Falls Du die Dinger meintest, die neulich auf Sat1 liefen; das war nicht wirklich Robocop. Das waren vier neue Robocop-Filme, die im Original Robocop Prime Detective I - IV heißen und lediglich durch die deutsche Übersetzung des Titels mißverständlicherweise zu Robocop I - IV umbenannt wurden. Mit den alten Teilen haben die nichts mehr zu tun.Zitat
Als absoluter Philip K. Dick Fan muß ich sagen, daß mir Minority Report weniger gefallen hat. Der Film war viel zu sehr geschönt, um der Geschichte gerecht zu werden. In der Geschichte waren die Precogs deformierte Mißgeburten, die aussahen wie Kleinkinder und keine eigenen Gedanken hatten und wegen ihrer Visionen völlig banane waren. Außerdem waren sie so richtig dystopisch an irgendwelche Stühle gefesselt und mit Kabeln gespickt. Du kennst die Geschichte aber sicher. Und gerade deswegen fande ich es einfach nur unpassend, aus ihnen gutaussehende Teenager zu machen, die am Ende sogar noch frei leben. Und wo wir gerade beim Ende sind: Die Auflösung im Film hab ich nach der Lektüre der Geschichte als eine Farce empfunden.Zitat
Blade Runner und Total Recall sind daher die einzigen Filme, die von den Bildern wirklich an eine Welt reichen, die der gute Philip in seinen Büchern zeichnet. Paycheck fand ich auch noch recht gut umgesetzt, wenn ich ehrlich bin. Wobei ich die Novelle dazu aber auch bisher nur überflogen habe. Ich muß sie demnächst mal eingehender lesen und vergleichen.![]()