mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
    Iss jetz ausnahmsweise OT
    @ Zen Tribal
    Nur so nebenbei gemerkt ,hätteste meinen Post genauer gelesen ,hätteste vielleicht nich die Hälfte von dem was ich sagte ,wiederhohlen müssen ,sondern einfach in dem Zizat miterwähnt .
    Aber wenigsens hasste auch en paar neue Sachen erwähnt

Irgendwie weiß ichs nicht mehr so genaus, aber X-Death wurde doch auch durch 'Fremdverschulden' böse oder? oO
    demnach könnte man ihm auch nicht un bedingt die Schuld zuschieben.

In X-2 war der Böse auch nur unfreiwillig böse. Er wollte auch nur den Frieden und konnte den ewigen Kampf nicht mehr ab.
    Vegnagun schließlich war keinesfalls böse imo. Das Ding war schließlich nur eine Maschine. Höchstens der Erbauer könnte als böse bezeichnet werden und bei dem kennen wir nicht die Motive.

Ach ja: *push* XD

Böse wirklich böse?

Wann sind für uns die Antagonisten schon böse? Wenn sie eine Haupfigur töten? Wenn ganze Stadte vernichtet werden? IMO wollen auch die Antagonisten nur ihre Träume und Ziele verwirklichen und das aber auf ihre eigene Art. Manche haben persönliche Motive. Nur weil Albert Simon aus Shadow Hearts die Menschheit auslöschen will ist er noch nicht wirklich böse. Er hat ein bestimmtes Ziel und ein imo sehr verständliches Motiv, auch wenn es um das Ende von uns Menschen geht.
    Kefka ist zwar im Ausführen seiner Pläne die #1, aber wenn es ums Motiv geht.....naja er ist eben ein durchgedrehtes Ex-Versuchskanichen des Imperators....hat ja auch was.
    Cifer will nur seinen Traum ausleben und da darf ihm keiner dazwischen kommen.
    Würden wir nicht auch alles daran setzen unsere Träume und Ziele zu verwirklichen? Denkt daran, es liegt nicht im Ermessen der Menschheit zu entscheiden was genau Gut oder Böse ist. In jedem von uns steckt etwas böses aber auch gutes, wir selbst haben die Macht zu entscheiden welcher Weg der Richtige ist. Unsere Antagonisten haben wohl fast alle den falschen gewählt.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Das klingt im großen und ganzen sehr logisch ,aber is das Zerstören der Erde oder das Ausrotten der Menschheit wirklich ein Fall ,den mann noch lang diskutieren müsste ?Obs nun verständlich ist oder nich ,ich glaub ,wenn du jetz beispielsweise in FF7 leben würdes und jedem sagen müsstes ,es iss verständlich ,das jmand die Welt zerstören ,und jeden sterben lassen will ,weil er große Probleme hatte ,würdes du wohl wenig Verständniss finden ,weil sinnloses Morden wohl kein Punkt iss ,den man noch von einer anderen Perspektive betrachten müsse ,weil ja was gutes dahinter stecken könnte .
    Ich glaub schon ,das jeder irgendwas gutes im Sinn hatt ,sogar Kefka ,aber obs nun vorhanden iss oder nich spielt keine Rolle ,es spielt ne Rolle ,welche Seite stärker zum Einsatz kommt ,es iss doch schwachsinnig ,zu sagen ,das jemand ,der ein menschenvolles Gebäude in die Luft gesprengt hatt ,ne milde Strafe kriegt ,weil er ne gute Seite hatt ,oder ?
    Bei Cifer isses genauso : Träume ,gut unn schön ,aber wenn man denkt ,das man zur Verwirklichung ALLES machen darf/sollte ,dann iss einem quasi das Leben anderer ,die Existenz eines Planeten ,oder sonswas doch völlig gleichgültig ,nich gerade ein Punkt ,den ich als Gut bezeichnen würd ,ich mein ,wenn jemand jedes Opfer bereit iss zu zahln ,vor allem auf Kosten anderer ,dann iss das doch kenn Charakterstärke ,sondern eher ne unmenschliche ,egoistische ,fast schon kranke , unverständlcihe Denkweise ,die ich persönlich ,mal nich tolerieren könnt .

FF 1: Garland

Nur ein kleiner böser Ritter der von 4 Dämonen in die Vergangenheit geholt wurde... Nicht wirklich böse...

FF 2: Palamacia

Absolut Böse!

FF 3: Cloud of Darkness

Der erste FinalFantasy Boss ohne Story... Darum: k.A. ob Böse

FF 4: Zeromus

Der absolute HAss... Böser gehts nimma

FF 5: Ex-Death

Einst ein Baum der mit allen Bösen Gedanken etc. vollgepumt wurde... Nicht wirklich Böse

FF 6: Kefka

Cids Versuchskanikel ist zwar böse aber nicht freiwillig

FF 7: Sephiroth

Eindeutig absolut böse. Nur weil er ein Klon ist und dass nicht verkraftet killt er Tausende von Menschen. MEGA BÖSE

FF 8: Riona/Artemisia

Nicht böse - Nur Verzweifelt

FF 9: Ewiges Dunkel

Nettes Ziel, Etwas ZU Radikele Lösung

FF 10: Yu-Yevon

Machtgeiler alter Knacker... Für Macht tut er alles

FF 10-2: Shuyin

Böser als böse. Nur weil ihm die Welt nicht in den Kram passt willer alles zerstören!

---
    Waren jetzt nur mal die Finalen Bosse!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asmodina
    FF 10: Yu-Yevon

Machtgeiler alter Knacker... Für Macht tut er alles

FF 10-2: Shuyin

Böser als böse. Nur weil ihm die Welt nicht in den Kram passt willer alles zerstören!

Also bis auf die zwei letzten muss ich dir ja recht geben.
    Aber wie kommst du drauf das Yu-Yevon ein Alter Knacker is? Nur weil er 1000 Jahre alt is, oder wat
    Jetzt aber ernst. Yu-Yevon is eigentlich nicht böse, weil Yu-Yevon eigentlich ne Kugel is die dazu geschaffen wurde zu Beschwören.
    Eigentlich genau so wie Sin der wiederum dazu geschaffen wurde um zu zerstören also haben die beiden keine eigenen Willen.
    Das einzige was an Yu-Yevon böse is, is immer noch sein altes Ich.
    Und das is der Yevon aus dem alten Zanarkand.
    Der war wirklich nur Macht gierig und so wurde er zu Yu-Yevon, weil er so genug macht hat auch wenn er dadurch seinen eigenen Willen verliert.

Zu Shujin muss ich nur sagen, dass er nicht wirklich böse is.
    Eigentlich hat er ja nen Guten Kern. ER is halt nur stinksauer auf die Welt und will sie halt vernichten.
    Aber seien wir mal erlich wer hat sich denn noch nie so gefühlt

@Diomedes

Zitat Zitat
    Das klingt im großen und ganzen sehr logisch ,aber is das Zerstören der Erde oder das Ausrotten der Menschheit wirklich ein Fall ,den mann noch lang diskutieren müsste ?Obs nun verständlich ist oder nich ,ich glaub ,wenn du jetz beispielsweise in FF7 leben würdes und jedem sagen müsstes ,es iss verständlich ,das jmand die Welt zerstören ,und jeden sterben lassen will ,weil er große Probleme hatte ,würdes du wohl wenig Verständniss finden ,weil sinnloses Morden wohl kein Punkt iss ,den man noch von einer anderen Perspektive betrachten müsse ,weil ja was gutes dahinter stecken könnte .
    Ich glaub schon ,das jeder irgendwas gutes im Sinn hatt ,sogar Kefka ,aber obs nun vorhanden iss oder nich spielt keine Rolle ,es spielt ne Rolle ,welche Seite stärker zum Einsatz kommt ,es iss doch schwachsinnig ,zu sagen ,das jemand ,der ein menschenvolles Gebäude in die Luft gesprengt hatt ,ne milde Strafe kriegt ,weil er ne gute Seite hatt ,oder ?
    Bei Cifer isses genauso : Träume ,gut unn schön ,aber wenn man denkt ,das man zur Verwirklichung ALLES machen darf/sollte ,dann iss einem quasi das Leben anderer ,die Existenz eines Planeten ,oder sonswas doch völlig gleichgültig ,nich gerade ein Punkt ,den ich als Gut bezeichnen würd ,ich mein ,wenn jemand jedes Opfer bereit iss zu zahln ,vor allem auf Kosten anderer ,dann iss das doch kenn Charakterstärke ,sondern eher ne unmenschliche ,egoistische ,fast schon kranke , unverständlcihe Denkweise ,die ich persönlich ,mal nich tolerieren könnt .
    Hab mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt. Sorry hier meine hoffentlich bessere Erklärung:
    Beispiel anhand Shadow Hearts und Albert Simon:

Würdest du in ihm einen Psycho sehen der nur Böse ist oder einen armen Mann, der mit der schrecklichen Realität nicht umgehen kann und versucht eine perfekte Welt ohne alles Böse zu erschaffen, was ja im Prinzip alles andere als Böse ist. Nur ist der Preis für die perfekte Welt sehr hoch -> Das (vorzeitige) Ende der Menschheit...
    Selbst die Helden des Spiels, die ja gegen ihn kämpfen müssen konnten seine Motive verstehen, aber seinen Plan konnten sie nicht als NORMAL gelten lassen.

Bei Sephiroth ist es ähnlich. IMO denkt er nicht nur daran ein Gott zu werden, sondern insgeheim denkt er sich, wenn er kein normales Leben führen kann, dann soll es niemand. Umsonst dreht er ja nicht durch.

Was ich sagen will ist, dass hinter den meisten Antagonisten keine perversen kleinen Bösewicht stecken, die nur ans Welten zerstören denken, sondern auch arme kleine Seelen, die ein schreckliches Geheimniss birgen, dass ihre Handlungen erklärt.

Fast jeden von uns ist es egal, dass in fernen Ländern Krieg ist... Uns trifft es ja nicht. Solange es uns geht können andere ja nach und nach sterben..... sowas denken sicher viele Menschen. Ist das etwa eine gute Eigenschaft? Wir tragen Kleidung, die teils von kleinen Kindern gemacht wurde, die dafür so gut wie gar nichts bekommen, aber wir fühlen uns wohl....Ist das nicht egoistisch?
    Wir sind unmenschlich zu uns Menschen selbst. Ist es gut was zB.: Diese Schweine von Fischern mit den Baby Robben gemacht haben. Würde es ein Tierschützer mit ihnen als Rache machen, wäre er sofort das Böse in Person (was nicht heißt ich würde so eine Aktion begrüßen, es ist nur unfair). Eines müssen wir begreifen und zwar dass der Mensch auch von Haus aus egoistisch ist. Er fühlt sich als Herrscher der Welt, tötet Schwächere (zB.: Tiere) um zu triumphieren. Für Geld würrde er fast alles machen... Wir sollten erst mal bei uns selbst anfangen das Böse zu suchen, bevor wir andere verfluchen ohne genaue Motive zu kennen. Ich will damit keinen Mord oder so rechtfertigen, aber solange wir Menschen so dumm und stur bleiben, wird es immer Kriege, Gier und Hass geben, und dass sind ja die Zutaten aus denen Das BÖSE besteht.

Natürlich heißt das nicht, dass wir alle so sind. Man darf imho niemals alle in einen Topf werfen, das wäre unfair. Deswegen würde ich niemals im Leben die Menschheit ausrotten wollen, nur weil ein paar Böse sind...

Deswegen ein kleiner Tipp:
    Immer reden anstatt Gewalt zu benutzen um Probleme zu lösen!
    Gewalt ist keine Lösung und führt nur zu mehr Hass. Lasst euch nicht einschüchtern und setzt eure Träume in die Realität um, aber beachtet dabei immer, dass es außer euch auch andere Menschen und Lebewesen gibt auf die man Rücksicht nehmen MUSS. Tut niemanden etwas an, bei dem ihr slber nicht wollt, dass es mit euch gemacht wird. Dann wird aus euch kein Bösewicht und irgend wann wird alles gut. In diesen Sinne Peace und Gute N8 !
    Geändert von Saga (20.07.2004 um 08:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Immer reden anstatt Gewalt zu benutzen um Probleme zu lösen!
    Gewalt ist keine Lösung und führt nur zu mehr Hass. Lasst euch nicht einschüchtern und setzt eure Träume in die Realität um, aber beachtet dabei immer, dass es außer euch auch andere Menschen und Lebewesen gibt auf die man Rücksicht nehmen MUSS. Tut niemanden etwas an, bei dem ihr slber nicht wollt, dass es mit euch gemacht wird. Dann wird aus euch kein Bösewicht und irgend wann wird alles gut. In diesen Sinne Peace und Gute N8 !
    Du weisst schon, dass es hier um Videospiele geht. Reden statt kämpfen. Stell ich mir toll vor. Angriff wird zu Sprechen, der Omnischlag wird zu Redeschwall, statt Magie hat man Monolog, statt Aufrufen kann man Sprichwörter zitieren, und als Objekte hat man so praktische Dinge wie z.B. ein Schluck Wasser, Mundspray, .... Und dann der finale Kampf gegen Sephiroth: Wer hat die besseren Argumente.
    @ Arkon: Ach übrigens, brauchst dir nicht verarscht vorzukommen. Ich nehm deinen Text durchaus ernst. Nur beim letzten Absatz ist eben dieses Bild in meinem Kopf entstanden.

@Liferipper

Hey komm schon! Ich habe Humor, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich meinte damit nur folgendes. Hätten unsere Antagonisten über ihre Probleme gesprochen anstatt gleich mal ne Stadt abzufackeln, hätten sie vielleicht auch Freunde gefunden, die ihnen Hilfe gegeben hätten und die Bösen wären nie durchgedreht.
    BTW: Deine Idee ist gar nicht mal übel und afaik wurde es auch genau so bei Squares Radical Dreamers gemacht. Finde ich genial.

@Arkon
    Vielleicht fass ich deine Worte wieder falsch auf ,aber wen es nich zuviele Umstände macht ,dann lies mal en paar von meinen Früheren Posts hier durch ,unn du würdes möglicherweise erkennen ,das ich Sephirot nich als mordkustiges geissenloses Übel dargestellt hab .
    Was das mit Shadow Herts angeht ,habs leider nie gespielt ,deswegen glaub ichs dir einfach mal .
    Ein paar deiner anderen Kommentare KÖNNTE ich jetz noch kritisieren ,aber das wäre jetz zu Zeitaufwendig
    .
    Was die Sache mit Gewalt angeht : Also ehrlich ,man muss nur mal irgendein Magazin durchlesen wo dass als Titelthema vorkommt ,und man weis irgendwo hab ich das schoma gelesen ,kurz : diese Lehren ,oder wie man sie bezeichnen will ,ist älter als die Gewalt selbst ,so scheint es .
    Aber um das ganze intressanter zu machen ,gebe ich hier mal kleinlaut ann , das manchmal Gewalt dir letzte Lösung ist ,um andere von jener abzuhalten ,weil manche leider nich mit sich reden lassen .Es muss auch nich immer alles mit Egoismuss zu tun haben ,und selbst wenn ,ab einem Gweissen grad muss man egoistisch sein ,und ich spile jetz hier nich auf Uweltverschmutzung oder sowas an ,sons kommt wieder eine Lawine von Kritischen Äusserungen ,darüber das ich nich besser bin oder sons ähnliches .Dabei will ich mal anmerken ,un das nich etwa in diesem strengen moralischen Ton ,sondern im freundlich heiteren ,das im Grunde doch niemand perfekt iss ,somit sollte über das Gewissen eines anderen nich groß diskutiert werden weils einen eh nichts angeht ,und man ja auch selbs sicher auch so ein paar Eigenheiten in der Denksweise hatt .
    Hoffe ,ich habe mit diesem altklugen Vortrag einen Beitrag zur Lösung möglicherweise (!) existierender Spannungen geleisted .

@Diomedes

Zitat Zitat
    Vielleicht fass ich deine Worte wieder falsch auf ,aber wen es nich zuviele Umstände macht ,dann lies mal en paar von meinen Früheren Posts hier durch ,unn du würdes möglicherweise erkennen ,das ich Sephirot nich als mordkustiges geissenloses Übel dargestellt hab .
    Was das mit Shadow Herts angeht ,habs leider nie gespielt ,deswegen glaub ichs dir einfach mal .
    Ein paar deiner anderen Kommentare KÖNNTE ich jetz noch kritisieren ,aber das wäre jetz zu Zeitaufwendig.
    Ich habe dich auch nicht beschuldigt, dass getan zu haben. Ich habe nur ein Beispiel anhand Sephi benutzt. Mit SH kannst du mir ruhig glauben, denn es ist mein Lieblingsspiel und ich habe mich sehr stark damit auseinander gesetzt und kenne mich aus und würde dir nichts falsches erzählen.

Zitat Zitat
    Was die Sache mit Gewalt angeht : Also ehrlich ,man muss nur mal irgendein Magazin durchlesen wo dass als Titelthema vorkommt ,und man weis irgendwo hab ich das schoma gelesen ,kurz : diese Lehren ,oder wie man sie bezeichnen will ,ist älter als die Gewalt selbst ,so scheint es .
    Aber um das ganze intressanter zu machen ,gebe ich hier mal kleinlaut ann , das manchmal Gewalt dir letzte Lösung ist ,um andere von jener abzuhalten ,weil manche leider nich mit sich reden lassen .Es muss auch nich immer alles mit Egoismuss zu tun haben ,und selbst wenn ,ab einem Gweissen grad muss man egoistisch sein ,und ich spile jetz hier nich auf Uweltverschmutzung oder sowas an ,sons kommt wieder eine Lawine von Kritischen Äusserungen ,darüber das ich nich besser bin oder sons ähnliches .Dabei will ich mal anmerken ,un das nich etwa in diesem strengen moralischen Ton ,sondern im freundlich heiteren ,das im Grunde doch niemand perfekt iss ,somit sollte über das Gewissen eines anderen nich groß diskutiert werden weils einen eh nichts angeht ,und man ja auch selbs sicher auch so ein paar Eigenheiten in der Denksweise hatt .
    Hoffe ,ich habe mit diesem altklugen Vortrag einen Beitrag zur Lösung möglicherweise (!) existierender Spannungen geleisted .
    Vielleicht nerve ich dich mit meiner Einstellung, aber nach langer Zeit Ethik (Unterricht) usw. muss ich nebenbei erwähnen, dass meine Einstellung mir verbietet Rassistisch, Frauenfeindlich, Tierfeindlich, Intolerant zu sein und Gewalt zu benutzen ist auch ein Tabu für mich. Ich konnte immer mit Reden meine Probleme auch mit Gewaltfreunden lösen, was natürlich nicht heißt, dass ich will das alle so wie denken. Nun, ich könnte zu diesen Thema Bücher schreiben aber ich will um diese Zeit nicht mehr und würde den Thread nicht missbrauchen wollen, da ich aber sehe, dass man mit dir sehr gut diskutieren kann würde ich mich freuen, wenn wir unser Diskusion per PN; E-Mail oder MSN Messenger weiterführen können. Denn dann würden wir sicher besser verstehen wie oder was genau der jeweils andere eigentlich meinte ohne im Thread abzuschweifen. Wäre das was?

Euhm .. ja .. diskutiert ihr nur, ich widme mich lieber dem Thread(-ersteller) 8)

Eigentlich hab ich mich die Tage genau das gleiche gefragt, dass es dazu nen Thread gibt wusste ich garnicht, find ich aber extrem lustig ^^'

Jedenfalls stimmt es, man kann nicht sagen, dass die 'Bösen' wirklich böse sind, letzten endes wollten die meisten ja nichts was nur ihnen selbst nützt, und bspw. seymour wollte spira ja wirklich erlösen .. naja, dass er gleich alle niedermetzeln muss ist ne andere sache, aber wer sagt denn z.B. die zerstörung von sin nich viel schlimmer war als wenn seymour zu sin geworden wäre und alle auslöscht ? jetzt könnten rein theoretisch gesehen die menschen wieder anfangen wie damals sich mit maschina zu bekriegen.
    was mir immernoch ein rätsel ist: Damals bekriegen sie sich, welt kaputt, sin wird geschaffen. Heute rennen 3 Helden rum, machen Sin kaputt und die Welt ist gluecklich. Wieso gabs damals keine Helden ? Warum ausgerechnet jetzt ?

Oder mal z.B. DBZ, warum kommt Freezer erst wenn Son Goku und Co stark genug sind ihn zu besiegen ?

Zitat Zitat
    was mir immernoch ein rätsel ist: Damals bekriegen sie sich, welt kaputt, sin wird geschaffen. Heute rennen 3 Helden rum, machen Sin kaputt und die Welt ist gluecklich. Wieso gabs damals keine Helden ? Warum ausgerechnet jetzt ?
    Ganz einfach: Weil es sonst kein Final Fantasy X gäbe. Tidus kommt an. Irgendwer: "Jo, vor ner ganzen Weile gabs hier mal ein böses Viech namens Sin, aber so ein paar Typen haben den gekillt." Tidus: "Neiiiiiin. Jetzt ist mein Leben sinnlos." (hackt sich selbst den Kopf ab)
    Oder es geht gleich mit FFX-2 los: Tidus kommt an. Yuna: "Hier. Zieh dieses Kostüm an, wir haben gleich einen Auftritt." Ergebnis: Sämtliche Zuschauer weg. Männliche weil Tidus keine Frau ist, Frauen wegen Tidus schrecklicher Gesangsstimme.

Zitat Zitat
    Oder mal z.B. DBZ, warum kommt Freezer erst wenn Son Goku und Co stark genug sind ihn zu besiegen ?
    Weil die Serie sonst ziemlich schnell zu Ende wäre. Band 1: Boo taucht auf, metzelt alles nieder. Ergebnis: Band 2 existiert nicht, und Band 1 kommt nicht an der USK (oder wars die FSK?) vorbei.
    Geändert von Liferipper (22.07.2004 um 22:10 Uhr)