mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
    Wegen Kefka:
    Er war der erste Magitek-Soldat. Dadurch bekam er eine Überdosis (habs vergessen) ab und ist letztendlich durchgedreht. Erfährt man auf allen möglichen Seiten im Netz, und, glaube ich, auch im Spiel selbst, und zwar von Cid. (Bin ich der einzige, der diesen "Regenmantel", den er dauern trägt, hasst?)

OK, Shin-Ra war wirklich das personifizierte Böse.
    Aber auch nicht jedes Mitglied diese Konzerns war böse.
    Es gab durchaus Leute die für die Menschen gehandelt haben.

Zitat Zitat
    by Oik
    Artemisia wollte die Zeitkompression, weil sie die einzige war, die darin existeren konnte, wenn ich mich richtig erinnere (Die Party und einige Monster haben zwar trotzdem noch existiert, aber wer weiß). Somit war sie gegen jegliches Leben feindlich eingestellt
    Ich möchte da nochmals auf die Rinoa Theorie hinweisen. ^^
    Dadurch würde selbst die Zeitkomprimierung erklärbar und die Beweggründe verständlich.
    Und es würde Artemisia nicht als völlig böse abtun, sondern 'nur' als verzweifelt.

Zitat Zitat
    by Liferipper
    (Bin ich der einzige, der diesen "Regenmantel", den er dauern trägt, hasst?)
    Nein bist du nicht. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Ich möchte da nochmals auf die Rinoa Theorie hinweisen. ^^
    Dadurch würde selbst die Zeitkomprimierung erklärbar und die Beweggründe verständlich.
    Worum ging es nochmal in der Rinoa theorie ich weiß bin doof aber ich habs vergessen es liegt so lange zurück das ich es geplayed hab.

Zu Shinra jo man merkts ja Reeve is ja ein Herzensguter Mensch dem das Wohl der Menschen mehr am herzliegt als alles andere(würde ich mal behaupten). Aber leider is er relativ zurückhaltend und hat deshalb bei den Shinra erst was zu melden als alle anderen wegwaren, Shinra selbst, Rufus, Scarlet und Heidegger.

Zu FF7[Spoiler]:Shinra corp kann man nur bedingt als Böse bezeichnen.Einzig alleine die hohen Bösse (Hojo,Shinra,Turks... ) wusten das sie dem Planeten energie abziehen, die meisten arbeiter wussten das nicht und dachten sie wären gut.
    Allerdings haben sie auch viele unterdrückt (Wutai,Slums u.s.w) was wiederum sehr böse ist.
    Seohiroth aber war keines weges wirklich böse,er dachte ja er wäre vom alten Volk und würde dem Planeten was gutes tun wenn er ein Gott wäre.

Zu FF8[Spoiler]: Artemesia war eigentlich frustriert. Unbekanterweise wollte sie als einziges Geschöpf in der Zeit leben und wollte eine Zeitkompriemierung (ist das richtig geschrieben?)
    Jedoch würde ich auch gerne wissen was die Rinoa theorie ist?

Zu FF9[Spoiler]: Ich finde auch Garlant war ehrenhaft da er nur sein Volk reten will , nur die art wie er es tat war falsch

Zu FF10 [Spoiler]: Sin war nicht böse , da er eine Bestia war und nur das tat was man ihm befahl. Seymour war glaube ich irre weil seine Eltern sich nicht um ihn gekümmert haben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    Seymour war glaube ich irre weil seine Eltern sich nicht um ihn gekümmert haben
    Sie konnten sich nicht richtig um ihn kümmern, wäre wohl der bessere Ausdruck. Allerdings haben sie es bestmöglichst versucht.
    Der größte Fehler lag wohl auf Seiten der Mutter. Sie wurde zur Aeon um dem Sohn eine starke Verteidigung zu sein. Doch hätte er seine Mutter eher in menschlicher Form gebraucht.

Und wegen der Rinoa-Therorie: Ich wollt hier nicht alles vollspoilern, zudem ist es mir etwas viel, das alles nochmals zusammen zufassen. oO
    Müsste hier nicht auch ein Thread zu rumfliegen, oder ist das Thema in diesem Forum undiskutiert?

Naja du hast recht es muss schon heftig sein seine Mutter in eine Aeon zu verwandeln, Jedoch hätter er sie echt nicht in das hässlige teil verwandeln sollen.
    Ich muss zu fügen das Seymour sehr eingebildet war.

Seymore wollte seine Mutter garnicht in eine Aeon wandeln. Das war die Entscheidung seiner Mutter selbst.
    Sie wollte ihrem Sohn eine starke Verteidigung sein, deshalb war es ganz allein ihre Entscheidung.
    Und natürlich ihr größter Fehler, den ohne den Beidtand einer Person war Seymore als Kind den Gehässigkeiten der Gegner von einer Guado-Mensch Beziehung.
    Das hat ihn dann wohl auch so verändert das er sich den Frieden für Spira wünschte.
    Dem Beispiel seiner Mutter folgend wählte er den Weg der Aeon. Was läge da näher als die stärkste Aeon zu werden. Sin eben.

Und hier nochmal nen Link zu dieser Theorie: Thread

[edit]
    OK, das war eben etwas unglücklich formuliert von mir. ^^°
    Aber ich habs umgeschrieben.
    Geändert von Mopry (08.07.2004 um 23:27 Uhr)

Ich weiss das es ihre entscheidung war , jedoch konnte sie das nicht selber machen deswegen hatte sie ihn gebeten das er sie in eine aeon verwandelt.
    Er wollte so weit ich weiss nicht zu sin werden um eine Aeon zu sein.
    Er wollte das damit er die Menschheit "erlösen" konnte

Hm...hängt immer davon ab, wie man selbst ist. Einer der Typen wie Sephiroth cool findet, wird wahrscheinlich sagen, "schwere Kindheit und so", oder "Er kann ja nichts dafür". Nja, ich bin gegen Typen wie Seymour, Cifer, Sephiroth etc. Aber als Gegner eignen sie sich gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von cloudy
    Nja, ich bin gegen Typen wie Seymour, Cifer, Sephiroth etc.
    Bitte erkläre mir doch noch genauer warum? Denn das ist diese Haltung des einfachen Spielers der diese Charaktere (!) lediglich als Gegner sieht und nicht dahinter schaut.

Zitat Zitat
    Einer der Typen wie Sephiroth cool findet, wird wahrscheinlich sagen, "schwere Kindheit und so", oder "Er kann ja nichts dafür".
    Ich muss Sephiroth und co nicht cool finden um zu versuchen ihre Handlungen nachzuvollziehen. Es kommt hier garnicht auf den Spieler an, der mehr für einen Charakter ist als für den anderen. Objektivität ist hier gefragt imo.
    Geändert von Mopry (08.07.2004 um 23:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Bitte erläre mir doch noch genauer warum?
    Ganz einfach: Sie bringen Leute um, zerstören Dörfer, schneiden Familien auseinander. Wenn das noch nicht genügt - dann weiß ich auch nicht. Oder willst du von Sephiroth umgebracht werden.

Ganz so einfach ist es eben nicht.
    Natürlich ist es schrecklich das sie eben Töten, Familien zerstören und Dörfer auslöschen.
    Aber genauso sind auch die Helden nicht unbedingt viel besser.

Cloud war Söldner und hat getötet wenn nur das Geld stimmte. Wie er anfangs auch sagte: Der Planet ist ihm egal. Er will nur das Geld.

Barret der Anführer einer Terroristengruppe hat Anschläge verübt, hat ein Maschinengewehr am Arm und schießt wild um sich.

Tifa betreibt den Kampfsport mit den Fäusten (ebenso wie Xell). Dabei sieht sie ihrem Opfer vielleicht meist noch in die Augen. Maybe genießt sie es sogar langsam das Leben aus ihren gegnern zu prügeln.

Das könnte man jetzt noch so weiter führen.
    Und natürlich will ich nicht von Sephiroth (haha) umgebracht werden.
    Aber das steht hier gharnicht zur Debatte, sondern der Grund, warum sie das alles tun und ob nicht vielleicht doch etwas gutes in ihnen steckt.
    Geändert von Mopry (09.07.2004 um 00:21 Uhr)

Das mag sein aber sephiroth hält das für richtig (siehe oben auf meine Theorien)

@mopri habe mir die Rinoa-theorie durchgelesen. Jetzt sehe ich die dinge in FF8 mit anderen augen und verstehe artemesia nun

Ich wollte die Hauptchars ja gar nicht in Schutz nehmen, nur sagen, dass die Sephiroths hier alle ein Psychisches Problem haben. Einfach gesagt: Sie gehören zum Psychiater. Denn wer Menschen umbringt, hat 100%-ig ein Problem.

P:S: Das mit Sephiroth und dich umbringen war nur ein lächerliches Beispiel, wäre ja gar zu komisch, wenn Sephie plötzlich aus der Konsole hüpft .

das stimmt nicht ganz den n man kann jemanden aus notwehr töten wenn es nicht anders geht(nicht das sephi und co. das tun)
    ist man deswegen ein psycho???

Zitat Zitat
    Ganz einfach: Sie bringen Leute um, zerstören Dörfer, schneiden Familien auseinander. Wenn das noch nicht genügt - dann weiß ich auch nicht. Oder willst du von Sephiroth umgebracht werden.
    Was wäre Sephiroth bitte für ein Bösewicht, wenn er das nicht tun würde?
    Also echt

Du kannst doch keinen Bösewicht richtig gut bewerten wenn du ihn aus der Sicht der Guten betrachtetst!
    Versetzte dich in die Bösen!

Wahh...ihr versteht mich falsch! Ich meinte doch nicht, dass Sephie gut sein muss, oder das ich in die Sicht von Bösen gehen soll oder sonstwas. Ich sage nur, dass mir Leute wie die, nicht geheuer sind, und auch nicht Leute, die ich gerne in meiner Gegenwart hätte, weil sie Menschen umbringen. Ganz einfach.

Mir ist es egal, was Sephie im Spiel treibt, nur bin ich nicht auf der Seite von Mördern, so.

wir sind ja auch net auf der seite des bösen
    jedoch geht es in diesem thread darum alles aus der sicht des bösen zu sehen

Zitat Zitat
    Wahh...ihr versteht mich falsch! Ich meinte doch nicht, dass Sephie gut sein muss, oder das ich in die Sicht von Bösen gehen soll oder sonstwas. Ich sage nur, dass mir Leute wie die, nicht geheuer sind, und auch nicht Leute, die ich gerne in meiner Gegenwart hätte, weil sie Menschen umbringen. Ganz einfach.

Mir ist es egal, was Sephie im Spiel treibt, nur bin ich nicht auf der Seite von Mördern, so.
    Deine persönliche Meinung zu den Bösen is hier nicht gefragt.
    Hier wird nur aus OBJEKTIVER Sicht das verhalten der Bösewichte analysiert und hier gepostet.
    Man soll hier also reinschreiben warum die "Bösen" überhaupt töten und nicht das man sie deswegen nicht leiden kann.
    Hoff ich zumindest weil ansonsten hätte ich ja den ganzen Sinn des Threads ja nicht verstanden

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Deine persönliche Meinung zu den Bösen is hier nicht gefragt.
    Hier wird nur aus OBJEKTIVER Sicht das verhalten der Bösewichte analysiert und hier gepostet.
    Man soll hier also reinschreiben warum die "Bösen" überhaupt töten und nicht das man sie deswegen nicht leiden kann.
    Hoff ich zumindest weil ansonsten hätte ich ja den ganzen Sinn des Threads ja nicht verstanden
    Genau das imo. ^__^

Zitat Zitat
    by cloudy
    P:S: Das mit Sephiroth und dich umbringen war nur ein lächerliches Beispiel, wäre ja gar zu komisch, wenn Sephie plötzlich aus der Konsole hüpft
    Echt? Man bin ich heute wieder fies. >_>

Zitat Zitat
    dass die Sephiroths hier alle ein Psychisches Problem haben.
    Wen darf ich den in dieser Com nun wieder als Sephitoths sehen? XD
    Spontan würden mir da nur einige wenige mit Sprung in der Schüssel einfallen. >__>

Und natürlich hatte Sephiroth ein psychisches Problem. Er hatte zum Teil ja die Gene von Jenova, das blieb sicherlich nicht ohne Folgeschäden. ZUdem bin ich immernoch für den Nervenzusammenbruch der im Nachhinein nicht behandelt wurde. ^__^

Jetzt aber mal zu einem anderen Bösewicht.
    Der gute Kuja war wie bereits erwähnt ja nur eine Marionette. Unbewusst wurde er ausgenuzt von Garlant, auch wenn Kuja sich von ihm, seiner Art und einem ganzen Planeten abwenden wollte.
    Da wurde Kuja sein ganzes junges Leben darauf abgerichtet irgendwann auf einen fremden Planeten zu reisen und diesen vorzubereiten.
    Mit der Gewissheit noch das er irgendwann ersezt würde.
    Natürlich musste er dann so werden wie er im Endeffekt war.
    Er wuchs ja ohne diese 'Mutterliebe' auf. Ihm wurde ja von Anfang an klar gemacht, das er im Grunde nur soviel wert war, wie das Material aus dem er geschaffen wurde.
    Geändert von Mopry (09.07.2004 um 03:38 Uhr)