Das ist wirklich ein gutes Thema, denn ich habe mich das auch schon gefragt. Wenn einer von eich das Buch von Wallraff Günther gelesen hat:"Der Mann der bei Bild Hans Esser war" Dann weiß er/sie schon, was er von der Boulevardpresse insbesondere der Bild zu halten hat. Darin wird anschaulich beschrieben, mit welch unseriösen und teilweise kriminellen Methoden eine Story oder gute Schlagzeile gefunden wird. Die BILD kann man doch wirklich höchstens als Klopapier benutzen.
Ich selbst lese deshalb auch mehrere Zeitungen und schaue die Nachrichten auf N-24, ZDF und CNN, wenn es um Anmerika geht. So kann ich mich am besten informieren und kann sicher sein, dass ich auch die Wahrheit erfahre. Es kann sich ja nicht jeder irren.
Ich möchte selbst einmal Journalistin werden und habe mir schon fest vorgenommen, nicht so zu werden. Ich will die Menschen seriös informieren und bin verpflichtet genau zu recherchieren. Das ist man seinen Lesern doch schuldig, oder?
Eine andere Frag: Wer von euch liest eigentlich die BILd? Ich werte das nicht ab, sondern wäre einfach enttäuscht, wenn viele Leute nur die BILD lesen würden.

Gruß kate