengruppe zu zerschlagen und damit weitere Opfer zu vermeiden.
Ich meine Barret und Co. sind da von einem Reaktor zum nächsten gezogen und haben ihn rücksichtslos in die Luft gesprengt.
Und wie Bigges(?), der dicke Typ mit Kopftuch jedenefalls, schon sagte (wenn ers war(: "Nächstes Mal wird sie noch größer (die Bombe/Explosion)."
Damit haben sie sehr viele Menschen rücksichtslos getötet. Familien zerstört und doch nichts erreicht. Nun etwas dann doch schon. Und zwar das Shin-Ra reagiert hat. (Phisik? Jede Aktion zieht eine Reaktion nach sich?) Somit haben sie s.s. das kleinere Übel gewählt. 'Wenige' Menschen opfern und dafür weitere Anschläge und einen aufgebrachten Mop vermeiden.
Aber ich möchte hier auch keinesfalls nur für Shin-Ra sprechen.