Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Parameterübergabe beim test play

Parameterübergabe beim test play

nun...es ist ja klar, dass test play rpg-maker-intern die rpg_rt.exe startet. weiss einer ob und wenn, dann mit welchen parametern das ganze läuft?

Ich hab zwar keine Ahnung, was du mit Parameter meinst, ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass im Testplay die rpg_rt.exe nicht gestartet wird. Sie ist nur für Leute gedacht, die keinen Maker auf ihrem Rechner installiert haben, deshalb werden beim testen auch nicht die drei Bilder von ASCII usw. gezeigt.

@Jenova Productions: Da wäre ich mir nicht so sicher. Hast du schon mal probiert, ein Projekt im Maker zu öffnen, in dem die rpg_rt.exe fehlt? Da funzt zwar alles ganz normal, aber sobald du auf den Testplay-Button klickst, kommt irgendeine Fehlermeldung, und das Spiel startet nicht.

Vielleicht kann dir Ineluki da helfen. Er hat es auch beim Tastenpatch irgendwie geschafft, den Splash-Screen im Testplay viel kürzer einblenden zu lassen, als wenn man das Spiel ohne den Maker startet...

Ich weiß es: Der Parameter lautet ganz einfach TestPlay. (Habs rausgefunden als ich den Maker mal über WINE ausgeführt hab)

Dankeschön!

Kannst mir mal sage für was du das brauchst???????

MFG FabiF.de

naja...für "toll, ich kann überall rumlaufen und alle switces und vars ändern auch ohne der maker offen - oder gar installiert zu haben"!

Habs zwar immer noch net kapiert... aber wenn du die Bildtiefer ändern kannst/willst/findest dann musst dus mir sagen wies geht.... weil dann is der maker ziemlich perfekt

MFG FabiF.de

Ps: kannst du die bit rate ändern, die Die anzahl der Pics, Dann noch das pixelbewegung und nicht kästchen bewegung erlaubt ist?????
    So sachen halt?????

Für mehr pics gibts Gnaf's Picturepatch. Ich bin weder an weiterentwicklung noch an perfektionierung interressiert. Dafür gibts R-PG, die den gleichnamigen RPGMaker entwickeln, nämlich r-pg. ich arbeite des öfteren lediglich in rpgmakerlosen umgebungen und ist halt schlecht, wenn man da von 'nem Freund gebeten wit, etwas über TestPlay zu starten, ohne rpgmaker...