Nabend Leute!
Da wir ja schon ein Gamepic-Ratequiz haben, dachte ich mir, wir könnten doch mal ein Helden/Videogame-Darsteller-Ratequiz machen. Je nachdem wie das ganze auf Interesse stößt, kann das ja mal fortgeführt werden!
Es gelten die üblichen Regeln:
-Wer richtig rät, macht weiter, es sei denn er "gibt ab"
-Sigs aus!
Nun zu den inhaltlichen Regeln:
Der Held/Protagonist wird per Text kurz beschrieben, Bedingung ist, dass er in mindestens einem Videospiel vorkommen muß. Falls der Held/Protagonist kompliziert zu eraten ist darf auch ein Bild des Helden/Protagonisten gepostet werden. Nun einige Beispiele:
-Die Idee zum heutigen Firmenmaskottchen kam den Entwicklern als sie Pizza aßen und ein Stück von ihr nahmen.
Antwort: Pacman (Pacman Serie)
-Er hat etwas mit Sonic gemeinsam und trägt ein Hühnerkostüm
Antwort: Billy Hatcher (Billy Hatcher and the giant Egg)
-Seine Frau starb anhand einer schweren Krankheit. Eines Tages erhält er jedoch einen mysteriösen Brief von ihr...
Antwort: James Sunderland (Silent Hill 2)
------------------------------------
So, dass solls gewesen sein! Ich mache jetzt den Anfang und lasse die Lösung weg! Heiteres Raten wünsche ich!
Hier kommt Quiz Nummer 1:
-Unser Gesuchte(r) Held(in) liebt Kinofilme! Ganz besonders Mag er die Abenteuer des "Captain Blue"! und hat immer einen coolen Spruch auf Lager. Sein Markenspruch heißt "Henshin a gogo, Baby!"
Na? Wer ist gesucht?

), bemerkt nich, dass er nen richtig schniekes Mädel schon seit seiner Kindheit kennt und steht eher auf nen kleines, dummes Blondchen (das sogar nur auf Zaubern und Heilmagie ausgelegt ist. ;___; ).