-
Cult of Chillosophy
Oha, nettes Thema
.
Ich für meinen teil muss zugeben, dass ich grösstenteils versuche mir meine eigene Meinung zu bilden. Auch wenn das kein Mensch kann.
Aber ich sollte doch eher bei den Medien beginnen.
Vergleiche ich Nachrichten.
allerdings...
Ich bin ein recht neugieriger Mensch und versuche aus allen möglichen Lagen eine Sache einzusehen, weshalb ich auch sehr oft usländische News-Seiten überfliege. Naja, so kann man für sich selbst entscheiden, was man glaubt, und was reine Propaganda ist. Was itneressant ist, ist, dass ich sowohl Bild-Zeitung, wie auch Stern und Augsburger Allgemeine lese. Denn so hat man einen recht guten Überblick über das Geschehen. Wer danach noch mi Internet auf diversen Seiten weiterforscht, kann gar nichts falsch machen.
Wann vertraue ich eine Quelle?
Nie. Ich vertraue keiner Quelle, da keiner rein objektiv schreiben kann. Deshalb wir es auch nie komplett seriöse Quellen geben. Es kann einer versuchen, die Vor und Nachteile für andere abzuwägen. aber man muss im Endeffekt selber entscheiden.
wie ich mich vor Unseriösität schütze?
Dadurch, dass ich die Artikel die ich gelesen habe im Kopf weiter bearbeite, und durchgehe und darüber nachdenke. Vergleiche ziehe, selber Vorschläge abwäge und dann weiterschaue. Für mich ist jeder Artikel ein neuer Artikel, den es zu bewerten gilt.